Gibts was anderes als xt:Commerce?

Hallo Freunde,
ich wollte mir die Software xtCommerce kaufen. Doch vorher nachfragen ob es nicht was besseres gibt.
Ich möchte einen Online-Shop erstellen. Und nun wollte ich mahl eine Meinung von kennern hören.

Viellen Dank für eure Antworten. -_^

da gäbe se noch jede Menge anderes. Bei xt darfst Du nur keinen Support erwarten, auch wenn es so auf der Webseite steht. Ein Handbuch gibt es für das Geld auch nicht. Es gibt aber Hoster, bei denen ist xt gleich im Paket dabei.

da gäbe se noch jede Menge anderes. Bei xt darfst Du nur
keinen Support erwarten, auch wenn es so auf der Webseite
steht. Ein Handbuch gibt es für das Geld auch nicht. Es gibt
aber Hoster, bei denen ist xt gleich im Paket dabei.

Hi, danke für deine Antwort. Könntest du mir einige Namen der Programme nennen, die du empfehlen würdest?

Hallo,

Oxid soll einer der besten Shops sein: http://www.oxid-esales.com/de/

Aber auch XT:Commerce muss man nicht teuer kaufen: http://netzblogger.com/xt-commerce-kostenloser-downl…

Ich selber hab XT:Commerce und stehe dem mit gemischten Gefuehlen entgegen.

Vorteil: sehr hohe Verbreitung und Akzeptanz, somit auch immer Hilfe und Downloads zu finden

Nachteil: verflucht kryptischer Code der sich an keine Konvetionen haelt und logisch nicht zu bewaeltigen ist. Ausserdem gibt es keine richtige Dokumentation

Fuer wieviele Artikel soll der Shop denn sein? Wenns nur wenige sind lohnt sich eventuell auch mieten.

Ciao! Bjoern

Ich habe nicht gesagt, dass XT schlecht ist, sondern nur, dass der verkaufte Support mehr als dürftig ist. Es gibt aber z. B. oscommerce auf dem xt z. T. basiert. Oder um ins Microsoft-Feld zu wechseln gibt es dashcommerce oder paypal ecommerce starter kit oder es reicht ein einfaches html-Formular, dass Du Dir per eMail schicken lässt. Hängt halt alles stark von Deiner Anforderung ab. Für XT bzw oscommerce kannst Du auch mal bei Amazon suchen. Es gibt meines Wissens ein Buch in dem eine relativ aktuelle Version der beiden enthalten ist.

Danke für deine Antwort. Doch Oxid ist mir leider zu teuer und bei deinem Link zu xtCommerce komme ich überhaupt nicht klar, wie man es Instalieren soll.

Gruß eGhost

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Danke für deine Antwort. Doch Oxid ist mir leider zu teuer und
bei deinem Link zu xtCommerce komme ich überhaupt nicht klar,
wie man es Instalieren soll.

Einfach die neuste Version herunterladen und entpacken. Den Ordner MacOS links liegen lassen und in den anderen wechseln.

Je nachdem wie du deinen Shop anlegen moechtest (eigene Domain mit Speicherplatz oder in einem Verzeichnis) kopierst du den Ordner xtcommerce oder den Inhalt des selbigen auf deinen Server und rufst per Browser die Datei www.deinedomain.de/xtcommcer/xtc_installer oder halt www.deinedomain.de/xtc_installer auf. Danach wirst du Schritt fuer Schritt durchgeleitet. Erst ein paar Dateirechte aendern, dann den Server eingeben und danach die Shopinformationen.

Erst danach wirds kompliziert =:wink: Aber google einfach mal nach „xtcommerce installieren“, schon der erst Link (PDF) ist brauchbar

BTW: kuemmer dich auch rechtzeitig um eine geeignete Warenwirtschaft. Alles online zu machen ist aufwaendig und ein spaeterer Umstieg ist kompliziert. Da du den Preis angesprochen hast empfehl ich dir mal CAO Faktura und Amicron, beides keine Sahneschnitten, aber kostenfrei.

Ciao! Bjoern

Hallo,

das am weitesten verbreitete CMS-System ist Joomla und dafür gibt es die Shopsoftware Virtuemart. Beides ist völlig kostenlos. Es gibt dafür zahlreiche Bücher und auch im Internet kompetente Foren, in denen Du immer eine Antwort bekommst.

Meiner Meinung nach ist das für Einsteiger das geeignetste Shopsystem.

Gruß
Ebi

Hey Bjoern,
hattest du mir nicht zu Campsuspeicher.de geraten? Hab mir da nun ein Abo gekauft. Doch ich komme nicht klar, wo ich dort die Daten für meinen FTP-Client einsehen kann. Hatte dort gepostet, doch keine richtige Antwort erhalten.

Danke für deine Antworten.