Gicht -reine Alterserkrankung?
Meine Frage an euch , ob man an Gicht jede Altersgruppe erkranken kann und wenn ja welche Faktoren da mit spielen, damit die Krankheit in frühen Jahren ausbricht… Ich danke euch schon im Vorraus 
Gicht -reine Alterserkrankung?
Meine Frage an euch , ob man an Gicht jede Altersgruppe erkranken kann und wenn ja welche Faktoren da mit spielen, damit die Krankheit in frühen Jahren ausbricht… Ich danke euch schon im Vorraus 
Moin,
Gicht kannst du auch schon in jungen Jahren bekommen - ich war grade mal Anfang 30.
Die Auslöser sind hier gut beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gicht
http://www.medizinfo.de/rheuma/arthritis/gicht.htm
Besonders interessant ist, daß ich Anfälle bkommen kann, die sich nicht unmittelbar einem Ereignis (Saufgelage, Freßorgie etc.) zuordnen lassen.
Die einfache „Wenn ich jetzt…dann wird morgen…“-Kettte wie beim Kater ist nicht zwingend.
Und noch etwas, nur vorbeugend:
Vergeßt alle sogenannten „alternativen Heilmethoden“. Bei einem echten Gichtanfall hilft nur Colchizin oder Diclo Dispers, von beidem reichlich.
Wer schon mal diese Schmerzen hatte, der wirft die Zuckerkügelchen und was es da noch alles gibt gleich aus dem Fenster.
Gruß
RF
Und noch etwas, nur vorbeugend:
Vergeßt alle sogenannten „alternativen Heilmethoden“. Bei
einem echten Gichtanfall hilft nur Colchizin oder Diclo
Dispers, von beidem reichlich.
Das wirksamste Mittel ist das Cortison, dem Colchizin weit überlegen. Deshalb gilt Colchizin heute als etwas veraltet.
Hallo,
Gicht kann grundsätzlich alle betreffen und ist nicht altersabhängig. Gicht gilt aber als sogenannte Wohlstandkrankheit und nimmt mit zunehmendem Alter zu.
Die Klassiker sind natürlich Ernährung, Ausscheidefähigkeit der Harnsäure in der Niere, Muskelmasse etc.
Grüße
Nicolas Gumpert
[Link entfernt - www-Team]
Nein - die Gene spielen eine große Rolle
Hallo!
Ein junger Mensch in unserer Familie hat schwere Gichtanfälle, obwohl er seit Jahren vegan lebt.
Da schlägt leider die Erbmasse durch!
Im Anfalls-Falle hilft nur Cortison plus Colchicin plus Diclofenac.
Angelika