Golf spielen für Anfänger

Hallo zusammen,

ich möchte lernen wie man Golf spielt; es ist allerdings ziemlich schwer, als aussenstehender den richtigen Einstieg zu finden. Damit meine ich:

• Bei wem kann ich einen Kurs machen?
  • Welchen Umfang / welche Dauer sollte so ein Kurs haben?
  • Was kostet so ein Kurs?
  • etc.

Dass mir der Sport gefallen würde konnte ich bei einem lockeren Spiel auf einem öffentlichen Golfplatz in England jedenfalls schon testen. Es geht mir also nicht um einen zwei-Stunden-Schnupperkurs, sondern einen Kurs für Leute die direkt was lernen wollen.

Gibt es hier evtl. ein paar erfahrene Golfer die mir da weiterhelfen können?

Vielen Dank!
Der Rolf

Hallo Rolf,

ich möchte lernen wie man Golf spielt;
es ist allerdings ziemlich schwer,
als aussenstehender den richtigen
Einstieg zu finden. Damit meine ich:

• Bei wem kann ich einen Kurs machen?

In Deutschland und meines Wissens auch in ganz Europa, mußt Du einem Club beitreten und bei einem Golflehrer (Professional) den Kurs absolvieren.

• Welchen Umfang / welche Dauer
    sollte so ein Kurs haben?

Das bestimmt der Pro, aber begabtere Schüler können mit so 10 Stunden Platzerlaubnis bekommen können, aber rechne mit der doppelten Zeit

• Was kostet so ein Kurs?

Für den Anfang kannst Du Dir die Schläger (kostenlos) leihen, später brauchst Du eine eigene (am Anfang billige) Ausrüstung. Du brauchst Schuhe (kaufe leichte und bequeme mit Plastik-Spikes [soft spikes]).

• etc.

später kann es teurer werden. Auch wirst Du viel Zeit daran verwenden. Die meisten Golfer sind wie süchtig und denken viel an ihren Sport. Das wird voraussichtlich auch mit Dir geschehen. Kaum einer den es nicht erwischt.

Gibt es hier evtl. ein paar erfahrene Golfer die mir da
weiterhelfen können?

Ich spiele in Deutschland nicht mehr, hier ist es sehr teuer. Im Ausland kann ich mir einen Caddy (lebend) leisten, da macht das Spielen auch mehr Spaß. Dir, Rolf, wünsche ich viel Gefallen an dem Sport.

Grüße, Rudolf

Hallo Rolf,

schau mal mein Posting an. Vielleicht bringt es dich ein wenig
weiter…

Grüße,

Sven

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Danke Rudolf,
Rolf.

Danke Sven, werde mich mal nach einem Kurs mit mehreren Trainingseinheiten umsehen.

Rolf.