Goldlöckchen

Dieses Setzen von Links, wie wird das eigentlich bezahlt? Wie viel bekommt jemand wie Goldlöckchen pro Klick? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit irgendwie auf einen grünen Zweig kommt. Vielleicht weiß ja jemand von Euch etwas über die Beträge, die da gezahlt werden.

Der Link ist doch schon wech …

Interessiert mich trotzdem.

1 Like

mag sein, dass es (auch) um bezahlte Klicks geht, ich vermute aber, dass es hier eher um die eigentliche Verlinkung geht. Google und andere Suchmaschinen bewerten eine Webseite vermutlich auch heute noch höher wenn andere Webseiten diese verlinken. WWW hat sicherlich auch einen guten Suchmaschinenplatz, daher sind Links von WWW auf andere Seiten entsprechend gut bewertet und die andere Seite klettert dann automatisch nach oben.

What much Kohle pro Link, sis is se question?

hab ich doch geschrieben: keine Kohle, sondern die reine Verlinkung ist entscheidend…

Goldlöckchen, die das verlinkt, macht das doch nicht aus Spaß. Die macht das, weil sie „Geld von zuhause aus verdienen“ bei Google eingegeben hat. Also wird sie entlohnt, sonst würde das ja für Goldlöckchen keinen Sinn machen. Wie viel bekommt Goldlöckchen, wenn sie erfolgreich einen Link setzt?

Du meinst also, wenn der Link nicht gelöscht wird? Oder wodurch charakterisiert sich „erfolgreich“? Ich hätte das so wie Wolfgang gedacht, und evtl. auch nur Werbung für die eigene Seite?

Das gehört vermutlich zu einem Gesamtpaket, das eine SEO-Agentur anbietet (für wie viele Moneten weiß ich allerdings nicht). Um die Seiten nach oben zu bringen, werden nicht nur Links gestreut, sondern auch nach Google-Suchen mit passenden Suchbegriffen die jeweiligen Seiten angeklickt - auch wenn sie zunächst auf Platz 324139 sind. Für Letzteres bekommen Clickworker pro Klick etwa 5 Cents.

:paw_prints:

Klingt mühselig.

und reicht auch in Bulgarien nicht für das Wasser an die Suppe.

Deshalb sitzen Clickworker inzwischen oft auf den Philippinen oder in Indonesien.

:paw_prints:

Brauchst dir doch nur die Klickworker hier anzuschauen. Wenige Worte, null Inhalt. Für weitreichende Recherche und umfangreiche Antworten reicht die Knete wohl nicht.

Soon

Naja. Ich denke auch, daß Goldlöckchen hier eher ihren eigenen Pofel bewerben wollte.

Gruß T

In diesem Fall ja - sie hat nämlich auf die verschiedenen Bemerkungen reagiert. Clickworker tun das nicht, sondern segeln weiter.

Gibt aber hier herum genug Zeugs, das von Mietgäulen kommt. Fast immer erkennbar an der Verwendung von „immer öfter“, „meist“, „oft“ und der Bestätigung des eigenen Dünnpfiffs mit „ja“:

„Man hört ja immer öfter, dass eine Hausfrau ohne Thermomix von den Gästen gemoppt wird.“

Schöne Grüße

MM