Golf-Handschuhe - was beachten?

Hallo,
ich möchte meinem Freund Golfhandschuhe schenken.
Was muss man beachten? (Ich will ihn nicht selber fragen…)

Trägt man eigentl. einen oder zwei Stück?

Danke!!!

Hallo Caren,

tja, zuerst wäre mal Größe und Geschmack wichtig. Dazu kann ich leider nicht helfen. Ansonsten wie bei allen Dingen Qualität=Preis. Man kann einen, zwei oder gar keinen tragen. Bei mir ist es unterschiedlich, auch son bißerl Aberglaube dabei, zwei is eigentlich selten. Normalerweise solltest du einen Handschuh für die linke Hand kaufen. Kommt jetz drauf an, spielt er schon lang, Anfänger? Die meisten Anfänger tragen Handschuhe wegen der Blasenbildung, spielt er schon lang und regelmäßig, bekommt er wahrscheinlich keine Blasen mehr. Manche Handschuhe haben auch so einen kleinen Clip dran zum Markieren des Balles aufm Grün, manche wollen das nicht, nehmen ein Geldstück oder ein Tee dafür her. Ich würde grundsätzlich zu einem Markenhersteller raten, andererseits ist es einfach ein Verschleißteil und hält nie ewig. Im Fachhandel(am besten in einem sog. Proshop) wird man dich gut beraten. Den findest du an so gut wie jedem Golfplatz.
Hoffe geholfen zu haben, servus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Normalerweise trägt man nur einen. Links für Rechtshänder, rechts für Linkshänder. Man kann Leder- oder Allwetterhandschuhe kaufen. Bei Regen wird Leder glitschig, aber es ist bei schönem Wetter sehr angenehm zu tragen.

Wirklich wichtig ist die Größe. Sind die Handschuhe zu weit, sind sie unbrauchbar, zu enge sind unbequem. Wenn Dein Freund gut passende hat, sehe nach, welche Größe er braucht (die Größe steht meist irgendwo unter dem Klettverschluss). Hatte er noch keine, sollte er sie sich lieber selbst kaufen. Beim ersten Kauf sollte man sie unbedingt anprobieren.

Viele Grüße

Anne