Zeugen-Jehovas-Manier:nur hübsch aus dem Zus.hang
Hallo,
Ähm, wozu dann noch das jüngste Gericht? Das fehlt doch
irgenwie in deiner Logik oder nicht?
Nö, fehlt es nicht. Was hat das „jüngste Gericht“ damit zu tun, ob man Gott nach dem Tod „sieht“ oder nicht?
Hier gings doch nur um die „Begegnung“, wenn ich dich recht verstanden habe. Und diese „Begegnung“ ist für mich jetzt schon gegeben, real, nicht erst, wenn ich tot bin.
Das „Jüngste Gericht“ fehlt insofern für mich natürlich nicht, ist aber für mich kein Thema mehr. Stichwort Jesus.
Woher ich weiß, dass es Gott ist?
Wenn man sich mit der Bibel beschäftigt, weiß man „wie“ Gott
ist.
Die kath. und evang. Priester haben das doch auch gemacht,
warum also der 30 jährige Krieg? Warum überhaupt Krieg und
Gewalt?
Ich finde es immer wieder erstaunlich:
da tauchen Leute auf, die leugnen Gott rauf und runter - und auf einmal, schupps, ist das Thema bei Krieg und Gewalt, dann wollen doch genau diese Leutchen Gott die Verantwortung für Krieg und Gewalt zuschanzen?
Ach ja? Ich dachte, nach DEREN Meinung gibt es Gott gar nicht?
Tjaaa, da müssten die Guten ja doch SELBST Verantwortung übernehmen für den Saustall, der auf der Erde herrscht, nicht?
Neee, das wollen sie dann auf einmal auch wieder nicht.
Also wie denn nun???
Zum Thema Krieg und Gewalt kann man sich wahrscheinlich jetzt zu Tode diskutieren. Ich bin auch nicht allwissend.
Was ich weiß, ist dass jedwede Gewalt und Krieg von MENSCHENHAND gemacht ist. Der Mensch ist keine Marionette Gottes, er hat von Gott einen FREIEN Willen bekommen, zu entscheiden, ob er GUTES oder BÖSES will. Wenn aber sein Tun und Lassen Negatives nach sich zieht, dass sich verheerend verbreitet, kann er sich nun wirklich nicht nichtsahnend hinstellen und sagen: wo is’n da Gott?
Insofern lasse ich Fragen wie „warum lässt Gott das zu“ nicht gelten - denn nicht Gott „lässt es zu“, sondern der Mensch AGIERT, weil er mit einem freien Willen ausgestattet ist, sich nach Gott oder nach sich selbst zu richten.
Inwieweit das dann natürlich Unschuldige betrifft, die unter der Gewalt anderer leiden müssen, das habe ich auch noch nicht durchblickt.
Es wäre ein schwacher Trost für alle Beteiligten, würde man das Bibelzitat bemühen, dass uns „alle Dinge zum Besten dienen müssen“.
Ja klar, aber geht das überhaupt mit der dt. Übersetzung?
Martin Luther soll sich ja einige Freiheiten genommen haben.
Dann musst du doch das Orginal lesen oder besser den Koran den
der wurde direkt von Gott diktiert.
Warum? Interessiert doch nicht, die Bibel ist doch kein Geschichtsbuch, kein Deutschbuch, kein Roman … es kommt auf die, wie soll ich sagen, Idee an, die dahinter steckt. Wie die nun formuliert ist, ist zweitrangig.
Jedenfalls stellt sich auch im „Gespräch“ mit Gott sehr
schnell heraus, dass es Gott selbst ist - wer denn sonst?
Keine Ahnung ist das der gleiche Gott der mit Bush und Charles
Manson redet?
Frag sie - ich bin nicht allwissend.
Wer sagt dir überhaupt, dass Bush mit Gott redet oder nicht nur Gott als Mittel für seine Zwecke einzusetzen versucht?
Im Endeffekt weiß Gott alleine, wer mit ihm aufrichtig und ernsthaft redet, umgeht etc. …
Wer Gott kennt, kennt auch seinen „Gegenspieler“ und dessen
„Methoden“. Und letzterer hat ganz andere Ziele als Gott sie
hat. Und an den „Zielen“ kannst du sie enttarnen.
Ja aber der Teufel versucht doch mit Tricks die Gläubigen in
die Irre zu führen.
Genau, aber die „Gläubigen“ haben ja jemanden an der Hand (Jesus), der nunmal verflixt „stärker“ ist als der „Teufel“.
Ich kann immer nur mich einem zuwenden: Gott ODER jemand anderem. Wenn ich der einen Seite meine Gesicht zeige, zeige ich logischerweise der anderen Seite mein wertes Hinterteil. Also … ich bin konstant Gott zugewendet. Ich kenne das schon, wie es ist, wenn „der Teufel“ versucht, einen zum Wanken zu bringen … aber ich kenne auch, wie es ist, dass einen „Gläubigen“ nichts und niemand aus Gottes Hand reißen kann (siehe Bibel).
Ja aber Gott ist doch die Natur und die Realität um dich rum,
also hat das Negerkind vielmehr Möglichkeiten Gott zu spüren
als du in deinem abgeschotten Naturfremden Leben.
Wo hast du denn die Weisheit her? Gott „ist“ Natur …
Und woher willst du wissen, dass ich ein „naturfremdes“ Leben habe, kennst du mich?
Du hast offenbar mein Sinnbild in Bezug auf „Negerkinder“ nicht verstanden. Schade. Aber du kommst schon noch dahinter …
Mein Gott „ist“ nicht „die Natur“, mein Gott „ist“ Gott und fertig. Was von Gott „gemacht“, „gegeben“ ist usw. - ist hier völlig irrelevant und unbedeutend, wichtig ist nur: Gott IST.
Aber warum ermordet er dann die Erstgeborenen der Ägypter wenn
er gut ist?
Dann lies mal das Neue Testament.
Das nimmt ja hier schon Züge der Zeugen Jehovas an … immer schön alles aus dem Zusammenhang reißen. Sooo kann man es sich natürlich auch hübsch einfach machen, wenn man keine wirklichen Argumente mehr hat.
Stimmt, ich bin ja eigentlich auch für die Verbrennung von
allen anderen Büchern ausser der Bibel. Alle fremden Gedanken
sind nur dafür da die Rechtgläubigen vom Weg abzubringen.
Hübsch. Wenn du daran glaubst, dann mach nur! Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wie man sich bettet, so liegt man - wenn du so gut liegst, macht dir deine Ansicht keiner streitig.