Wer schön sein will muss LEIDEN
Hallo Jasmin,
ich habe das gestern mal ausprobiert. Zwar habe ich keine fettige Haut, aber ein Glas dieser Mayo im Kühlschrank und da die so furchtbar schmeckt kann ich sie mir auch ins Gesicht klatschen bevor ich sie wegwerfe. Und ein Peeling war eh fällig.
Zuerst mal zur Menge: wie dick trägst du das Zeug denn auf? Ich habe 1 TL (nur Gesicht) benutzt und hatte Schwierigkeiten, das alles zu verteilen, 1/3 weniger hätte wohl auch genügt. Dabei habe ich ja schon 1/2 TL weniger benutzt als du empfohlen hast.
der Geruch ist nicht so stark -
allerdings auf Dauer doch gewöhnungsbedüftig.
Was für eine Untertreibung! Okay, ja, ich bin empfindlich bei Gerüchen aber dieser Essiggestank war dermaßen furchtbar, dass ich das Experiment beinahe schon beim Auftragen wieder abgebrochen hätte. Es war zwar klar, dass etwas, das schon so dermaßen stinkt, wenn man nur das Glas öffnet, nicht plötzlich zu Rosenduft wird, wenn man es auf die Haut aufträgt aber… wow, dieser Gestank 10 Minuten unter der Nase, das ist wirklich Hardcore.
Wer sagte „wer schön sein will muss leiden“ hatte dabei wahrscheinlich gerade Miracle Whip im Gesicht…
Spar die Augen aus! Ich hab ehrlich gesagt
da drüber noch nie nachgedacht. Ich habs mir noch nie in die
Nähe der Augen geschmiert, verbietet wohl mein common sense.
Ich habe die Augen auch ausgespart, wie bei jeder anderen Maske. Obwohl ich sehr sicher bin, nichts in die Augen bekommen zu haben hatte ich btw nach einigen Minuten eine Art Schleier über den Augen, vielleicht von den Dämpfen?
Kaffeesatz solltest du nie nicht für das Gesicht nehmen!
@Annie: wenn es dir um das Coffein geht, das bekommst du auch (rein) in der Apotheke.
Nach der ersten Anwendung mit dem Miracle Wip (10 Minuten bis
MAX 15 Minuten Einwirkzeit) wirst du bereits ein Ergebnis
sehen. Doch ehrlich!!
Oh ja, das kann ich bestätigen. Es war recht interessant, mein Gesicht mal in feuerlöscherrot zu sehen. Obwohl meine Haut nicht übermäßig empfindlich ist waren 10 Minuten wohl zu viel, denn selbst 12 Stunden später sehe ich noch aus, als würde ich mich furchtbar schämen.
Daher mein Tipp: beim ersten Versuch 5 Minuten nicht überschreiten, gerade bei empfindlicher Haut dürften 10 oder gar 15 Minuten zu lang sein. Steigern kann man die Zeit ja immer noch, wenn man aber erstmal wie ein Glühwürmchen leuchtet ist es zu spät *g*
Du wirst es auch spüren!
Auch das kann ich bestätigen. Oberflächlich war die Haut anfangs eher kühl, unter der Haut fühlte es sich aber an, als würde ich kochen. Es dauerte relativ lang, bis diese Hitze an die Oberfläche kam und dann mehrere Stunden, bis die Hitze nachlies. Außerdem brannte / spannte die Haut irgendwie seltsam… also nicht so richtig und auch nicht schmerzhaft aber es fühlte sich eben irgendwie seltsam an.
Dann kannst du
selber entscheiden, ob du weiteres Peeling brauchst. Meiner
Meinung nach nicht.
MMn auch nicht, bei mir wäre ein weiteres Peeling wahrscheinlich sogar überaus schmerzhaft geworden. Und außerdem völlig unnötig, die Haut war streichelzart und die tote Haut weg, was will man noch mehr?
Ich lass es immer einwirken, schmier es
dann mit Küchentüchern ab und wasche mein Gesicht danach
gründlich, um dann meine Creme aufzutragen.
Danke für den Tipp mit den Küchentüchern. Den sollte man wirklich beherzigen, einfach nur Runterwaschen wird sonst recht langwierig. Allerdings hier nochmal der Hinweis: bei empfindlicher Haut könnten Küchentücher zu grob sein, lieber Kosmetiktücher benutzen.
Und reicht das Mayo komplett anstelle der Tagescreme?
@Annie: tu dir selbst und allen, denen du dich zeigst einen Gefallen und mach das nicht morgens. Gestern abend hätte ich mich zumindest nirgends mehr hintrauen können, die Haut braucht einfach eine Weile, um sich zu beruhigen. Man wachst ja auch nicht die Beine eine Stunde bevor man sie zeigen will.
Allerdings muss ich dazu sagen, kann das Gesicht nach der
Miracle Wip Maske etwas rot sein . Nicht stark, aber eben wie
nach einem Peeling.
*rofl* Wie gesagt sah ich aus wie ein Feuerlöscher oder Brandopfer, das habe ich bisher noch mit keinem Peeling geschafft. Kann es sein, dass es bei dir nur nicht so rot wird, weil du von Natur aus eine dunklere Haut hast?
Es ist sogar völlig verständlich, dass die Haut rot wird, weil Essig eben die Durchblutung fördert. Deswegen könnte man statt der Mayo eigentlich auch nur (Obst-)Essig nehmen (Hinweise zB hier: http://beauty-kosmetik.suite101.de/article.cfm/essig…), wobei der natürlich nicht so gut im Gesicht haften bleibt 
Man soll es kaum glauben, aber selbst am nächsten morgen sieht
und spürt man noch den Unterschied.
Das kann ich bestätigen, wie gesagt ist meine Haut jetzt auch noch rot. Nicht mehr so leuchtend wie gestern aber trotzdem unübersehbar. Und sie ist auch etwas fettiger als sonst. Ansonsten ist die Wirkung vergleichbar mit anderen Peelings, da hatte ich irgendwie mehr erwartet, bin aber auch nicht übermäßig enttäuscht. Wie gesagt habe ich es auch nur einmal gemacht, vielleicht muss man das wirklich als Kur machen, um sichtbar bessere Ergebnisse zu erzielen.
Ob Mayo besser wirkt als ein professionelles Fruchtsäurepeeling o.ä. kann ich nicht beurteilen, möchte man aber eine vergleichbare Wirkung muss die Haut wahrscheinlich auch ähnlich lädiert aussehen. Ob ich es nochmal mache weiß ich nicht, wie gesagt ist es nicht nötig und war nur ein Experiment, weil das Glas eh da ist.
Ich kann mir vorstellen, dass es schon viel Leidensdruck (und eine unempfindlichere Nase) braucht, um das 6-8 Wochen täglich zu machen. Wer aber über teure Spezialbehandlungen nachdenkt macht bestimmt keinen Fehler, die Mayokur vorher mal auszuprobieren.
Gruß
Sue