Wer kennt diese Diät ?
Wie ist das mit Süßstoff?
Ich trinke viel Tee mit (etwas) Süßstoff ist das OK ?
Danke
Wer kennt diese Diät ?
Wie ist das mit Süßstoff?
Ich trinke viel Tee mit (etwas) Süßstoff ist das OK ?
Danke
Hallo!
Die GLYX-Diät ist sehr ähnlich wie die Ernährungsumstellung nach Montignac (ein bißchen wie Trennkost, aber besser erklärt und begründet).
Süßstoff soll möglichst nicht verwendet werden, weil der Körper dann auch Süsses erwartet und die Insulinreaktion nicht richtig verläuft.
Es gibt gute Bücher, sowohl zu Montignac wie auch GLYX-Diät. Wenn du mehr wissen willst, melde dich.
Zu Montignac gibt es bei Yahoo auch eine Gruppe, für das Basiswissen ist allerdings ein Buch der bessere Weg.
Liebe Grüße
Karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Karin,
Diese Ansicht:
Süßstoff soll möglichst nicht verwendet werden, weil der
Körper dann auch Süsses erwartet und die Insulinreaktion nicht
richtig verläuft.
ist ueberholt.
Guckst du hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Macht ja auch keinen Sinn, denn der Koerper entscheidet ja nach vorhandenen Bausteinen, wie er was nun verarbeiten will, nicht nach Erwartungshaltungen.
Gruesse, Elke
Hallo SAM
zu dieser Diät da weiß ich nichts zu sagen, aber was Süßstoff betrifft - Vorsicht! Es kömmt natürlich sehr drauf an, WAS für ein Süßstoff. Ich z.B. lasse die Finger weg von Sachen, in denen Saccharin drin ist. Das Zeug hat immerhin in USA-Versuchsreihen Blasenkrebs ausgelöst. Ist in Europa bisher ncht bestätigt worden, aber man weiss nie, welche Interessengruppen sich da dazwischen werfen.
Gruss, Branden