Hallo Golfspieler, im Winter kann man in Süd-Spanien spielen, meist billiger ist es in der Türkei (Belek) oder in Tunesien (Hammamet); Golfangebote im Internet suchen. Wichtig: Handicap-Vorgaben beachten. Man kann nicht auf allen Plätzen mit 54 spielen!
Zu 2: Dresscode ist überall verpflichtend. Also Hemden mit Kragen und (meist) keine Blue-Jeans, andere Farben kein Problem.
Viel Spaß bei unserem schönen Sport, Ursula
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowohl in Spanien als auch in Portugal das Golf spielen sehr zwanglos geht. Sie haben mir damals nur die Frage gestellt:„Do you have a handicap?“ Als ich dann meinte:„Sure I have a handicap.“ Konnte ich auf einen Platz, wo die Reifevorgabe fuer Frauen bei 28 lag.
Es ist halt immer die Frage, ob du auf solchen Plätzen spielen willst, da die Löcher nicht einfach sind und du den Traffic sozusagen aufhälst, wenn du nicht sicher spielst. Es hat schon seinen Grund, warum Handicap Vorgaben da sind.
Ich finde in Portugal und Spanien sind sie mit dem Dresscode nicht so streng, aber da ich mich immer daran gehalten habe, ist das nur eine subjektive Meinung.
Ob und wann Du im Winter spielen kannst, hängt von den Platzverhältnissen ab. Wir spielen zb. auf einem Platz mit sehr schwerem Boden, bei nassem und kaltem Wetter ist er geschlossen.
Du solltest Dich in Deiner Gegend umhören, man wird Dir sagen, wann der Platz geschlossen ist. Bei sandigem Boden wird oft im Winter durgespielt.
Alte Clubs nehmen die Kleiderordnung oft strenger, obwohl junge Leute schon lockerer gekleidet sind. Auch das ist in jedem Club anders. Lg
Besondere Klamotten braucht man doch beim Golfen überhaupt nicht. Einen sogenannten Dresscode kann man höchstens nach einem Turnier bei der Preisverleihung erwarten. Das hängt doch ganz von dir ab, welche Zwänge du dir selbst auferlegst.
Im Winter fliegen wir sehr gerne nach Südafrika. In Europa haben wir es winters noch nicht versucht.
Viel Vergnügen beim Golfen, es ist ein toller Sport!
Golfexperten gefragt! Ich habe im Herbst die Platzreife
gemacht und würde nun gern loslegen.
Klamottenzwang etc.