glänzende Gesichthaut

Hallo zusammen

Also ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich für meine Frage ist, aber ich frag einfach mal…

Mein Gesicht glänzt fast andauernd und egal was ich mache es hört einfach nicht auf. Ich habe schon vieles ausprobiert, Zinkpaste, Puder, diverse Peelings und Gels, leider ohne Erfolg.

Vielleicht gibt es ja irgendwas zur Talgdrüsen Hemmung oder so…
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Hallö_chen

Hallo!

Mein Gesicht glänzt fast andauernd und egal was ich mache es
hört einfach nicht auf. Ich habe schon vieles ausprobiert,
Zinkpaste, Puder, diverse Peelings und Gels, leider ohne
Erfolg.

Seborrhoe Oleosa.
Fettige Haut.

Vielleicht gibt es ja irgendwas zur Talgdrüsen Hemmung oder
so…

Da die Aktivität der Talgdrüsen über das vegetative Nervensystem gesteuert wird, kannst du von außen wenig unternehmen.

Von innen helfen manchmal Hormone, sprich die Pille, aber die hat ja auch eine Menge Nebenwirkungen. Wenn es dir das wert ist…

Ansonsten hilft nur eine gute Pflege, regelmäßige Reinigung der Gesichtshaut morgens und abends, ölfreie Feuchtigkeitspflege, damit die Haut kein Austrocknet wegen Feuchtigkeitsmangel.

Kosmetisch hilft dann tagsüber regelmäßiges abpudern.

Ansonsten empfehle ich den Gang zu einer erfahrenen Kosmetikerin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Na, wenn das 'ne Hilfe war, gern.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo!

Ansonsten hilft nur eine gute Pflege, regelmäßige Reinigung
der Gesichtshaut morgens und abends, ölfreie
Feuchtigkeitspflege, damit die Haut kein Austrocknet wegen
Feuchtigkeitsmangel.

Kosmetisch hilft dann tagsüber regelmäßiges abpudern.

tja, das mache ich ja schon alles und trotzdem hilft es nichts…
aber danke für die Antwort

viele Grüße

Hausmittel - Geheimtip gegen fettige Haut
Hallo an alle,

ich habe dazu schon öfter was geschrieben und auch schon reichlich positives Feedback erhalten.
Soweit hats bei allen Probanten (auch auf www) geholfen. Also schreib ich es noch einmal auf (naja, ich kopiere meinen alten Text)
Ich möchte meinen Geheimtip mit euch teilen! Weil ich absolut davon überzeugt bin.

Es soll eine Art Schälkur mit Hausmitteln sein, welche auch gegen fettige Haut wirken soll. Es hat bei mir auf jeden Fall gewirkt.

Ich habe sehr fettige Haut und als Teenager viele Pickel, und daher auch etwas unebene Haut bzw. habe kleine sehr feine Narben aus der Akne Zeit. Nun bin ich 34 und man kann es immernoch sehen. Zwar leicht, aber es ist da.

Ich war schon bei Hautärzten, Laserbehandlung sind für mich zu stark und nicht nötig sagt der Arzt. Ich hatte vor ca. 10 Jahren eine Kräuterschälkur (Dr. Schrammek oder so ähnlich) 5 Jahre später eine Fruchtsäureschälkur … 4 Jahre später wieder eine Fruchtsäureschälkur. Je „Kur“ (ca 6 Behandlungen pro Kur) war ich zwischen 300 und 500 Euro los. Und meine Haut wurde nicht besser. Ausser Spesen nix gewesen …

Vor Kurzem bekam ich einen „Geheimtip“ Kosten ca. 5 Euro pro Monat. Auch eine Art Schälkur, aber mit einem Hausmittel und es soll gegen fettige Haut wirken.

TUT ES AUCH!!
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen schnellen und sichtbaren Erfolg in meiner Gesichtshaut gesehen und gespürt!!
Ich meine das ganz im Ernst. Am ersten Abend hab ich das Zeug angewendet und gedacht „naja, Versuch macht klug“
Meine Gesichtshaut war nach dem runter waschen der Schmiere absolut frisch, und glatt. Und am nächsten Tag – ich konnte es kaum glauben, hatte mein Gesicht nicht geglänzt!

Normalerweise lege ich morgens gegen 07. Uhr Makeup auf und gegen 10 im Büro muss ich erste einmal das ganze Fett aus meinem Gesicht abtupfen (Mit ganz normalem Tempo) in der Mittagspause das Selbe wieder manchmal etwas nachpudern.

Aber diesmal war es anders.

Ich mache mein „Geheimtip“ seit genau 2 Wochen und hatte in meinem ganzen Leben noch nie so schöne ebene Haut!! Ich kann es selber kaum glauben. Meine Haut erneuert sich. Ich bilde mir sogar ein, dass einige Narben verschwunden sind. Nach schon 2 Wochen. MakeUp brauche ich kaum noch, meine Haut ist so rein und eben, es ist einfach unglaublich. Sowas hatte ich noch nie und ich hab schon sooooooo viel Geld bei Kosmetikerinnen gelassen.

Ganz im Ernst, ich bin momentan total glücklich mit meiner Haut. Jeden Tag schau ich in den Spiegel und kann es nicht glauben. Ich zieh das jetzt noch 6 Wochen durch (man soll es 6-8 Wochen machen)

AAALLSOOO, JETZT kommt mein Geheimtip (nicht lachen, es ist meine voller Ernst):

Miracle Whip Exfoliator
http://www.healthrecipes.com/homemade

Falls jemand Fragen hat oder Tips braucht. Da ich das ganze nun schon seit 2 Wochen täglich mache, kenn ich mich mit den DO´s and DONT´s aus.
Am besten nehmt euch noch eine Küchenrolle dazu um den Schmodder später wieder runter zuwischen, bevor man es mit Wasser abwäscht. Sonst hat man den ganzen Matsch in den Augen beim abwaschen (DONT).

Man sollte es ca. 10 Minuten einwirken lasen, 15 Minuten schaden auch nicht aber alles über 20 Minuten ist ein DONT (dann ist das Gesicht gerötet, nicht schlimm aber naja sieht halt blöd aus …)
Und Sonnenbaden sollte man nach der Anwendung auch nicht, denn die Gesichtshaut ist ja nun frisch gepeelt.

Also Kosten : Miracle Wip 1,99 im Supermarkt und 1-2 Rollen Küchenpapier wird ca. 1 Monat reichen.

Eine Anwendung nur für Gesicht sind ca. 1,5 gehäufte Teelöffel voll. Mit Hals und Dekoltee ca. 3 – 4 gehäufte Teelöffel.
Nach der Anwendung schmier ich meine Haut immer mit reiner Sheabutter ein (aus dem dritte Welt laden) um wieder Feuchtigkeit zu zuführen. Chemiecreme aus dem Drogeriemarkt sollte man vielleicht lieber lassen. Am besten Bio-cremes ohne chemische Zusätze , damit sich die Haut erholt und Feuchtigkeit auftanken kann.

Falls Fragen – nur her damit!

LG
Jasmin

PS: hier mein alter post inklusive Antworten dazu :
/t/geheimtip-gegen-fettige-haut/5275723

Richtiger Link
http://www.healthrecipes.com/homemade_beauty_recipes…
(Dein Link war irgendwie abgeschnippelt, Jasmin)

Grüße
EP

Ja! Ich! Hier! Frage!
Hallo Jasmin,

in dem Link steht „up to the eyelashes“. Und auf allen anderen Cremes, aber ganz besonders auf den Exfolianten und Peelingzeugsen steht immer „Augenpartie aussparen“. Ich nehme immer hundeteure Augencreme extra deswegen.

Wenn das stimmt mit dem Essig, wie ist deine Erfahrung damit, das bis zu den Wimpern draufzuklatschen, also die Augenpartie eben nicht auszusparen? Also mir wärs recht, aber ich trau mich nicht so wirklich.

Und mein wöchentliche Peeling mit meinem Kaffesatz, vermischt mit einer handelsüblichen Reinigungscreme? Brauch ich das noch? Bilde mir immer ein, das Koffein strafft meine Haut ziemlich, noch zustzlich denne. (Da spar ich aber die Augen aus, sonst echt aua).

Und reicht das Mayo komplett anstelle der Tagescreme? Ich benutze nämlich immer Makeup und brauche eine Unterlage. Wenn ich das also komplett abwasche, kann ich da gleich meinen Rauhputz ruffkleistern wie üblich oder hält das nicht?

Liebe Grüße

Annie

Hallo Jasmin,

in dem Link steht „up to the eyelashes“. Und auf allen anderen
Cremes, aber ganz besonders auf den Exfolianten und
Peelingzeugsen steht immer „Augenpartie aussparen“.

Ja ist in dem Fall auch sinnvoll. Ich spare meine Augenpartie immer aus (ausser die Region in der angeblich „Krähenfüsse“ entstehen.
Gerne nutze ich auch einen Ventilator oder fächer mir etwas Luft zu (Blatt Papier) während der 10 Minuten Einwirkzeit. Ich bin zwar nicht so empfindlich, der Geruch ist nicht so stark - allerdings auf Dauer doch gewöhnungsbedüftig.

Wenn das stimmt mit dem Essig, wie ist deine Erfahrung damit,
das bis zu den Wimpern draufzuklatschen, also die Augenpartie
eben nicht auszusparen? Also mir wärs recht, aber ich trau
mich nicht so wirklich.

Du hast auch recht. Spar die Augen aus! Ich hab ehrlich gesagt da drüber noch nie nachgedacht. Ich habs mir noch nie in die Nähe der Augen geschmiert, verbietet wohl mein common sense.

Und mein wöchentliche Peeling mit meinem Kaffesatz, vermischt
mit einer handelsüblichen Reinigungscreme?

Kaffeesatz solltest du nie nicht für das Gesicht nehmen! Kaffeesatz ist für ein Körperpeeling. Den nehme ich immer unter der Dusche. Der Kaffeesatz ist viel zu grob für die Gesichtshaut.
Für die Gesichtshaut ist zB. Zucker oder Salz besser geeignet als Kaffeesatz.

Nach der ersten Anwendung mit dem Miracle Wip (10 Minuten bis MAX 15 Minuten Einwirkzeit) wirst du bereits ein Ergebnis sehen. Doch ehrlich!! Du wirst es auch spüren! Dann kannst du selber entscheiden, ob du weiteres Peeling brauchst. Meiner Meinung nach nicht. Ich lass es immer einwirken, schmier es dann mit Küchentüchern ab und wasche mein Gesicht danach gründlich, um dann meine Creme aufzutragen.

Und reicht das Mayo komplett anstelle der Tagescreme?

Nein. Das Majo ist eine Art Peeling-Maske. Sie reinigt und klärt die Haut. Du wirst danach ein frischeres und sauberes Hautbild haben. Danach kannst du dich mit deiner regulären Creme eincremen. Du solltest das sogar tun! Die Majomaske ist keine Pflege, sondern eher als Peeling-Reinigung zu sehen.

Ich benutze nämlich immer Makeup und brauche eine Unterlage. Wenn
ich das also komplett abwasche, kann ich da gleich meinen
Rauhputz ruffkleistern wie üblich oder hält das nicht?

Nein, erst Creme, dann Makeup.
Allerdings muss ich dazu sagen, kann das Gesicht nach der Miracle Wip Maske etwas rot sein . Nicht stark, aber eben wie nach einem Peeling. Deshalb mache ich die Majo Maske immer am Abend. Dann Nachtcreme drauf uns ins Bett.

Man soll es kaum glauben, aber selbst am nächsten morgen sieht und spürt man noch den Unterschied. Auch bei einem langen Tag mit Makeup, bilde ich mir ein, sieht man und spürt man, dass man am vorabend die Miracle Wip maske genutzt hat. Ich konnte es selber kaum glauben. Probier es doch einfach aus. Du wirst schon sehen obs bei dir genau so ist.

LG Jasmin

Wer schön sein will muss LEIDEN
Hallo Jasmin,

ich habe das gestern mal ausprobiert. Zwar habe ich keine fettige Haut, aber ein Glas dieser Mayo im Kühlschrank und da die so furchtbar schmeckt kann ich sie mir auch ins Gesicht klatschen bevor ich sie wegwerfe. Und ein Peeling war eh fällig.

Zuerst mal zur Menge: wie dick trägst du das Zeug denn auf? Ich habe 1 TL (nur Gesicht) benutzt und hatte Schwierigkeiten, das alles zu verteilen, 1/3 weniger hätte wohl auch genügt. Dabei habe ich ja schon 1/2 TL weniger benutzt als du empfohlen hast.

der Geruch ist nicht so stark -
allerdings auf Dauer doch gewöhnungsbedüftig.

Was für eine Untertreibung! Okay, ja, ich bin empfindlich bei Gerüchen aber dieser Essiggestank war dermaßen furchtbar, dass ich das Experiment beinahe schon beim Auftragen wieder abgebrochen hätte. Es war zwar klar, dass etwas, das schon so dermaßen stinkt, wenn man nur das Glas öffnet, nicht plötzlich zu Rosenduft wird, wenn man es auf die Haut aufträgt aber… wow, dieser Gestank 10 Minuten unter der Nase, das ist wirklich Hardcore.
Wer sagte „wer schön sein will muss leiden“ hatte dabei wahrscheinlich gerade Miracle Whip im Gesicht…

Spar die Augen aus! Ich hab ehrlich gesagt
da drüber noch nie nachgedacht. Ich habs mir noch nie in die
Nähe der Augen geschmiert, verbietet wohl mein common sense.

Ich habe die Augen auch ausgespart, wie bei jeder anderen Maske. Obwohl ich sehr sicher bin, nichts in die Augen bekommen zu haben hatte ich btw nach einigen Minuten eine Art Schleier über den Augen, vielleicht von den Dämpfen?

Kaffeesatz solltest du nie nicht für das Gesicht nehmen!

@Annie: wenn es dir um das Coffein geht, das bekommst du auch (rein) in der Apotheke.

Nach der ersten Anwendung mit dem Miracle Wip (10 Minuten bis
MAX 15 Minuten Einwirkzeit) wirst du bereits ein Ergebnis
sehen. Doch ehrlich!!

Oh ja, das kann ich bestätigen. Es war recht interessant, mein Gesicht mal in feuerlöscherrot zu sehen. Obwohl meine Haut nicht übermäßig empfindlich ist waren 10 Minuten wohl zu viel, denn selbst 12 Stunden später sehe ich noch aus, als würde ich mich furchtbar schämen.
Daher mein Tipp: beim ersten Versuch 5 Minuten nicht überschreiten, gerade bei empfindlicher Haut dürften 10 oder gar 15 Minuten zu lang sein. Steigern kann man die Zeit ja immer noch, wenn man aber erstmal wie ein Glühwürmchen leuchtet ist es zu spät *g*

Du wirst es auch spüren!

Auch das kann ich bestätigen. Oberflächlich war die Haut anfangs eher kühl, unter der Haut fühlte es sich aber an, als würde ich kochen. Es dauerte relativ lang, bis diese Hitze an die Oberfläche kam und dann mehrere Stunden, bis die Hitze nachlies. Außerdem brannte / spannte die Haut irgendwie seltsam… also nicht so richtig und auch nicht schmerzhaft aber es fühlte sich eben irgendwie seltsam an.

Dann kannst du
selber entscheiden, ob du weiteres Peeling brauchst. Meiner
Meinung nach nicht.

MMn auch nicht, bei mir wäre ein weiteres Peeling wahrscheinlich sogar überaus schmerzhaft geworden. Und außerdem völlig unnötig, die Haut war streichelzart und die tote Haut weg, was will man noch mehr?

Ich lass es immer einwirken, schmier es
dann mit Küchentüchern ab und wasche mein Gesicht danach
gründlich, um dann meine Creme aufzutragen.

Danke für den Tipp mit den Küchentüchern. Den sollte man wirklich beherzigen, einfach nur Runterwaschen wird sonst recht langwierig. Allerdings hier nochmal der Hinweis: bei empfindlicher Haut könnten Küchentücher zu grob sein, lieber Kosmetiktücher benutzen.

Und reicht das Mayo komplett anstelle der Tagescreme?

@Annie: tu dir selbst und allen, denen du dich zeigst einen Gefallen und mach das nicht morgens. Gestern abend hätte ich mich zumindest nirgends mehr hintrauen können, die Haut braucht einfach eine Weile, um sich zu beruhigen. Man wachst ja auch nicht die Beine eine Stunde bevor man sie zeigen will.

Allerdings muss ich dazu sagen, kann das Gesicht nach der
Miracle Wip Maske etwas rot sein . Nicht stark, aber eben wie
nach einem Peeling.

*rofl* Wie gesagt sah ich aus wie ein Feuerlöscher oder Brandopfer, das habe ich bisher noch mit keinem Peeling geschafft. Kann es sein, dass es bei dir nur nicht so rot wird, weil du von Natur aus eine dunklere Haut hast?

Es ist sogar völlig verständlich, dass die Haut rot wird, weil Essig eben die Durchblutung fördert. Deswegen könnte man statt der Mayo eigentlich auch nur (Obst-)Essig nehmen (Hinweise zB hier: http://beauty-kosmetik.suite101.de/article.cfm/essig…), wobei der natürlich nicht so gut im Gesicht haften bleibt :wink:

Man soll es kaum glauben, aber selbst am nächsten morgen sieht
und spürt man noch den Unterschied.

Das kann ich bestätigen, wie gesagt ist meine Haut jetzt auch noch rot. Nicht mehr so leuchtend wie gestern aber trotzdem unübersehbar. Und sie ist auch etwas fettiger als sonst. Ansonsten ist die Wirkung vergleichbar mit anderen Peelings, da hatte ich irgendwie mehr erwartet, bin aber auch nicht übermäßig enttäuscht. Wie gesagt habe ich es auch nur einmal gemacht, vielleicht muss man das wirklich als Kur machen, um sichtbar bessere Ergebnisse zu erzielen.

Ob Mayo besser wirkt als ein professionelles Fruchtsäurepeeling o.ä. kann ich nicht beurteilen, möchte man aber eine vergleichbare Wirkung muss die Haut wahrscheinlich auch ähnlich lädiert aussehen. Ob ich es nochmal mache weiß ich nicht, wie gesagt ist es nicht nötig und war nur ein Experiment, weil das Glas eh da ist.

Ich kann mir vorstellen, dass es schon viel Leidensdruck (und eine unempfindlichere Nase) braucht, um das 6-8 Wochen täglich zu machen. Wer aber über teure Spezialbehandlungen nachdenkt macht bestimmt keinen Fehler, die Mayokur vorher mal auszuprobieren.

Gruß
Sue

Hallo,

ich habe das gestern mal ausprobiert. Zwar habe ich keine
fettige Haut, aber ein Glas dieser Mayo im Kühlschrank

Hattests du Miracle Wip probiert? Oder irgend eine Mayo?

wow, dieser Gestank 10 Minuten unter der Nase, das ist
wirklich Hardcore.

Ganz so schlimm ist es nicht. Wie gesagt, ich stelle meist einen Ventilator vor mich so lange das Zeug einwirkt. Oder ich lauf in der Wohung rum. Einfach sitzen bleiben ist keine gute Idee, dann dringt der Geruch in die Nase.

Allerdings muss ich dazu sagen, kann das Gesicht nach der
Miracle Wip Maske etwas rot sein . Nicht stark, aber eben wie
nach einem Peeling.

*rofl* Wie gesagt sah ich aus wie ein Feuerlöscher oder
Brandopfer, das habe ich bisher noch mit keinem Peeling
geschafft. Kann es sein, dass es bei dir nur nicht so rot
wird, weil du von Natur aus eine dunklere Haut hast?

Das weiss ich nicht, allerdings hatte ich diesen Tip mit der Miracle Wip Cremne schon seit Jahren weiter gegeben und noch niemand hat so gelitten wie du. Bisher waren alle völlig von meinem Tip begeistert. Vielleicht bin ich etwas robuster und du hast besonders sensible Haut?

Es ist sogar völlig verständlich, dass die Haut rot wird, weil
Essig eben die Durchblutung fördert. Deswegen könnte man statt
der Mayo eigentlich auch nur (Obst-)Essig nehmen (Hinweise zB
hier:

Ich denke die Mischung in der Miracle Creme macht es besonders, da es auch Öl und Ei usw enthält … Nur Essing bring nicht den selben Effekt.

vielleicht muss man das wirklich als Kur machen, um
sichtbar bessere Ergebnisse zu erzielen.

Ich hab es nicht 6 oder 8 Wochen durchgezogen. Schon 2 Wochen haben bei mir gereicht.

Ob Mayo besser wirkt als ein professionelles
Fruchtsäurepeeling o.ä. kann ich nicht beurteilen, möchte man
aber eine vergleichbare Wirkung muss die Haut
wahrscheinlich auch ähnlich lädiert aussehen.

Ja, wie ich bereits geschrieben hatte, hartte ich schon 2 Fruchtsäurepeeling-kuren (im Abstand von Jahren) sowie die Kräuterschälkur durch. Die hatten genau so viel gebracht wie das Miracle Wip.
Allerdings Kann ich sagen, dass ich die Wirkung nach der Miracle Wip Kur am nächten morgen schon sehe. Auch das Makeup hält besser und die Haut glänzt nicht mehr so.

LG Jasmin

Hallo Sue,

kann ich so absolut nicht bestätigen. Und ich bin Neurodermitikerin, das heisst, per se mit einer mimosenhaft empfindlichen Haut gestraft.

Es ist ganz einfach: Ich vertrage entweder den billigsten Pamp aus dem Discounter für 1,99 der Eimer oder das rattenteuerste Zeug aus der Apotheke für 55€ der daumennagelgroße Tiegel.

Dazwischen so gut wie gar nichts, also L’Oreal, Revital und Konsorten gehen gar nicht.

Jasmins Mayo habe ich mir deswegen vorsichtshalber gleich abends ruffjeklatscht und da ich dem Teufel ins Gesicht lache, auch up to the eyelashes.

Und etwas mehr als 10 Minuten. Ergebnis bombig im positiven Sinne. Kein bisschen gerötet, sondern weich, puderzart und vor allem brülleffektiv gepeelt. Und ich bin ein ausgesprochenes Weissbrot.

Werd ich nächstens auch nehmen, um meine zuweilen auch echt lästigen Hautstückchen bei einem meiner mich auch noch plagenden Seborrhoeschübe loszuwerden, an denen ich sonst dauernd am Rumgnibbeln bin.

Kann es sein, dass du auf irgendeine Zutat überempfindich reagiert hast? Ich meine, das Zeug ist ja kein Naturprodukt aus Essig, Eigelb, Öl und sonst nichts.

Mein Männe reagiert beispielsweise in jeder Hinsicht auf ein paar leider überaus gängige Konservierungsstoffe, ansonsten hat er nicht die kleinsten Hautprobleme. Aber bei dem äußert sich das exakt so wie bei dir.

Und ich blühe tagelang auf *grummel* beim allerleisesten Zusatz von Calendula, kann ich ums Verrecken nicht ab, das ansonsten doch allseits so beliebte Ringelblümchen. Ganz furchtbar sehe ich dann aus.

Es ist schon ein Kreuz mit der Schönheit.

Besten Gruß

Annie

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Dein Beiträge sind es immer wieder wert zu lesen.
Bei diesem Satz:

abends ruffjeklatscht und da ich dem Teufel ins Gesicht lache,
auch up to the eyelashes.

hab ich fast mein Essen ausgespuckt weil ich loslachen musste.
Dafür muss ich dir ein Sternchen geben.

LG Jasmin

Hallo Jasmin & Annie,

ich habe es jetzt noch mal probiert. Dieses Mal habe ich es exakt 7 Minuten draufgelassen und zum Abnehmen die weicheren Kosmetiktücher statt Küchentüchern benutzt. Statt der normalen Feuchtigkeitscreme habe ich diesmal mit reiner Sheabutter nachgecremt und war damit auch nicht gerade sparsam.

Das Ergebnis ist unwesentlich besser, das Gesicht ist zwar sehr rot und warm aber nicht wie gestern, als ich hätte ein Spiegelei darauf braten können. Dafür brennt die Haut dieses Mal und die Reaktion geht halt weit über die bei einem normalen Peeling hinaus.

Also war das mein letzter Versuch. Ich weiß nicht, woran genau es liegt, aber hättest du (@Annie) nicht inzwischen bestätigt wie begeistert auch du bist hätte ich hier jetzt geschrieben: Lasst bloß die Finger davon, euch Mayo ins Gesicht zu schmieren, nehmt lieber gleich 240er Schmirgelpapier, das kann auch nicht schlimmer werden.

So weise ich einfach nur darauf hin, dass es offenbar nicht jeder verträgt und man den ersten Versuch besser abends machen sollte, für den Fall, dass man danach 15 Stunden das Haus nicht verlassen kann.

Ich habe übrigens die originale Miracle Wip genommen und eigentlich ist meine Haut (außer an den Augen) auch nicht sonderlich empfindlich, ich habe keine Allergien und hatte bisher auch noch keine Probleme durch Konservierungsstoffe. Allerdings mute ich meiner Haut auch nicht sonderlich viel zu, trage zB kaum Make-up.

Ich habe zum einen den Essig als Übeltäter im Verdacht (ich finde diese Mayo riecht im Vergleich zu anderen wirklich sehr stark danach, Rumlaufen hilft zwar etwas, aber trotzdem bleibt der Gestank für mich fast unerträglich) oder die Reibung mit den Küchentüchern. Wobei ich da normalerweise nur an den Augen Probleme habe (zB Make-up entfernen mit Wattepads).

Vielleicht probier ich es irgendwann nochmal mit einer anderen Mayo aus, zB selbstgemachter, in die dann eher Zitrone als Essig kommt. Aber mit dem Miracle Wip-Experiment bin ich definitiv durch :smile:

Gruß
Sue

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe es jetzt noch mal probiert. Dieses Mal habe ich es
exakt 7 Minuten draufgelassen und zum Abnehmen die weicheren
Kosmetiktücher statt Küchentüchern benutzt.

was mich jetzt absolut verwirrt ist, dass du es erst gestern versucht hast und meintest:

wow, dieser Gestank 10 Minuten unter der Nase, das ist
wirklich Hardcore.

nach einigen Minuten eine Art
Schleier über den Augen, vielleicht von den Dämpfen?

mein Gesicht mal in feuerlöscherrot zu sehen.

Daher mein Tipp: beim ersten Versuch 5 Minuten nicht
überschreiten,

Oberflächlich war die Haut
anfangs eher kühl, unter der Haut fühlte es sich aber an, als
würde ich kochen. Es dauerte relativ lang, bis diese Hitze an
die Oberfläche kam und dann mehrere Stunden, bis die Hitze
nachlies. Außerdem brannte / spannte die Haut irgendwie
seltsam…

*rofl* Wie gesagt sah ich aus wie ein Feuerlöscher oder
Brandopfer, das habe ich bisher noch mit keinem Peeling
geschafft.

Man soll es kaum glauben, aber selbst am nächsten morgen sieht
und spürt man noch den Unterschied.

Das kann ich bestätigen, wie gesagt ist meine Haut jetzt auch
noch rot. Nicht mehr so leuchtend wie gestern aber trotzdem
unübersehbar.

Und du versuchst es einen Tag darauf gleich noch einmal??

Es scheint mir bei dir eher eine allergische Reaktion zu sein. Du bis von vielen die Erste und Einzige die so reagiert hat.
Abgesahen davon, es nach deinen unheimlich schlechten Erfahrungen es am nächsten Tag gleich noch einmal macht?? Das versteh ich jetzt wirklich nicht …

Feuchtigkeitscreme habe ich diesmal mit reiner Sheabutter
nachgecremt und war damit auch nicht gerade sparsam.

Genau die benutze ich auch und habe davon in meinem alten, hier verlinkten Post, auch beschrieben. Und du hast zufälliger wWise auch reine Sheabutter zu Hause? Welch ein Zufall sag ich da nur …

Dafür brennt die Haut dieses
Mal und die Reaktion geht halt weit über die bei einem
normalen Peeling hinaus.

Ja klar, nachdem du es gestern bereits gemacht hast und meintest :

bei mir wäre ein weiteres Peeling
wahrscheinlich sogar überaus schmerzhaft geworden.

Und trotzdem machst du es einen Tag später wieder?

Sorry, aber ich verstehe dich nicht! Wolltest du dir selber etwas antun, oder nur deine Erfahrungen auf www zum Besten geben?

Also war das mein letzter Versuch. Ich weiß nicht, woran genau
es liegt, aber hättest du (@Annie) nicht inzwischen bestätigt

Nicht nur Annie. Du kannst meinen alten Link ruhig lesen, viele waren davon absolut begeistert! Wie bereits gesagt, ich kann mir deine Reaktion nur mit einer Allergie erklären.

LG jasmin

Hallo,

was mich jetzt absolut verwirrt ist, dass du es erst gestern
versucht hast und meintest:

ja, meinte ich.

Und du versuchst es einen Tag darauf gleich noch einmal??

Ich habe nur noch heute sturmfreie Bude und wollte ungern vor meinem Freund mit Mayo im Gesicht rumrennen. Ich hab auch lange überlegt, ob ich es wirklich machen soll, aber da man es ja über Wochen täglich machen soll war es mir zumindest den zweiten Versuch wert.

Feuchtigkeitscreme habe ich diesmal mit reiner Sheabutter
nachgecremt und war damit auch nicht gerade sparsam.

Genau die benutze ich auch und habe davon in meinem alten,
hier verlinkten Post, auch beschrieben. Und du hast zufälliger
wWise auch reine Sheabutter zu Hause? Welch ein Zufall sag
ich da nur …

Gerade weil du geschrieben hast, dass du sie benutzt habe ich dieses Mal auch welche genommen. Nicht zuletzt um auszuschließen, dass es an der Feuchtigkeitscreme lag, mit der ich gestern nachgecremt habe.
Und ja, Sheabutter habe ich (neben vielen anderen Zutaten zum Cremerühren) zu Hause. Sonst hätte ich sie ja nicht benutzen können.

Ja klar, nachdem du es gestern bereits gemacht hast und
meintest :

bei mir wäre ein weiteres Peeling
wahrscheinlich sogar überaus schmerzhaft geworden.

Ja, gestern, direkt nach der Mayo. Heute morgen war es ja besser und heute Nachmittag wieder weitestgehend normal.

Und trotzdem machst du es einen Tag später wieder?

Ja, soll man es nun täglich machen oder nicht?

Sorry, aber ich verstehe dich nicht! Wolltest du dir selber
etwas antun, oder nur deine Erfahrungen auf www zum Besten
geben?

Ich hielt es in der Tat für angebracht, einen zweiten Versuch zu starten, solange der Thread hier noch steht. Um keine falschen Informationen stehen zu lassen und meine Erfahrung von gestern ggf. zu revidieren. Es hätte ja wie gesagt zB auch an der Feuchtigkeitscreme liegen können, die ich gestern benutzt habe.

Nicht nur Annie. Du kannst meinen alten Link ruhig lesen,
viele waren davon absolut begeistert!

Ich habe deinen Tipp damals schon gelesen und hätte ich damals diese Mayo da gehabt hätte ich es sicher gleich probiert.

Gruß
Sue

2 „Gefällt mir“

Von innen helfen manchmal Hormone, sprich die Pille, aber die
hat ja auch eine Menge Nebenwirkungen. Wenn es dir das wert
ist…

Dem kann ich nur zustimmen. Habe erst die Pille abgesetzt und danach prompt total fettige Haut bekommen. Bin sie auch gar nicht mehr los geworden. Habe daraufhin mit meiner FÄ gesprochen, ob es da einen Zusammenhang gibt, was sie mir bestätigt hat. Nehme jetzt wieder die Pille, um Geld zu sparen als Import (weil mir der normale Preis zu hoch war und mir u.a. hier auf wer-weiss-was bestätigt wurde, dass das keinen Unterschied macht) und meine Haut ist wieder besser geworden.