Gieß- und Modelliermassen?

Hi Community!
Wollte mal fragen, welche Gieß- und/oder Modelliermassen es so gibt.

Gerne auch sowas wie Kaltporzellan oder Salzteig, was man mit Hausmitteln einfach mal schnell selbst herstellen könnte? Vielleicht aber auch etwas, das steinhart aushärtet und hitze- oder sogar feuerresistent ist?

Ich bin jetzt erstmal nur auf Ideensuche und habe noch nichts konkretes vor. Da ich aber einen 3D-Drucker habe, mit dem ich mir Gussformen, Abdrücke oder was auch immer zusammenbasteln könnte, dürfte damit ja so einiges möglich sein. :grin:

Also haut einfach mal ALLES raus, was euch so einfällt was man irgendwie in Form bringen könnte - von Silikon über Epoxidharz bis hin zu Wand-Spachtelmasse :slight_smile: