Hallo zusammen!
Jahrelang haben wir schon eine GMX-Familien-Adresse.
Immer klappte alles mit dem IE problemlos beim Einloggen.
Seit ein paar Tagen will GMX mich über den Internet-Explorer aber nur ohne SSL an´s Postfach lassen.
Gehe ich mit Mozilla rein, habe ich keine Schwierigkeiten.
Da ich technisch hellblond bin hoffe ich auf eine verständliche Erklärung und sage artig danke,
Angelika
Immer klappte alles mit dem IE problemlos beim Einloggen.
Seit ein paar Tagen will GMX mich über den Internet-Explorer
aber nur ohne SSL an´s Postfach lassen.
Gehe ich mit Mozilla rein, habe ich keine Schwierigkeiten.
Da ich technisch hellblond bin hoffe ich auf eine
verständliche Erklärung und sage artig danke,
Hm, da ich nicht der Hellsicht mächtig bin, wäre eine etwas konkrete Beschreibung, was denn fehlschägt, wenn Du es mit dem IE versuchst hilfreich. ‚Geht nicht!‘ ist keine Fehlermeldung. So komplett aus der Hüfte geschossen würde ich auf ein Zertifikatproblem tippen.
Hallo,
ich kenn mich mit dem IE zwar nicht aus, aber GMX hat vor ein paar Wochen das Anmeldeverfahren geändert, so dass man nicht mehr alle Optionen nutzen kann.
Hier ist eine Liste für versch. Programme:
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung…
Evtl. ist bei Dir im IE ein falscher Port eingestellt.
Grüße
Hi
Hier ist eine Liste für versch. Programme:
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung…
Hm, das ist eine Liste mit der man unterschiedliche E-Mail-Programme einrichten kann um GMX-Mails abzurufen. Ob die der Fragestellerin wirklich nutzt, wenn sie Probleme beim Einloggen mit dem IE hat?
Gruß
Edith
Hallo!
Konkret kommt ein Fenster mit folgendem Text:
Sie sind im Begriff, die Verbindung auf eine nicht sichere Verbindung umzulenken.
Die Daten, die an die bisherige Site gesendet wurden, werden möglicherweise ebenfalls an eine nicht sichere Site gesendet.
Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?
Angelika
Hallo,
Hm, das ist eine Liste mit der man unterschiedliche
E-Mail-Programme einrichten kann um GMX-Mails abzurufen. Ob
die der Fragestellerin wirklich nutzt, wenn sie Probleme beim
Einloggen mit dem IE hat?
dass die TE nicht geschrieben hat, dass sie das Web-Interface meint 
Könnte ja sein, dass im neuen IE das Mail-Programm direkt eingebaut ist, was man halt nicht weiss, wenn man den Müll nur zum Windows-Update nutzt 
Grüße
Sie sind im Begriff, die Verbindung auf eine nicht sichere
Verbindung umzulenken.
Die Daten, die an die bisherige Site gesendet wurden, werden
möglicherweise ebenfalls an eine nicht sichere Site gesendet.
Endweder hast Du dem IE verboten sichere Verbindungen irgendwohin aufzubauen (keinen Schimmer ob das überhaupt geht, ich benutze den Browser nicht), oder Dein IE hat noch ein veraltetes Zertifikat und läßt daher keine Verbindung mit GMX zu. Geschätzt liegt das an GMX weil sie (wie viele Webmailanbieter) ihre Verschlüsselung nicht richtig gebacken kriegen. Aber um das zu verifizieren, sollte vielleicht einer der MS Jünger, der den IE kennt etwas dazu sagen.
Hallo.
Konkret kommt ein Fenster mit folgendem Text:
Sie sind im Begriff, die Verbindung auf eine nicht sichere
Verbindung umzulenken.
Die Daten, die an die bisherige Site gesendet wurden, werden
möglicherweise ebenfalls an eine nicht sichere Site gesendet.
Wenn du einen GMX-Freemail-Account hast, ist nur die Anmeldeseite verschlüsselt, danach wirst du auf eine normale http-Seite weitergeleitet. Die Meldung informiert dich nur darüber, dass alles folgende unverschlüsselt übertragen werden wird. Wenn du einfach auf ok klickst, geht es weiter und du solltest an deine Mails rankommen.
Sebastian.
Hallo Sebastian!
Es geht mir nicht darum, irgendwie an meine mails zu kommen, sondern um die SSL-Verbindung.
Angelika
Hallo!
Habe einen IE 6.0.2900, und das Problem besteht nach wie vor.
Angelika