Sehr geehrte Experten,
ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass die ausgewogene und gesunde Ernährung der Glyxdiät für einen glücklicheren Alltag und mehr Glücksgefühle sorgen soll.
Hat jemand Efrhaungen damit gemacht, ob man sich mit Hilfe dieser Diät seelisch und psychisch tatsächlich besser fühlt?
Ich wäre über einen Erfahrungsbericht sehr dankbar!
Liebe Grüße, Greta
Hallo,
also direkt glückli her wird man nicht, aber es tut einfach gut. Jede Art von Low-Carb Diäten sind einfach gut für den Körper.
Probleme wie Blähungen, Cellulitis etc verschwwindet … da macht durchaus auch glücklich =)
Was Kohlenhydrathe in unserem Körper anstellen, und warum es soo wichtig ist diese zu vermeiden bzw zu reduzieren kannst du hier nachlesen:
Hier wird erklärt was artgerecht für uns ist (auch Glyx zählt dazu) …du wirst dich besser fühlen
LG
Hallo Tacheles85,
ich habe noch nie die Glyx-Diät gemacht. Allerdings habe ich schon Diäten gemacht, bei denen es eine ähnliche Lebensmittelauswahl gab. Daher kann ich sagen: Durch den Verzicht auf Zucker und Süßkram (hat ja alles einen hohen Glykämischen Index) fühlt man sich wirklich besser. So war es zumindest bei mir, ich hab mich fitter gefühlt, ausgeruhter, konzentrierter, kam beim Treppensteigen nicht mehr so schnell ins Schnaufen (alles in der Regel so nach 2-4 Tagen)…ich kann mir also vorstellen, dass diese Effekte bei der Glyx-Diät auch eintreten. Liegt dann aber meiner Meinung nach generell an der Ernährungsumstellung und nicht zwangsweise an dieser speziellen Diätform.
Soviel zu den physischen Effekten. Über die psychischen kann ich leider nicht so viel sagen. Ich persönlich hab halt gemerkt, dass ich irgendwie fit und ausgeruht war, und dadurch hab ich mich auch generell besser und selbstbewusster gefühlt. Und bei mir stellt sich auch generell immer ein Glücksgefühl ein, wenn ich abnehme Aber ich denke nicht, dass eine Umstellung der Ernährung einen wirklich unglücklichen Menschen glücklich machen kann…da gibt es bestimmt wichtigere Faktoren, die geändert werden sollten.
Viele Grüße
Gesges
Hallo Greta,
ich selbst habe die Glyx-Diät noch nicht ausprobiert, aber was sich wie Glücks-Diät anhört ist nichts anderes als bewusste Ernährung mit reduzierten Kohlenhydraten - und genau so habe ich über 13 Kilo abgenommen und mich dabei sehr gut gefühlt.
Alleine schon, wenn du den Erfolg siehst, bist du glücklich und zufrieden. Wichtig ist, dass du erst einmal anfängst - dich dabei nicht quälen musst und trotzdem Erfolg hast - so habe ich das empfunden.
Liebe Grüße Uwe
Hallo Greta,
mit einem Erfahrungsbericht kann ich leider nicht helfen. Aber generell werden bei einer Diät (nach den ersten Umstellungstagen, ggf. nach dem Hungergefühl) Glückshormone freigesetzt und man fühlt sich beschwingt und glücklicher. Ich glaube nicht, dass es mit Glyx zu tun hat, denn Glyx ist ja eine Kohlenhydratreduzierte Diät und normalerweise machen ja Kohlenhydrate wie Nudeln, Bananen, Schokolade, … glücklich.
Ich hoffe, Du bekommst noch hilfreichere Antworten auf Deine Frage.
Viele Grüße.
Andrea
Hallo liebe Greta,
leider habe ich keine Erfahrungen mit der Glyxdiät. Tut mir leid. Aber ich hoffe für dich, dass du Erfolg bei deinen Vorhaben hast.
Liebe Grüße, Brigitte La.singla
Hallo Greta,
ich habe mir das Kochbuch zur Glyx-Diät bestellt und finde die Rezepte an sich sehr gut. Nicht so typisch „Diät“.Das man durch diese Diät glücklicher wird habe ich nicht bemerkt und kann ich mir nicht vorstellen. Abzunehmen macht glücklich, das stimmt. Da man keine Kalorien zählt, denke ich geht man entspannter an diese Diät und hat seine Gedanken nicht nur beim Essen. So kann man ganz normal " weiterleben " und ist natürlich glücklicher. Ich habe in meinem Leben sehr viel Diäten ausprobiert und richtig abgenommen habe ich mit der Hollywood-Stardiät. Das ist ca. 25 Jahre her. Seitdem halte ich mein Grewicht trotz 2 Kinder bei 55 KG ( 1,62 Größe ) Durch die Jahre ich sehr viel über Diäten gelesen und alles am Ende zusammengezogen. Ganz wichtig ist wirklich, nicht ständig an Diät zu denken. Auch mal essen was man möchte nur eben in kleineren Mengen.Ich könnte noch viel dazu schreiben aber ich weiß nicht ob Du das wissen möchtest.
Vielleicht habe ich Dir ja helfen können, liebe Grüße
Angelika
Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Bei mir und meinen 4 Freundinen hat es nicht`s bewirkt (haben aber auch nur 6 Monate durchgehalten ?!?)Wir sind der Überzeugung ausser den Verleger und den Autor macht diese Diät keinen Glücklich
Grüsse Jane
Hallo Greta
Leider kann ich Dir dazu garnichts sagen, aber ob die Ernährung zu einem seelischen Gleichgewicht hilft bezweifel ich sehr.
Viele Grüsse
Marion
Tut, mir Leid… ich habe keine Ahnung.
Viele Grüße
Stefan
Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort aber ich war krank.
Also selbst getestet habe ich diese Diät noch nicht. Ich denke vernünftige Diät bewirkt diese Gefühle, denn der Körper wird mit dem versorgt was er braucht, weniger belastet mit Stoffen die ihm nicht gut tun und wenn man erfolgreich abnimmt , dann ist das immer ein gutes Gefühl und tut der Seele gut weil man sich dann einfach wohler fühlt, vor allem beim Blick in den Spiegel