Glukosamin und Co

Hallo zusammen,
mein Orthopäde hat mir die Einnahme desselben empfohlen (Knieprobleme). Hat da jemand bereits Erfahrung mit, kann das eine Verbesserung bringen? Ich stehen den ganzen Nahrungsergänzungsmitteln eher kritisch gegenüber.
Falls das eine Chance auf Besserung bieten sollte: der Markt der angebotenen Präparate ist eher unübersichtlich. Für einen Tip wo man gute Qualität zu günstigen Preisen bekommt wäre ich dankbar
Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

ich stehe Nahrungsergänzungsmitteln auch eher skeptisch gegenüber (mein Arzt im übrigen auch), habe aber dennoch im letzten Jahr eine entsprechende Kur wegen meiner Kniegelenksarthrose gemacht. Vorweg: es gibt keine gesicherten Erkenntnisse, ob diese Nahrungsmittel auch nur den geringsten Effekt haben, ich wollte es aber nicht unversucht lassen.

Ich habe damals ein Produkt aus dem Hause Orthomol mit den Hauptwirkstoffen Glucosamin und Chondroitinsulfat ausprobiert. Das Zeug heißt Arthro Plus. Ich habe die Einnahme nach etwa 3 Wochen abgebrochen, da mir schlecht davon wurde. Es schmeckt widerlich und hat bei mir Magenprobleme hervorgerufen.

Ich halte davon nichts, das ist aber wahrscheinlich auch das Problem. Einen Placeboeffekt wird es schon geben.

Viele Grüße und gute Besserung
TanjaAnja