Glaze 3D

Ich habe etwas von einer Grafik-Karte gehört, die Mitte nächtes Jahr rauskommen soll, ziemlich gut sein soll und sich Glaze 3D nennt. Weiss jemand etwas darüber?

Danke

Hi Kevin
wenn alles stimmt, was die Entwickler behaupten, wird das der Kracher, dann sehen Elsa und Co ziemlich blass aus. Die sind allerdings schon ziemlich lange dran, ausser Ankündigungen gabs noch nichts.
Schaun wer mal.
CU
Rainer

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HI

Schau mal in die PC profesionell
steht ein artikel drin

MICHA

Hab ich gelesen, klingt gut, wenns denn mal so kommt wäre ja Spitze.
:wink:
Rainer

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Hi
hab gerade was gefundne, ist allerdings englisch
http://www.combatsim.com/glaze3d.htm
CU
Rainer

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Hallo, hier ein paar infos:

Enourmous 12 GB/s memory bandwidth
Embedded full framebuffer
Proven, scalable rendering architecture
Frame- and depth buffer accessable at all times
2D and 3D acceleration, a single chip solution
True color rendering pipeline
True color framebuffer
True color textures
Trilinear mip-mapping
Environment bump mapping
Resolutions up-to 2048x1536
Full-screen order-independent anti-aliasing
High-quality 4:1 Texture compression
Four simultaneous trilinearly filtered textures in a single pass
Full 4X AGP support, including direct AGP texturing
Accumulation buffer effects like anti-aliasing and depth-of-field
Multiple scaled video outputs
Digital flat-panel support
GDI+ compatible
Tear-free rendering
sRGB color matching support
Glaze3D™ performance

To put it this way, Glaze3D™ 1200 is three times faster than any consumer-level 3D-graphics architecture available today. The fastest chips available today can render less than 200 million dual textured pixels per second. With 600 million rendered pixels per second, Glaze3D™ leaves them in the dust.

Glaze3D™ 2400 is a monster. It’s twice as fast as the 1200-version - with a 2400 million texel fillrate it can render 1.2 billion pixels per second with dual texturing. It’s the ultimate graphics accelerator for the most demanding game player or graphics professional.

The Glaze3D™ has been designed for screaming performance in games and business applications, with full PC 99, Direct® 7.0, OpenGL® 1.2 and Microsoft® Windows® 2000 support.

Glaze3D™ 1200/2400 performance

1200/2400 million texels/s

600/1200 MPIX Gouraud shaded, no texture
600/1200 MPIX single texture, trilinear mip-mapping
600/1200 MPIX dual texture, bilinear filtering

300/600 MPIX dual texture, trilinear mip-mapping
300/600 MPIX quad texture, bilinear filtering
300/600 MPIX environment bump mapping

150/300 MPIX quad texture, trilinear mipmapping

15M tri/s geometry throughput
Diffuse and specular shading, fogging, anti-aliasing, alpha blending, stencil buffering and Z-buffering can be enabled in all modes without any performance penalty.

http://www.bitboys.com

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joji, wenn sie kommen würde wäre es geil, aber man muss bedenken, dass sie sich dann der NV15 (nachfolger vom GeForce) und dem Voodoo5 (napalm) stellen muss.
beides voll krasse chips, und vom voodoo5 weiss man, dass der besser und schneller iss als ne playstation2.

anyway, ich hoffe die jungs kriegen den glaze3d aber endlich mal auf’s silicon. bis jetzt haben die ja noch nich mal nen prototypen…nur so ein modell.

das geilste an dem ding iss ja der embedded memory (oder wie das auch wieder heisst)
damit kann man dann endlich 32bit mit minimalst verlusten gegenüber 16bit zocken.
na ja, und der ganze rest klingt auch geil…
auch die anzahl transistoren iss beeindruckend. mal knapp die hälfte von dem, was der GeForce mit sich bringt, und doch hatt der glaze3D ebenfalls T&L, „T-Buffer“ und so zeugs.

bye
chris

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