Gibt es noch Hoffnung auf gegenseitige Liebe ?neu

Danke,

ich habe mich nicht verbogen, sondern nur sehr sehr bemüht um eine wirkliche Chance. Aber ich werde beim nächsten Mal doch eher zurückhaltener sein, eben wie sie es war, um nicht wieder so enttäuscht zu werden. Anscheinend habe ich jetzt genau dieselbe Erfahrung gemacht, wie sie im März mit dem anderen Mann, und daher kann ich sie jetzt auch wirklich besser verstehen, als zuvor und wie sie sich mir gegenüber teils sehr distanziert verhalten hatte über diese lange Zeit hinweg, obwohl wir ca. 200 Mail, über 15 lange Chats und gut 10 x lange telefoniert hatten, und wir uns dann auch immer wieder verstanden und wieder alles gut schien.

Liebe Grüße Marco

Danke

Das werde ich mit Sicherheit.
Es war auch das erste Mal, dass ich mich derart um eine Frau bemühte, eben weil ich mich schon anfangs in sie leicht verliebt, in ihr zauberhaftes Lächeln. Ich habe selbst keine Probleme mit Nachfragen, aber die Frauen, in die ich wirklich verliebt war, hatte ich nie bekommen. Und das sagte ich ihr auch ganz am Anfang mal,als sie mich nach der Portalfrage " Was ist dein Geheimnis" neugierig, unablässig fragte, und sie antwortete dann scherzhaft "ach…die kommt schon von ganz alleine :wink: ) Das wird wohl auch so stimmen. Und ich werd mich jetzt mal ruhig nach einer anderen lieben frau umsehen und bestimmt nicht mehr dieselben Fehler machen. Ich muss das ganze jetzt nur etwas verarbeiten und werd´s ruhig angehen :smile:

LG Marco

Danke,

ich lass sie auch in Ruhe, denn ich habe mich umsonst für „nichts“ derart sprichwörtlich aufgeopfert.
Das sie sich nicht meldet, spricht für sich alleine.

Aber sie hatte mich nie wirklich abgewiesen und immer nur äußere Umstände und Probleme gesehen, dass es nicht funktioniren könnte, auch falls doch mehr aus uns werden könnte, und deswegen wollte sie sich von vornherein selbst schützen und ihre Gefühle, um keine Enttäuschunh für sich/uns wieder zu erleben. Daher habe ich nicht nachgelassen um sie zu kämpfen, um ihr eben zu beweisen, dass ich imstande bin, diese äußeren Umstände und Steine aus dem Wg zu schaffen, falls ich ihr doch mehr bedeuten sollte. Sie hat das begriffen wie sie mir schrieb, aber anscheinend sind ihre enttäuschungsängste größer, als die Empfindungen für mich. Dmit werde ich eben leben müssen. Ich jedenfalls kann mich einfach nicht mehr melden, und glaube, ich sollte sie wirklich abschließend vergessen, um meine Gedanken zu befreien für was Neues.

LG Marco

und das bin ich jetzt auch.
uffffffff

ich schick dir mal ne mail
seute

Glaub ich Dir :smile:
Danke für Dein Interesse.

Liebe Grüße Marco

keine Hoffung
Hallo Marco,

es ist sehr bedenklich, dass du dermaßen realitätsfern gehandelt hast und in dieser Geschichte so sehr feststeckst.

Tragik liegt auch in der Tatsache, dass du meinst, wenn sie nur erkennen würde, wie viel Mühe und Herzblut du opferst, wenn sie dich wirklich kennen würde, dass sie dann irgendwann zur „Besinnung“ kommen würde und dir ihre Gunst schenken würde. Und dabei weißt du doch selbst, dass man Gefühle nicht erarbeiten oder erzwingen kann.

Du suchst auch eine Entschuldigung für sie - nämlich ihre Vergangenheit. Und du schenkst ihr kein Glauben, sondern interpretierst ihr Verhalten auf deine Weise und ignorierst beharrlich ihre klare Ansagen.

Du schreibst ihr selbst, sie braucht diesen Anhänger nicht zurück zu schicken und wenn sie dem folgt, deutest du das als Hoffnungsschimmer!

Und du lässt immer noch nicht locker: „Naja, jedenfalls beim 7. Portal, einem regionalen Portal der Großstadt, in welcher sie wohnt und ich sowieso berufsbedingt vorhabe in einigen Monaten hinzuziehen und mich deswegen dort einfach nur mal umsehen wollte []“

Ich kann dir dringend empfehlen davon Abstand zu nehmen dorthin ziehen zu wollen, egal welche Vorwände du (unbewusst?) hernimmst.

Ebenso würde ich dir dringend empfehlen dich ins Leben zu stürzen, keine Onlineportale mehr zu besuchen, jegliche Kontaktversuche zu ihr zu unterlassen, dich mit Freunden zu treffen, neue zu suchen (Verein, Tanzkurse, Weiterbildung…).

Und nicht zuletzt - um diese traurige Angelegenheit zu verarbeiten und wieder zurück ins Leben zu finden, solltest du dir einen Psychologen suchen, der dir dabei hilft. So viel Wert solltest du dir sein.

Alles gute für dich und Gruß
Maja

7 Like

Stunden später
bin ich fertig…

Hallo.

Antwort: Nein!

Lass die Dame in Ruhe!
Hat sie dir aber auch klipp und klar gesagt-oder?
Liebe kann man nicht erzwingen!

Such dir ein neues Lächeln aus, am Besten im realen Leben!

Ich war selber in solchen Communities…lass es bleiben!

Gruss

Danke für Deine Nachricht, Maja.

Ich erkenne in Deinen Aussagen viel Weisheit, und ähnlich denke auch ich mittlerweile.

Ich sollte sie einfach vergessen.Es macht wohl wirklich keinen Sinn mehr irgendetwas zu hoffen und mir selbst falsche Hoffnungen zu machen, nur weil ich manchmal denke, sie könnte in ihrer wöchentlich volatilen Kommunikationsart, irgendwann doch erkennen, dass sie mich falsch einschätzte. Damit wird sicherlich nicht mehr zu rechnen sein nach diesen Wochen jetzt, und es macht anscheinend wirklich absolut keinen Sinn mehr.

VLG Marco

Tja, tausend Worte und Sätze können eben kein Lächeln im realen Leben ersetzen, sondern im Zweifel sehr missverstanden werden.

Danke für Deine Empfehlung.

Grenzüberschreitungen
Hi Marco,

du solltest dringend lernen, Grenzüberschreitungen zu vermeiden, und ferner, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.

Mehre Userinnen haben dir das Wichtigste bereits gesagt, Samira und noch deutlicher Steffie: Diese Frau mußte ja die Flucht vor dir ergreifen. Sie hat es offenbar aber nicht rigoros genug gemacht, also so, daß du es verstehst. Vermutlich, weil du trotz einer geradezu unerträglichen Aufdringlichkeit als sympathischer Mensch rüberkommst. So jemandem tut frau nicht gerne weh.

Genauso, wie du hier deine Leser überschwemmst mit einem gigantischen Roman (und das auch gleich noch zweifach!!??), der zu 80% aus völlig unwichtigen oder banalen Informationen besteht, so hast du diese Frau überschwemmt, obwohl sie dir früh genug deutliche Signale gab, dich selbst ihr gegenüber zu bremsen.

Deine „Fürsorglichkeit“ ist Aufdringlichkeit.
Deine „Liebesbekundungen“ sind Stalking.
Sogar daß sie - völlig nachvollziehbar - Angst vor dir deutlich ausgedrückt hat, hast du falsch interpretiert.
Es ist verwunderlich, daß diese Frau nicht heftiger reagiert hat. Ihre Freundin hat es möglicherweise schneller erkannt.

Der Hammer an Grenzüberschreitung ist die Sache mit dem Herzchen (vorab überreicht, „falls es mal von Bedeutung werden sollte“. HALLO???) und daß du in ihrer Stadt ungefragt aufgetaucht bist und zusätzlich dort eine regelrechte Erpressungsaktion gestartet hast.

Auch dir selbst gegenüber bist du grenzüberschreitend: Du verknallst dich in ein Foto und in ein Lächeln (ok, kann passieren), und schließt daraus, daß es die Frau deines Lebens sei?? Und noch besser: Du schließ daraus, daß du der Mann ihres Lebens sei - man müsse ihr nur Zeit geben, bis sie es erkennt??

Mensch, Marco! Krieg dich selbst in die Zügel!

Das kann man dir nur herzlich wünschen.

Gruß
Metapher

Hallo Metapher,

super Posting. Genau das war auch mein Eindruck.

Gruß

Samira

Naja Roman tut mir leid, aber ich wollte ja auch zutreffende Ratschläge.
2x, da ich dir RS-Fehler vom schnellen tippen korrigieren wollte und den ersten Artikel nicht mehr gelöscht bekam.

Sehr sehr vieles, was mir hier bereits geschrieben wurde, sehe ich ähnlich bzw. identisch.
Auch große Teile Deiner Aussagen, dass ich einfach Grenzen zu schnell überschritten hatte, zwar unbewußt, aber eben, weil sie mir nie klar sagte oder mitteilte, ob sie überhaupt etwas für mich empfindet und dann immer fast wöchtlich, vielleicht auch unbewußt, Hoffnungen machte. Aber die Hoffnung ist vorbei und ich akzeptiere das und respektiere ihre Entscheidung.
Mich interessierten einfach die Meinungen neutraler „Leser“, eine objektive Beurteilung abzugeben,um auch meine Fehler deutlich, und durch objektive Leser bestätigt, zu erkennen.
Vielen Dank. Gruß Marco

Hi
nicht nur der Text wird mir da schon nach nem Drittel zu viel…
Bist du auch mal wach oder träumst du nur? Wenn es nicht den Eindruck totaler Ernsthaftigkeit rüberbrächte hielte ich den schwall für nen Witz. Welchen Zeitraum umfasst dieser Inhalt?
C

4 Monate, von denen fast 2 1/2 bis 3 Mon. sehr gut verliefen und dann die besagten Missverständnisse begannen, geklärt wurden, und neue begannen.
Auch wenn das hier den Eindurck von fehlendem Realismus auf den ersten Blick erzeugen könnte, hat mich das Leben zu einem doch sehr realistischen und rationalen Menschen gemacht, der ungerne selbst bunte Seifenblasen bläst, und deswegen verstand ich dann hinterher fast überhaupt nix mehr, wenn ich an dieses hin und her von ihr zurückdenke.Aber ich gebe ihr keine Schuld, sondern suche die Fehler eher auf meiner Seite, was wohl auch zutreffender sein wird, denke ich.

Danke und Gruß Marco

meine mail an dich.
oder brauchst du die öffentlichkeit? dann würden sich meine vermutungen gegenüber deiner kompentasorischen narzisstischen neigungen bestätigen.
seute

meine mail an dich.
oder brauchst du die öffentlichkeit?

Ein Forum lebt von der Öffentlichkeit. Wenn hier jeder jedem nur mailen würde, kämen keine Diskussionen zustande, könnte man andere nicht korrigieren, könnte man nicht aus alten Fehlern (Archiv) lernen.

Gruß
Steffie

3 Like

meine mail an dich.
oder brauchst du die öffentlichkeit? dann würden sich meine
vermutungen gegenüber deiner kompentasorischen narzisstischen
neigungen bestätigen.
seute

Ich habe soeben geantwortet, da ich Deine Mail erst gerade sah.
Zu Deiner Vermutung würde ich mich doch eher in der altruistischen Fraktion sehen, soweit ich mich selbst beurteilen kann.

LG Marco

Sorry, es ist jetzt bereits 5 Monate her (nicht 4), dass wir uns kennenlernten, von denen die ersten 2 1/2 - 3 Mon. sehr gut verliefen.

LG Marco

Nein!