Glasmalfarbe - welche ist am Besten für eine Lampe aus Glas?

Hallo an alle :slight_smile: ich möchte zur Weihnachtszeit eine Glasflasche bemalen und drinnen eine Lichterkette leuchten lassen. Welche Glasmalfarbe oder Stifte oder ?? würdet ihr empfehlen ?? Vielen Dank im voraus und eine schöne Vorweihnachtszeit …

Servus,

wie warm soll das bemalte Glas werden können? (Hängt von der Leistung der Lichterkette ab.)

Schöne Grüße

MM

Das sind LEDs , glaube die werden nicht warm :slight_smile:

Vorsicht - Wärme geben die schon auch ab, aber halt weniger als „klassische“ Leuchtmittel. Welche Leistung willst Du denn da insgesamt in der Flasche installieren?

Schöne Grüße

MM

Das ist eine Lichterkette mit 10 LEDs und 3 kleinen Batterien ( AG 13 )

Also wärmetechnisch problemlos. Batterie-LED können nur eine sehr geringe Stromaufnahme und damit Wärmeentwicklung haben. Und die Flasche muss ja schon ein gewisses Volumen ( >0,5 Liter) haben sonst bekäme man die Lichterkette gar nicht rein.

Jede Glasmalfarbe aus dem Bastelladen ist geeignet.

MfG
duck313

1 Like

Danke schön :slight_smile: