ich plane mit zwei Freunden im Frühjahr 2004 wenn möglich einen Golf-Schnupperkurs zu machen. Jetzt weiß ich nicht, ob das die Clubs anbieten. Vielleicht sind hier ein paar Golfer die mir dazu weiterhelfen können. Wenn es möglich ist, wie sieht es dann mit der Ausrüstung aus? Kann man die ausleihen?
ich denke, mittlerweile bietet jeder Club einen Schnupperkursus an. Diese kosten so etwa 10-25 Euro und dauern i.d.R. 1-3 Stunden. Die Ausrüstung wird hierbei gestellt (habe ich noch nie anders erlebt/gehört), man kann aber auch eigene Schläger mitbringen.
Unter http://www.golftime.de/ kannst Du Dir in Deiner Nähe Clubs heraussuchen und diese oft auch anmailen.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
m. E. bieten die meisten Golfplätze sog. Schnupperkurse an.
Nun ist aber Schnupperkurs nicht gleich Schnupperkurs. Ich habe folgende Erfahrung gemacht:
insges. 8 Personen, von Kind bis Omi (8 - 80 Jahre)!
Inhalte: Einige Abschläge auf der drivingranch + einige putt-Übung.
Trainer unmotiviert, kaum verbessernd eingreifend
Fazit: Lern- und Spaßfaktor mäßig. M. E. nicht zu empfehlen!
Schupperkurs (Geschenk zu Weihnachten 2002)
Kosten: ca. 120 €
Dauer: über 4 Tage jeweils ca. 2-3 Stunden
Ausrüstung s.o.
insges. 4 Personen, alle 30-50 Jahre, grundtalentiert
Inhalte: aufbauendes Trainingsprogramm mit drivingranch, chip- und
putt-Übungen sowie das Spielen von 3 Bahnen.
Voll motivierter Trainer, sein Adlerauge erfasst jeden Technik-
fehler, greift korregierend ein
Hinterher habe ich dem Trainer noch günstig ein paar gebrauchte Schläger abgekauft. Die drivingranch kann ich jederzeit in Anspruch nehmen.
Fazit: Lern- und Spaßfaktor super. M. E. sehr zu empfehlen!
Golf-Akademie Paderborn
Hi!
Falls Du aus der Nähe von Paderborn kommst, ist die dortige Golf-Akademie der Uni ein Tip. Die bieten sehr günstige und qualifizierte Einsteigerkurse an.
Ansonsten hat - wie gesagt - mittlerweile fast jeder Club Schnupperkurse im Programm. Billig ist es auch oft in Feriengebieten (Malle etc.), kombiniert mit Hotel oder so.
Viel Spaß!
Iceman