Hallo,
wo kaufe ich am besten meine Ausrüstung
für diesen Sport?
Ausgebildet bin ich, aber habe keinerlei Equipment…
Danke für Rat!
Hallo,
für diesen Sport?
Danke für Rat!
Hallo!
für diesen Sport?
Ehrlich gesagt: Das halte ich für schlichtweg gelogen.
Wenn Du ausgebildet wärst, würdest Du nicht sagen: „Ich bin ausgebildet“, sondern: „Ich habe den A-Schein.“ (D), „Ich habe den Sopi.“ (A) oder „Ich habe das Brevet.“ (CH)
Wenn Du eine Ausbildung gemacht hättest, dann hättest Du vermutlich auch schon eine eigene Ausrüstung.
Wenn Du Deine Ausbildung auf einer Leihausrüstung gemacht hättest, dann hätte Dir die Flugschule einen Rabatt auf die gebrauchte Ausrüstung angeboten. Oder sie hätte Dir eine neue Ausrüstung angeboten. Oder sie hätte Dich auf ihren Gebrauchtmarkt hingewiesen.
Wenn Dir diese Angebote nicht zugesagt hätten, hättest Du Gleitschirmfreunde gefragt (die Du inzwischen hättest), Dich an das einschlägige Forum gewandt (den Link würdest Du kennen) oder Du würdest im DHV-Info blättern (Du wüsstest, was das DHV-Info ist).
Da Du all das nicht weißt, wirst Du Dir bei Ebay irgendeine 20 Jahre alte Tüte zum Spottpreis von 100 Euro andrehen lassen. Wenn Du überhaupt abhebst, landest Du im Sackflug (Wenn Du die Ausbildung gemacht hättest, wüsstest Du, was das ist) in der nächsten Hochspannungsleitung und in der Zeitung steht dann, dass Gleitschirmfliegen ein gefährlicher Sport ist.
Michael
PS: Ich hab noch ein altes Gurtzeug, Größe L, SupAir Evo, Bj1999, rot/schwarz im Keller liegen, mit Sitzbrettverlängerung aber ohne Retter. Schick mir ne Email, dann mache ich Dir einen guten Preis