Kennwort wird gelöscht / Login Fehler

Guten Tag,

Ich habe auf einem neue Laptop (Windows 7 Home Premium) Office XP Small Buisiness installiert. (Mit Outlook 2002).

Nun wollte ich zwei Email-Konten hinzufügen (T-Online und GMX)
Das T-Online Konto scheint zu funktionieren, doch beim GMX Konto habe ich Probleme. Ich habe verschiedene Einstellungen getestet und auch schon bei Google gesucht - Ohne Erfolg.

Die Einstellungen, die ich für richtig halte:

Code:
Beim GMX Konto:

SMTP mit Login

Bei Outlook:

POP3/SMTP: pop.gmx.net und mail.gmx.net
Gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA): Nein
Server erfordert authentifizierung: Ja
Anmeldeinformation: Gleiche wie Posteingangsserver
Posteingangsserver (POP3): SSL=Ja, Port 995
Postausgangsserver: (SMTP): SSL=Ja, Port 465
Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen = Ja

Ich habe sämtliche andere Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert
(Ohne SSL, Mit SPA, Server erfordert authentifizierung- Nein etc.)

Wenn ich „Kontoeinstellungen Testen“ gewählt habe, hat das auch geklappt.

Wenn ich allerdings Outlook neustarte und auf Senden / Empfangen klicke, muss ich das Kennwort für GMX erneut eingeben (Obwohl ich den Haken bei „Speichern“ JEDESMAL setze). Wenn ich das Kennwort dann eingebe kommt folgender Fehler, (während beim T-Online Konto alles glatt läuft):

Fehlercode: 0x800CCC92
Fehlertext: … ERR Authentication Failed

Habe irgendwo gelesen, dass das mit dem Kennwort speichern an dem veralteten Outlook 2002 liegt und dafür auch keine Updates mehr zur Verfügung gestellt werden. Doch wenigstens die Fehlermeldung muss sich doch beheben lassen?

Des Weiteren habe ich sämtliche Kompatibilitätsoptionen durchprobiert.
(Als Administrator Starten, Kompatibilität für XP SP3, etc)

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was läuft da schief? Danke schonmal für eure Hilfe.

N’abend,

Ich habe auf einem neue Laptop (Windows 7 Home Premium)

also das super duper neue Betriebssystem!!

Office XP Small Buisiness installiert. (Mit Outlook 2002).

ein wenig alt die Software…würdest du mit einem 80 Jahre alten Auto fahren wollen, nicht restauriert und schön verrostet?

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was läuft da schief?

bei einem Auto würde ich sagen: du versuchst mit einem 80 Jahre alten Auto beim heutigen Formel 1 Rennen mitzufahren.

lese hier die FAQ:3323

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

P.S. ein Menschenjahr = 10 EDV-Jahre (auf Grund der schnellen Entwicklung)

Danke für die Antwort.
Ich weiß dass Outlook 2002 nicht up2date ist, trotzdem dachte ich es gäbe eine bessere Lösung… Ich meine klar könnte ich mir einfach Office 2010 kaufen aber wofür Geld ausgeben, wenn ich ansonsten mit Office XP zufrieden bin?

Naja wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt den Fehler anders zu beheben werde ich wohl Word und Excel XP weiterbenutzen und von Outlook auf kostenlose Alternativen wie Live Mail oder Thunderbird umsteigen.

Achja ich möchte mit dem 80 Jahre alten Wagen garnicht Erster werden… Es reicht mir anzukommen :wink:

PS: Falls doch noch jemand einen Lösungsvorschlag hat. Bitte Posten …

Weitere Fehler (Thunderbird / LiveMail)
Mir ist noch etwas aufgefallen:

In den letzten Tagen habe ich mich ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt und verschiedene Mail Programme getestet (LiveMail, Office 2007, Thunderbird) und ich hatte bei allen Programmen Probleme bei der Einrichtung von GMX wohingegen Live und Hotmail Accounts immer funktioniert haben.

Bei Thunderbird bekomme ich beispielsweise die Meldung
„Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed“
Des Weiteren wird auch hier das Kennwort nicht für GMX gespeichert.

Bei Live Mail erhalte ich manchmal auch eine Fehlermeldung bei GMX und zwar: „ERR minimum poll time not reached“

Da sich die Fehlermeldungen für GMX jetzt häufen (Auch auf unterschiedlichen PCs/Laptops mit verschiedenen Betriebssystemen)frage ich mich langsam was da bei GMX eigentlich los ist… Andere Anbieter haben das anscheinend besser im Griff.

hallo,

Bei Thunderbird bekomme ich beispielsweise die Meldung
„Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net
antwortete: authentication failed“
Des Weiteren wird auch hier das Kennwort nicht für GMX
gespeichert.

das hängt zusammen: authentification failed bedeutet, dass das passwort nicht korrekt ist. darum fragt er auch dauernd nach. einmal das richtige passwort in der konfiguration eingeben und beide probleme sind gelöst.

Bei Live Mail erhalte ich manchmal auch eine
Fehlermeldung bei GMX und zwar: „ERR minimum poll time not
reached“

minimum poll time bedeutet, dass du zu oft abrufst. viele ‚gratis‘-provider erlauben nur eine gewisse anzahl an abrufen pro zeiteinheit (zb 1x innerhalb von 10 min)
dies läßt sich lösen indem du den abrufintervall höher stellst.

lg

Guten Tag,

Also das mit Minimum Poll hatte ich auch schon vermutet … ist bei mir allerdings bis jetzt nur bei GMX, also noch ein Grund für nen anderen Anbieter.

Das mti dem falschen Passwort kann aber nicht sein. Ich habe es schon öfter neu eingegeben (auch per Copy/Paste, was beim Web-Login funktioniert)

Danke.

Hallo,

Das mti dem falschen Passwort kann aber nicht sein. Ich habe
es schon öfter neu eingegeben (auch per Copy/Paste, was beim
Web-Login funktioniert)

dir ist klar, dass du bei GMX als Benutzer die Kunden/Benutzernummer eintragen musst/sollst?

dir ist klar, dass nach 5 x falscher Anmeldung du erst wieder per Web-Login dich anmelden musst, damit die Sperre wieder aufgehoben wird?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Guten Tag,

nein dass ich die Kundennummer als Benutzernamen eintragen muss ist mir nicht klar… Bei Live Mail funktioniert es ja zB auch mit der eMail Adresse als Login… Probier es trotzdem mal. Danke

Schönen Gruß