Gruss aus Ostfriesland!
Bin jetzt 51 Jahre alt und will mein Muskelaufbauprogramm wieder in Gang setzen.
Es gibt da ja sogenannte „Supplements“, die man einnehmen kann.
Ich selber wollte mir bei „Goldfield“ solche Sachen wie "Red DEvil…Tribulus Terrestris…Maca usw. bestellen.
Nun habe ich gelesen, dass man bei „Goldfield“ nichts bestellen soll, weil eh alles Shit ist, was die verkaufen…
Dann weiss ich zufällig, dass es solche Sachen wie Maca usw auch in der Apotheke gibt.
Kann mir jemand was zu „Goldfield“ und den Produkten etwas sagen…?
Und wie ist das mit den Apothekenmitteln…(Maca)
Hallo,
zahlreiche Mittel zum Muskelaufbau enthalten mehr oder weniger schädliche Stoffe, ob man sie nun im Internetshop oder in der Apotheke bezieht ist dabei ziemlich gleichgültig.
Achte lieber auf eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung, mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten - liegt die vor, brauchst du keine Zusatzstoffe, sondern eben nur das Training.
Gruß,
p+p
zahlreiche Mittel zum Muskelaufbau enthalten mehr oder weniger
schädliche Stoffe, ob man sie nun im Internetshop oder in der
Apotheke bezieht ist dabei ziemlich gleichgültig.
was für schädliche Stoffe?
Die meisten Sachen, die versprechen die Testosteronproduktion zu steigern, sind irgendwelche planzlichen Extrakte. Wie beispielsweiße Maca oder Avena Sativa.
Hallo,
Die meisten Sachen, die versprechen die Testosteronproduktion
zu steigern, sind irgendwelche planzlichen Extrakte. Wie
beispielsweiße Maca oder Avena Sativa.
Und mit deinem Testosteron-Hormon herumzuspielen hälst du für gesund?
Die Testosteron-Produktion erhöhen, sollte man ausschließlich NUR dann, wenn hierfür ein konkreter medizinischer Grund vorliegt, also der Testosteron-Spiegel zu niedrig ist. Ist er das nicht, solltest du hierauf nicht künstlich Einfluß nehmen, da du damit deinen gesamten Hormonhaushalt durcheinander bringen kannst, denn es gibt noch zahlreiche weitere Hormone, die alle ein ausgewogenes Verhältnis zueinander haben müssen, wenn man gesund bleiben will. Ein Ausreißer kann damit die Funktion der anderen beeinträchtigen.
Gruß,
p+p
1 „Gefällt mir“
Die Testosteron-Produktion erhöhen, sollte man ausschließlich
NUR dann, wenn hierfür ein konkreter medizinischer Grund
vorliegt, also der Testosteron-Spiegel zu niedrig ist.
Mit 51 wird er wohl sehr niedrig sein.
Is er das nicht, solltest du hierauf nicht künstlich Einfluß nehmen,
da du damit deinen gesamten Hormonhaushalt durcheinander
bringen kannst, denn es gibt noch zahlreiche weitere Hormone,
die alle ein ausgewogenes Verhältnis zueinander haben müssen,
wenn man gesund bleiben will. Ein Ausreißer kann damit die
Funktion der anderen beeinträchtigen.
Mit regelmäßigen Krafttraining nimmst du wesentlich mehr Einfluss auf deinen Testosteronhaushalt als mit irgendwelchen pflanzlichen Extrakten, die höchstens noch helfen können das letze bisschen rauszukitzeln.
Hallo,
Die Testosteron-Produktion erhöhen,
Nicht unbedingt - er dürfte dem Alter entsprechend normal sein, es sei denn es liegt eine krankhafte Veränderung vor.
da du damit deinen gesamten Hormonhaushalt durcheinander
bringen kannst, denn es gibt noch zahlreiche weitere Hormone,
die alle ein ausgewogenes Verhältnis zueinander haben müssen,
wenn man gesund bleiben will. Ein Ausreißer kann damit die
Funktion der anderen beeinträchtigen.
Mit regelmäßigen Krafttraining nimmst du wesentlich mehr
Einfluss auf deinen Testosteronhaushalt als mit irgendwelchen
pflanzlichen Extrakten, die höchstens noch helfen können das
letze bisschen rauszukitzeln.
Das ist durchaus möglich. Grundsätzlich geschieht das dann aber über eine körpereigene Regulierung und nicht über eine externe Zufuhr künstlicher Hormone, das ist ein großer Unterschied! Solange der Körper selbst bestimmt, welche Hormone erhöht/reduziert werden, handelt es sich um einen natürlichen Vorgang und es entsteht dadurch kein Ungleichgewicht, denn dann wird er andere Hormone im Gleichgewicht dazu halten. In dieser Beziehung sollte man seinen physischen inneren Prozessen vertrauen, denn der Körper weiß es letztlich am besten.
Gruß,
p+p
1 „Gefällt mir“
Die Testosteron-Produktion erhöhen, sollte man ausschließlich
NUR dann, wenn hierfür ein konkreter medizinischer Grund
vorliegt, also der Testosteron-Spiegel zu niedrig ist.
Das muß ja auch nicht verkehrt sein, denn Testosteron ist z. B. ein Auslöser für Prostatakrebs.
Gruß S
Das ist durchaus möglich. Grundsätzlich geschieht das dann
aber über eine körpereigene Regulierung und nicht über eine
externe Zufuhr künstlicher Hormone, das ist ein großer
Unterschied! Solange der Körper selbst bestimmt, welche
Hormone erhöht/reduziert werden, handelt es sich um einen
natürlichen Vorgang und es entsteht dadurch kein
Ungleichgewicht, denn dann wird er andere Hormone im
Gleichgewicht dazu halten. In dieser Beziehung sollte man
seinen physischen inneren Prozessen vertrauen, denn der Körper
weiß es letztlich am besten.
Genauso ist es! Keiner redet hier davon künstliche Hormone hinzuzufügen. Es handelt sich lediglich um Stoffe die den Körper evtl. dazu bringen etwas mehr zu produzieren. Er wird sich dadurch wohl kaum selbst zerstören, da der Körper selbst weiss wann genug ist und wann nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Der ganze Pflanzenkram bewirkt gar nix. Ich habe die ganze Palette schon durch; auch Produkte von Goldfield. Weder wachsen davon die Muskeln, noch steigt der Testosteronspiegel. An deiner Stelle würde ich vermehrt Hühnchenfleisch essen. Du kannst dir auch nach dem Training ein Eiweiß-Shake reinziehen (am besten Whey Protein).
Warum hier alle auf dem Testo-Wert rumreiten, weiß ich nicht. Falls deiner zu niedrig ist, dann hilft eh nur Chemie. Alles andere kannst du vergessen.