Golf set

will mir ein golfset zulegen

was haltet ihr von voigt v5 komplettset??

da ist aber kein PW eisen dabei!?
ist das wichtig? bin anfänger

danke gruß

Hallo, das Set kenn ich nicht, aber wie bei allem würde ich sagen, Qualität hat ihren Preis. Deswegen lieber bißerl mehr Geld ausgeben und länger Freude haben. Zuerst würde ich mal klären, was dir besser liegt. Graphitschäfte oder Stahlschäfte? Wobei als Anfänger Graphitschäfte besser sind, da sie mehr Fehler verzeihen.Pitching Wedge find ich für Anfänger sehr wichtig da es wie Eisen 7 so als Universalwaffe eingesetzt werden kann. Chippen, Pitchen. Ich würde nicht darauf verzichten, eher auf den Driver(Holz1). Kurzes Spiel macht den erfolgreichen Spieler aus, nicht 300m Schläge…
Gruß und viel Spaß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

für Anfäger ist alles gut genug
Hallo Brand33, oder wer auch immer Du bist,

das pitching wedge ist wohl ein wichtiger Bestandteil eines Golfsets aber mach Dir als Anfänger nicht zu viele Gedanken über Dein Werkzeug, sondern versuche, Gefallen am Spiel zu finden.

Später, wenn Du mit gutem Erfolg spielst, kommst Du selbst darauf, was Du gerne hättest und (ich bin sicher) Du kaufst Dir gute Qualität Schläger ohne an den Preis zu denken.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen und Grüße Dich, Rudolf

danke für die schnellen antworten!

kennt ihr denn ein paar gut anfänger sets?

das von voit für 199,- soll ja testsieger sein ?!

Hallo!

Viele namhafte Hersteller bieten sehr gute Sätze an, die für Anfänger sehr gut geeignet sind. Das Problem dabei ist nur, dass Du heute noch nicht weißt, wie Du Dich spielerisch entwickeln wirst. Wenn Du dann 1000 Euro ++ investiert hast und Dein Schwung entwickelt sich in eine unvorhergesehene Richtung, hast Du ziemlich viel Geld ausgegeben. Man kann zwar hochwertige Schläger fitten (anpassen) lassen, die passen dann aber nur zu Deinem augenblicklichen Schwung perfekt.