Guten Tag,
es geht bei meinem folgenden Problem um eine Frau, in welche ich mich sehr verliebt habe und glaube, es könnte wirklich die Liebe meines Lebens sein, und den für mich furchtbaren Abbruch unseres Kennenlernens durch sie.
Die wirklichen Gründe dafür sind mir unbekannt, aber ich selbst habe leider keine Möglichkeiten mehr etwas dagegen zu unternehmen.
Für jeden guten Rat bin ich dankbar, von jedem Mitglied mit der nötigen Lebenserfahrung und Weisheit, und falls zufällig ein Psychologe o.ä. dies lesen und beratschlagen sollte, so würde mir dies ebenfalls sicherlich sehr helfen.
Ich hoffe, das Diejenige diesen Beitrag nie lesen wird, aber da ich derzeit wirklich absolut keinen Rat mehr weiß, frage ich jetzt hiermit viele Menschen und möglicherweise auch Experten um Rat, da ich selbst etwas verzweifelt bin und keine Hoffnung mehr habe.
Ihren Namen werde ich natürlich verfälschen, aber einige Details und Zitate muss ich zur Ausführlichkeit der Sachlage hier einfügen.
Um auch wirklich passende Ratschläge zu bekommen werde ich jetzt sehr genau und teils wirklich ausführlich werden müssen.
Nun zur Geschichte eines Kennenlernens :
Es fing damit an, dass ich mich im Mai 2009 auf 5 verschiedenen Singleportalen angemeldet hatte, um eben eine liebe Frau kennenzulernen, nachdem ich lange alleine war, kurzfristige Beziehungen von wenigen Monaten, bei welchen ich betrogen wurde, mal ausgenommen.
Nach Durchsehen Tausender Mitgliederprofile bin ich dann nach gut 6 Wochen auf ein sehr unscharfes Profilbild gestoßen mit einem herrlichen Lächeln. Es war Ihres. Ich öffnete das Profil und fand eine bezaubernde Frau mit sehr lustig beantworteten Fragen, und entschloss mich, was ich eher selten tue, sie anzuschreiben.
[…]
Ich selbst kann nichts mehr machen und habe die Hoffnung verloren. Vielleicht hat Jemand von Ihnen den Stein der Weisen gefunden und versteht diese Frau und kann mir sagen, was in Gottes Namen da schief gelaufen ist, und ob es überhaupt noch irgendeinen Grund für mich geben sollte, Hoffnung zu haben.
Kann aus ihrer unbegründeten Ängstlichkeit am Schluss mir gegenüber überhaupt noch aus dem jetzt wohl vorhanden schlechten Gewissen, soviel Zuneigung und auch etwas Dankbarkeit und wirkliche Freude über das, was ich alles für sie getan habe, entstehen, dass sie sich von alleine bei mir melden könnte?
Es ist nun mal so, dass ich in meinem Leben noch nie in Jemanden so verliebt war und es im Grunde auch immer noch bin, wie in diese Frau, auch wenn mich das selbst manchmal fassungslos macht, weil ich eben weiß, dass sie die Liebe meines Lebens und ich auch die ihre sein könnte. Aber sie hatte mich nie wirklich kennengelernt und das ist das tragische an der ganzen Geschichte und im Grunde tut sie mir sehr Leid, nicht um meinetwillen, sondern weil es ihr selbst nicht so gut geht, denn damit, dass sie mich nicht wollte, werde ich schon leben können und auch leider müssen.
Ich hatte mich auch gefragt, ob ich ihr das nicht alles schreiben soll, dass ich jetzt verstehe, warum sie mich missverstanden hat und auch ich sie und ich leider erst jetzt erkannt habe, wie sehr sie schnell ängstlich wird und ich sie verstehe (leider wohl zu spät), vielleicht mit einer Video-DVD, anstatt Text, welcher wieder missverstanden werden kann, aber ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass sie es selbst erkenn muss, damit es überhaupt noch einen Funken Hoffnung gibt.
Ich danke Ihnen sehr für Ihr Interesse und inständig für jeden gut gemeinten Ratschlag, auch wenn dieses „Kennenlernen“ vielleicht eher der Analyse eines promovierten Psychologen bedarf.
Herzlichen Dank.
[Team: Details entfernt]