'Gitter' im Bauch zur Unterstützun - Bezeichnung?

Hallo,

ich hab schon im Dschungel des Internets herumgesucht aber leider nix gefunden. Hier mal kurz ne Vorgeschichte, damit ihr wisst was ich suche :smile:.

Mein Vater wurde vor einigen Wochen am Darm operiert und hat dazu einen längs und einen quer Schnitt am Bauch bekommen. Die Wunde heilte gut, aber es gab etwas Eiter, das entfernt werden musst. Die Wunde wurde nur oberflächlich geöffnet und dann wieder mit Klammern verschlossen.

Zwei Tage darauf musste mein Vater stark Husten und die Wunde ging auf. Das Blut floss und es kam ne Not-OP in dem ihm zur Unterstützung des Bauches ein „Gitter“ eingesetzt wurde, welches angeblich nach 2 Wochen wieder entfernt werden würde.

Hat jemand von euch ne Ahnung wie dieses „Gitter“ heisst? Hätte mich da gerne etwas im Internet schlau gemacht, auch was das Entfernen dann betrifft.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!

Lg, Sybille

Hallo,

danke für die schnelle und kompetente Antwort.

Handelt es sich doch um ein Netz und nicht um ein Gitter. Anscheinend bleibt dies nun ein Leben lang im Körper meines Vaters und wird nicht - wie nach meinen Infos - operativ wieder entfernt?

Lg, Sybille