Glasfaser-Axtstiel zum Axtwerfen

Ich habe einige Wurfäxte, und treffe damit schon die Wurscheibe - stecken tun sie auch. Aber nicht immer, und manchmal geht der Wurf so daneben, dass der Stil bricht.

Darum suche ich Axt-Stile aus Fiberglas, um meine Wurfäxte damit aufzurüsten.

(Im Baumarkt finde ich leider nur welche mit Gummierung - und die sind denkbar schlecht, um sie aus der Hand gleiten zu lassen. Außerdem ging die Gummierung auch schnell kaputt - unter Beteiligung anderer Äxte :slight_smile:

Du suchst sicher Stiele, womöglich mit Stil. :smile:

meines Erachtens nach gibt es keine GfK-Stiele einzeln, weil sie nur auf eine spezielle Axt passen würden (wenn es überhaupt eine Befestigungsmöglichkeit gäbe).

Es gibt doch m.W. nach nur von Fiskars solche leichten Äxte, aber von Ersatz habe ich noch nichts gehört.
Ich nehme an, Axtkopf und Stiel werden im Werk dauerhaft mit dem GfK-Stiel verbunden damit es ein untrennbares Ganzes wird.

mfG
duck313

Tatsächlich suche ich Stiele, danke für die stilhafte Korrektur :smile:
In Frankreich gab es lange Zeit Glasfaster-Stiele, die man in seinen normalen Axtköpfe stecken konnte - inzwischen aber nur noch mit Gummierung verfügbar.

Hat etwas gedauert, bin aber fündig geworden: Es gibt einen Spezialversand, der Glasfaser-Axtstile anbietet. Wie duck313 vermutet hat passen die Stiele nicht an alle Äxte, aber an viele, zum Beispiel alle ColdSteel Wurfäxte (und mit den werfe ich am liebsten).