Gibt es noch Hoffnung auf gegenseitige Liebe ?neu

Hallo Marco,

Nein, es war doch bei euch nie gegenseitige Liebe und es wird auch nie gegenseitige Liebe geben.

ich habe Deine Beiträge gelesen.

von denen die ersten 2 1/2 - 3 Mon. sehr gut verliefen.

Ihr habt euch da doch nie getroffen!

Auch wenn ich wiederhole was andere Dir bereits schrieben:

Die Frau will nichts von Dir!

Du hast Dich der Frau massiv aufgedrängt.

Die Frau hat Angst vor Dir.

Du benimmst Dich wie ein Stalker.

Du interpretierst ihr ablehnendes Verhalten stets zu Deinen Gunsten.

Du hast Dich die ganze Zeit lächerlich gemacht, übertriebene Geschenke, 8 km laufen, hungern, exzessiv Sport treiben etc etc

Du leidest an Wahrnehmungsverzerrung.

Dein Verhalten ist beängstigend.

Ich würde Dir dringend raten eine Verhaltenstherapie zu machen.

Du suchst, auch hier, stets nach Erklärungen, welche Dir genehm sind, für ihr ablehnendes Verhalten.

Sie möchte NICHTS von Dir, akzeptiere es doch.

Hätte sie Dir den Anhänger zurückgeschickt, würdest Du es sicher als Zuneigung auffassen…

Liebe Grüße

3 Like

Also das mit dem Stalker kann ich wirklich bald nicht mehr hören. sorry, aber wenn ich dann nochmal festhalten darf :

Ich habe sie immer gefragt, wann ich sie anrufen dürfte,war nie bei ihr vor der Tür, sondern mitten in der Stadt und habe ihr die entscheidung überlassen, ob sie mich sehen möchte oder nicht, bei beiden Malen, und bin gegangen und habe ihr niemals gedroht, oder auch nur ein einziges schlechtes Wort zu ihr gesagt, und wollte ihr einfach immer nur ein freude machen, welche sie auch niemals ablehnte.

[…]

Trotzdem vielen Dank für Ihren Beitrag

[Team: Details entfernt]

… lieber Marco … ganz ehrlich?

… ich habe auch Angst.

Motzi

…und ich musste gerade kurz Lachen (ehrlich) :smile:
Hat meinen Tag irgendwie aufgehellt :stuck_out_tongue:
Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mir ist bewußt, dass dieser Beitrag auf Grund seiner leider
notwendigen Länge, nicht nur Belletristik ist, sondern
vielmehr das ernsthafte Interesse eines versierten
Menschenkenners erfordert.

notwendige Länge? wohl kaum. das Problem hätte man auch kürzer beschreiben können.

ernsthaftes Interesse? ja vorhanden.

Menschenkenner? ja schon auch.

Erkenntnis? Du hast ein ernsthaftes Problem, aber nicht mit ihr (Name), sondern mit Dir selbst!

Ich bin ja nur froh, falls sich hier Jemand, ob Laie oder
Experte ein Bild von ihrer Persönlichkeit machen könnte, um
ggf. mal irgendwann hier einen guten Rat für mich zu finden.

Erkenntnis über SIE (Name)? Gott sei Dank hat sie erkannt, dass Du ein ernsthaftes Problem hast und hat sich abgewendet.

Motzi

1 Like

Also das mit dem Stalker kann ich wirklich bald nicht mehr
hören. sorry, aber wenn ich dann nochmal festhalten darf :

Ich habe sie immer gefragt, wann ich sie anrufen dürfte,war
nie bei ihr vor der Tür, sondern mitten in der Stadt und habe
ihr die entscheidung überlassen, ob sie mich sehen möchte oder
nicht, bei beiden Malen, und bin gegangen und habe ihr niemals
gedroht, oder auch nur ein einziges schlechtes Wort zu ihr
gesagt, und wollte ihr einfach immer nur ein freude machen,
welche sie auch niemals ablehnte.

Hallo Marco-din,

genau das gleiche würde ein Stalker auch sagen!

Mein Ex Freund hat mich auch nur ständig angerufen und mich mit Mails bombardiert, weil er mir aus seiner Sicht damit was gutes tun wollte, weil er mir beweisen wollte, dass er mich doch liebt und er hoffte dass ich es so einsehe. Auch meinen Freund hat er körperlich nur angegriffen, weil er mir was gutes tun wollte. Schließlich ist mein Freund aus Sicht meines Exfreundes absolut schlecht für mich gewesen.

Schon, dass du einfach zwei mal in ihre Stadt gefahren bist (500 km entfernt) und sie dann als du dort warst per sms quasi vor vollendete Tatsachen gestellt hast ist zu viel. Sie hat sich wahrscheinlich ziemlich bedrängt gefühlt. Ich würde es noch nicht als richtig Stalking bezeichnen, es ist aber echt hart an der Grenze!

Und wenn sie mir […] einfach nur Kommentarlos zurückgeschickt
hätte, dann hätte ich mir auch niemals noch einmal die Mühe
gemacht, in Ihre Stadt zu fahren, um ein Zeichen zu setzen,

Bist du dir sicher?

wie viel sie mir bedeutet und ihr dann auch die wahl ließ und
ich habe mich bis heute nie wieder bei ihr gemeldet, aus
Rücksicht auf ihre Gefühle. So, und jetzt bitte mal, was ist
das, wenn nicht ein Versuch, alles zu geben was in seinen
Kräften liegt, um einer Frau, in welche man sich sehr sehr
verliebt hat, zu beweisen, was sie einem bedeutet, und ich
immer nur eine Chance wollte, dass sie mich auch im realen
Leben so kennenlernt, wie ich auch wirklich bin.

Die Frau hat dir aber schon weit vorher zu verstehen gegeben, dass sie das nicht möchte. Gut, vielleicht hätte sie es konsequenter und härter machen müssen, damit du es verstehst. Aber vielleicht wollte sie das nicht um dich nicht zu verletzen.

Mir kommen ja
manchmal selbst die Tränen vor Lachen, wenn mir mal wieder n
trockener , blöder Spruch rausrutscht.Ich wollte nie mehr als
eine Chance, sie zum Lachen und Strahlen zu bringen, damit aus
ihrer Schutzhaltung auf Grund ihrer letzten schlimmen
Erfahrung, einfach die nötige Zuneigung zu mir überhaupt erst
entstehen kann. So einfach ist das.

Das wollte sie aber anscheinend ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Warum auch immer. Das kann hier keiner beantworten. Die Gefahr ist nunmal größer wenn man sich im Netz kennenlernt, dass auf die Ferne alles zu passen scheint. Von näherem betrachtet merkt man dann plötzlich, dass es doch nicht klappt.

Ich habe ihre Entscheidung akzeptiert und respektiere diese.
Und so viel zum Thema Stalking-Vorwurf. Selbst die Päckchen,
die ich ihr schickte, hatte ich ihr immer vorher angekündigt
und sie hatte sich, auch wenn manchmal sehr zurückhaltend,
dafür bedankt, soviel noch dazu.

Warum ich auf Stalking gekommen bin, habe ich dir ja schon oben geschrieben. Das mit den Päckchen ist vielleicht kein Stalking, aber auch einfach zu viel. Lies dir nochmal die Antwort von Metapher durch. Er hat es ganz gut analysiert.

Aber dass sie mir niemals sagte, ob sie nach dieser dann doch
sehr langen Zeit des Kennenlernens, bereits etwas Zuneigung
und richtige Vorfreude auf uns, kurz vor unserem endlich
geplanten und abermals verschobenen Treffen, weil sie dann
doch noch […] hatte, dass sollte man auch
wissen.

Vielleicht alles Ausreden um dir nicht weh zu tun? Aber es ist müßig sich darüber jetzt noch den Kopf zu zerbrechen und bringt dich nicht weiter. Lass die Vergangenheit Vergangenheit sein und schau nach vorne. Das einzige was du machen kannst ist aus der Geschichte etwas zu lernen.

Nach meinen doch recht starken Bemühungen im
Hintergrund, bei mir erst die Vorausetzungen zu schaffen, auf
Grund meiner eigenen Probleme, welche ich ihr solang wie
möglich nichts sagte, um sie nicht auch noch damit zusätzlich
zu den ihrigen zu belasten,wollte ich eigentlich nur mal
wissen, wo ich mit ihr dran bin.Sie hatte sich bis zu ihrer
letzten SMS niemals über mich in irgendeiner Weise beurteilend
geäußert und machte mir durch ihr volatiles Kontaktverhalten
dann immer wieder Hoffnung und wir telefonierten anschließend
immer schön.So,und das war noch zur Empfehlung
Verhaltenstherapie.

Warum sträubst du dich gegen den Vorschlag eine Verhaltentherapie zu machen? Ich würde das auch für sinnvoll halten. Es ist doch nicht schlechtes an sich zu arbeien. Vor allem wenn man damit die Chance hat, dass hinterher das Leben besser läuft.

Trotzdem vielen Dank für Ihren Beitrag

Gruß

Samira

[Team: Details entfernt]

2 Like

Ergänzung Stalking
Vielleicht wird dich das etwas erschrecken. Aber genau um dich wachzurütteln schreibe ich dir mal die Definition von Stalking bzw. Stalkern

Stalking ist eine „Verhaltenskonstellation, in der eine Person der anderen wiederholt unerwünschte Kommunikation oder Annäherung erzwingt“. Merkmale von Stalking: „Das Verhalten trifft mehrmals auf und zielt auf eine bestimmbare andere Person, es wird als unerwünscht und grenzverletzend wahrgenommen und kann Angst und Beklemmung auslösen.

Beziehungssuchende Stalker
Motivation: Fehlwahrnehmungen der Beziehungsbereitschaft des Opfers, häufig Liebeswahn

(quelle wikipedia)

Ich hoffe das kommt bei dir an.

Gruß

Samira

Natürlich kommt das an, aber wenn ich sie vorher frage, wann ich sie anrufen dürfte, und sie mir sagt „Wann du magst“, dann kann ich das nicht als sehr aufzwingend bezeichnen. Und meine Kommunikation wurde erst nach meinem 2. Besuch in ihrer Stadt unerwünscht, beim Krankenhausbesuch hatte sie mir gesagt, ich könne sie jederzeit anrufen und sie wollte, dass wir einfach nur freunde bleiben.

Das sie nichts von mir will und auch nie wollen wird, ist mir völlig klar. Was meinst du, warum ich das auch respektiere und mich bisher niemals mehr bei ihr gemeldet habe.Ist das Stalking ? Hallo ???

Ich wollte hier einfach nur mal erfahren, warum das ganze Kennenlernen so einen Verlauf nahm, und daher fand ich auch wichtig, mal ihr Verhalten etwas zu schildern. Ich kann ja hier nicht 200 Mails, 20 Chats und den Inhalt von nem dutzend Telefongesprächen hier zur Beurteilung reinstellen.Würd ja mehr als Herr der Ringe werden.
Und dass da aus uns nie mehr etwas werden könnte, ist mir schon klar.
Ich wollte einfach nur eine objektive „Prozessanalyse“ dieses Kennenlernens durch viele Meinungen hören und auch einige Ansichten für die wahrscheinlichen Gründe hören, warum es nach dieser langen langen Kennenlernzeit, doch scheiterte.

Deine eigene Erfahrung tut mir wirklich sehr leid, aber übertrage diese schlechte Erfahrung bitte nicht auf mich. Du kennst mich dazu einfach nicht, um mir solch schlimme Vorfürfe machen zu können, welche ich einfach nur verletzend und taktlos im Moment empfinde.

Wie gesagt, ich selbst werde mich auch nie wieder bei dieser Frau melden, damit sie nicht gleich wieder ängstlich wird, aus Rücksicht auf ihre Gefühle, auch wenn meine dadurch eben sehr leiden. Punkt.

Ist das
Stalking ? Hallo ???

zumindest logorrhoe…

sooooo viel text.

Ich wollte hier einfach nur mal erfahren, warum das ganze
Kennenlernen so einen Verlauf nahm,

ich auch, aber so detailreich müßte es nicht sein. viel zu viel.
viel zu viel druck in diesem mann, als das man durch gemütliches sich-dazusetzen NOCH mehr hervorrufen würde.

frauen wollen zwar männer, die reden, aber zu viele ich-botschaften sollten es nun auch nicht sein.

Ich kann ja
hier nicht 200 Mails, 20 Chats und den Inhalt von nem :dutzend :Telefongesprächen hier zur Beurteilung reinstellen.

um jottes willen, nein.

Würd ja mehr als Herr der Ringe werden.

würde gelöscht.

Ich wollte einfach nur eine objektive „Prozessanalyse“ dieses
Kennenlernens durch viele Meinungen hören und auch einige

dat mach ma.
aber face to face mit einem berater. oder einer beraterin!

grüße,
tilli

Punkt.

1 Like

in ihrer wöchentlich volatilen Kommunikationsart, irgendwann
doch erkennen, dass sie mich falsch einschätzte. Damit wird
sicherlich nicht mehr zu rechnen sein nach diesen Wochen
jetzt, und es macht anscheinend wirklich absolut keinen Sinn
mehr.

nichts wäre schlimmer.
in einer solchen analysebeziehung geht man bestenfalls nach wenigen jahren zugrunde.
im schlimmsten fall ruiniert man sein leben damit.

tilli

Interessante Einschätzung.
selbst meine Mutter, welche ich dann am Schluss öfters um Rat bat, fragte mich zweimal, ob ich wirklich mit einer Frau zusammen will, bei der ich nie weiß, ob sie in der anderen Woche wieder warm oder kalt ist, und zwei Menschen, die ihre Nachrichten gegenseitig derartig „zerkauen“…das würde nicht gut gehen.
…und dass wir schon durch dieses monatelange, viiiiel zu lange Kennenlernen künstliche Probleme schufen und eigentlich schon alles „zerredet“ haben in der Zeit und die Luft bereits längst raus sei,schon vor einem richtigen Treffen, eben durch diese lange Wartezeit und das regelrechte Warmhalten auf einer Kochplatte.

Naja, ich war eben sehr verliebt und ließ mich dadurch nicht entmutigen…und was jetzt daraus geworden ist, sieht man ja leider.

LG Marco

Hallo Marco,

liebst Du Dich selbst?

Nur wer sich selbst liebt und achtet kann erwarten geliebt und geachtet zu werden.

kompensierst Du das über Deine Taten verursacht das folgende Gefühle in folgender Reihenfolge bei Deinem Gegenüber:
Sympathie, Mitleid, Angst, Hass

Fang an Dich selbst zu lieben, lass Dir dabei helfen…

…dann wirst auch Du die Liebe Deines Lebens finden.

Gruß

Joschi

Hallo Joschi,

danke für Deine doch sehr gedankenanregende Nachricht.

Mit dem Verlauf meines Lebens der letzten 12 jahre bin ich, wie ich bisweilen feststellen muss, doch sehr unzufrieden.

Weder bin ich selbstverliebt, noch arrogant, aber ich hätte viel viel mehr erreichen können, wenn nicht immer äußere Umstände mich gehindert hätten.

Um ehrlich zu sein bin ich mit mir selbst auch eher unzufrieden, achte mich jedoch, da ich selbst versuche, ein guter Mensch zu sein.

Sie infizierte mich geradezu mit ihrer Lebensfreude, nachdem sie wieder halbwegs glücklich schien, was dann aber durch ihre Probleme , welche sie mir nach und nach mitteilte,wieder wich, so dass es ihr mittlerweile selbst wieder eher schlecht geht.

Wahrscheinlich habe ich mich so sehr in sie verliebt, da sie mir so viel Kraft gab und ich es ihr damit danken wollte, ihr alles erdenkliche Gute zu tun, was ihr dann zum Schluss wohl eher unheimlich wurde, und sie begann dann wohl etwas ängstlich zu werden, da sie mir ja schon nach dem ersten kleinen Überraschungspäckchen, mit einer unglaublichen Freude schrieb, dass sie so etwas Aufmerksames noch nie zuvor bekommen hatte.

Mit der Zeit wollte ich ihr dann eine immer noch größere Freude machen, da es ihr dann selbst auch immer schlechter ging und ihre eigenen Probleme zunahmen. Dies empfand sie dann aber eher als zu nahe kommen, und allein durch meinen Wunsch, der Mann zu sein, den sie sich wirklich aufrichtig wünscht, habe ich es wohl eher verdorben, da dann wieder schnell Missverständnisse aufkamen, und wieder geklärt werden mussten.Zweimal aber, bei Aufklärungen von Missverständnissen, und nachdem ich ihr dann auch von meinen eigenen Problemen schrieb, sagte ich ihr aber auch deutlich, dass das Letzte, was ich mir von ihr wünsche, Mitleid sei, und sie sich bloß nicht aus „Mitleid für den armen Jungen“, bei dem was bei mir noch in diesem Jahr vorgefallen war, sich zu entscheiden mich aufrichtig kennenlernen zu wollen. Dies hatte ich auch sehr betont.

Die Frage ist nun eher,ob die Reihenfolge von Sympathie,Mitleid,Angst,Hass sich auch irgendwann, durch absolute Kontaktstille auch von selbst, durch das Vergehen von sehr viel zeit umkehren könnte. Das bezweifel ich sehr, denn aus dieser Anfangsphase von Angst könnte sicherlich nicht wieder mehr als Mitleid und ein Stückchen Sympathie nach langer Zeit werden.Einen Umschwung in wirkliche Gefühle, in der Art wahrer Zuneigung halte ich selbst mittlerweile für ausgeschlossen.

„Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden“ (John Ruskin 1819-1900)

Liebe Grüße Marco

dein antworten auf jeden einzelnen eintrag in diesem baum, ist auch schon ein symptom!
mach etwas anderes, neues, und beantworte diesen eintrag nicht!!
und such dir bitte hilfe.
nicht in einem forum, sondern professionelle.
bitte!

alles gute!

Hallo Marco,

willst du es einfach nicht verstehen?

Mein Geschriebenes hat nichts mit meinen Erfahrungen zu tun. Das ist lange lange her und berührt mich nicht mehr. Es war lediglich ein Beispiel um dir DEIN Verhalten klar zu machen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dir doch noch nicht klar ist was du da eigentlich angestellt hast.

Ich will dir absolut nichts böses, wenn ich dir etwas zum Stalking schreibe. Ganz im Gegenteil. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich klarer zu sehen und beim nächsten mal nicht die gleichen Fehler zu machen.

Nochmal: Das was du gemacht hast, ist hart an der Grenze zum Stalking.

Auch wenn du immer wieder betonst, dass du sie vorher gefragt hast ob du sie anrufen darfst. Dein anschließendes Verhalten ist nun mal leider echt ne Nummer zu viel. (2 mal in ihre Stadt gefahren und sie dann überrumpelt und beim zweiten mal sogar erpresst, Herz gekauft und gravieren lassen, nachdem sie deutlich gemacht hat sie will nicht noch weiter ständig Kontakt zu ihr gesucht, usw. usw).

Wie gesagt ich will dir nichts böses.

Gruß

Samira

1 Like

Hallo
Marco,

wie alt seit ihr beide eigentlich?

Gruss

Test?
Hallo Marco,

war das jetzt so ein Test wieviel „Experten“ sich Deinen Roman wirklich ganz durchlesen???
Gut, einige haben ihn ja bestanden…

Gruß elmore

Datenschutz auch @Mod
Hallo,

ich hab dieses Pamphlet nur an- / quergelesen.

Was mir dabei ernsthaft Gedanken macht, ob das nicht auch schon die Grenze des Datenschutzes sprengt. Es ist natürlich immer ein Problem, wenn man in so einem Forum sein Probleme in einer Partnerschaft schildert, dass auch Persönliches vom Partner geschildert wird.

Hier sind aber derart kleinteilig Details aus dem Leben der Freundin angesammelt (Krankheitsgeschichte, berufliche Pläne etc.), dass sich daraus schon Rückschlüsse ziehen lassen - spätestens dann, wenn jemand diese Frau kennt und vielleicht anders herum sucht.

Wenn sich jemand selbst so nackt ins Netz stellen will, ist das das eine - die Frage ist, ob hier nicht schon die Grenze überschritten ist, was den Schutz Dritter angeht.

LG Petra, die sich ansonsten auch nur dem Rat an den UP anschließt, DRINGEND professionelle Hilfe aufzusuchen.

Hi,

mein Neffe hat kürzlich sein erstes Buch veröffentlicht. Wir sind sehr stolz auf ihn. Aber wow: Sein Erstlingswerk hat kaum mehr Seiten als deine Veröffentlichung hier!

Übrigens… Es geht auch um eine Liebe ohne Happy End!

Komm erst mal mit dir und deinem verkorksten Umfeld klar. Projeziere nicht alles was dir schön und lebenswert erscheint auf eine Person (weiblichen Geschlechts) die du überhaupt (!) nicht kennst.

Damit schließe ich mich wohl vollumfänglich allen Postern hier an.

Gruß Nita

Nachtrag…
… vielleicht ist Datenschutz auch nicht der richtige Ausdruck.

Opferschutz vielleicht der bessere?

Jedenfalls hat das, was ich gelesen habe, mir durchaus Angst gemacht, bei dem Gedanken, an der Stelle der Frau zu sein. Und eben aus jenem Gedanken heraus löst das Weiterdenken, jemand könne bei diesen sehr persönlichen Details auch in der Menge Rückschlüsse ziehen, weiteres Mitleid aus.

Und noch weiter gedacht, könnte man zumindest mal Andenken, ob sich so eine Plattform zumindest moralisch nicht zum „Mittäter“ macht, wenn es solchen Leuten ein Podium gibt, andere Leute derart in der Öffentlichkeit auszuziehen…

Ist sicher nicht leicht zu ziehen so eine Grenze, aber ich finde das in dem Fall zumindest eben mal nachdenkenswert…

LG Petra

2 Like