Hallo,
mach dir halt bitte die Mühe, wenn es dich schon interessiert, die Postings ganz durchzulesen und pick dir nicht irgendwelche Aussagen raus, die alleine in einem Posting zitiert, völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind!
Das kann ja nur in die Hose gehen und da kommt auch nur Schwachsinn dabei raus.
Siehe das hier:
Wieso den das jetzt wieder? Und wieso hat man nur eine Chance
wenn wir mit Engeln reden können? G’tt ist Vater allen
Menschen und kümmert sich um diese.
Keiner hat hier in irg.einem Posting das behauptet, dass wir nur eine „Chance“ haben wenn wir „mit Engeln reden“ könnten … Schwachsinn!
In Bezug auf die Chance ging es darum, Glaube muss so einfach sein, dass auch ein Negerkind ohne jede Technik, Intelligenz, Wissen Zugang zu Gott hat und das nicht einer elitären Minderheit gegeben ist.
Es geht hier nicht um eine elitäre Minderheit, sondern zum
einen darum, dass es überhaupt nicht notwendig ist, mit Engeln
zu reden. Wozu? Und zum anderen Engel halt eben in den Himmeln
leben und wir nicht. Wer sich dort hin begeben will, muss sich
bzw. seine Seele von dieser Welt lösen.
Mit „Engeln zu reden“ ist nicht notwendig, nein, hat das hier jemand behauptet, dass das „notwendig“ wäre???
Nein, also erst lesen, dann schreiben!
Engel leben auch nicht nur hübsch brav im Himmel. Dazu gabs hier auch schon Postings in diesem Baum. Engel sind „unter uns“. Aber dazu musst du dir diesmal schon die Mühe machen, das selbst nachzulesen, ich wiederhole mich sonst ständig und das geht den anderen auf den Wecker.
Und wenn Christen dafür Jesus haben, dann freut mich das,
allerdings habe ich bislang auch noch keinen Christen
getroffen, der direkt mit ihm gesprochen hat.
Wow! Echt nicht???
Schade, dann hast du auch noch keinen echten Christen getroffen, denn die tun das täglich!!! Wenns sein muss, mehrmals täglich!!!
Ich auch!!!
Wir Christen sprechen mit Gott erstmal nur durch Jesus („niemand kommt zum Vater denn durch mich“ (Joh. 14,6: „Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.“)
Zum anderen „sprechen“ wir freilich mit Gott/Jesus - im Gebet. Und ein Gebet ist kein Runterrasseln von irgendwelchen Floskeln, die einem mal einer eingetrichtert hat … die Wiederholung irgendwelcher Worte bringts nämlich nicht!
Sondern das Gebet mit Gott ist ein Gespräch wie unter „Freunden“, ein Dialog.
Aber das hab ich ja mehrfach in den Postings geschrieben - hast du offenbar auch nicht alles gelesen -, wie das vor sich geht und warum ich da „am anderen Ende Anschluss habe“.
Brauch ich nicht wiederholen.
Annika.