Gipsfiguren ausbessern

Hallo, ich bin gerade dabei ältere Gipsfiguren einer Weihnachtskrippe auszubessern. Die Figuren sind angemalt und ca. 10 - 25 cm hoch. Teilweise fehlen die Hände, die Hörner und Ohren usw.
Ich habe Alabaster-Modellgips gekauft und mache daraus einen Brei, mache auch die Bruchstelle nass (vorher säubere ich sie mit einem Messer), teils steht noch ein Draht heraus.
Ich habe das Gefühl es hält nicht so richtig und pröselt ab.
Frage : Mache ich was falsch? Gibt es bessere Materialien zum Ausbessern (Fimo, Knet …) ?
Danke im voraus.
Gruß Rainer

[Beitrag editiert - Mod Kreszentia]

Hallo,

Für diese Ausbesserungen immer nur kleine Mengen glatt anrühren und nach dem Formen ordentlich aushärten lassen. Dann sollte nichts bröseln.

LG

Silberloewe99