Golfbälle

Servus, servus!

meiner meinung nach ist der ballmarkt sehr unübersichtlich,und
deswegen wollte ich nur wissen wer mit welchen bällen welche
erfahrungen gemacht hat.

am liebsten wären mir erfahrungen der marken Titleist, Ben Hogan
und Nike.
bin aber für alle meinungen dankbar.

grüsse Matt

Hi Matt,

ich bin leider noch in dem Stadium in dem ich Golfbälle nach dem Preis kaufen muß. 2-3 gehen pro Runde noch drauf, … In Bayern ist das Rough aber auch immer so hoch und die Wasserhindernisse so tief, …

Sorry kann Dir daher leider keine schlaue Auskunft geben, …

Falckus

servus!

mach dir keine sorgen um so viel weiter wie du bin ich auch noch
nicht.das einzig tolle ist das ich meine bälle fast immer im
fairway halte.und auf dem kurs wo ich spiele ist das rough gott
sei dank nicht so hoch.

obwohl du deine bälle noch nach dem preis aussuchst frage ich
mich trotzdem welche marken du spielst und welche dir besonders
liegen.

und außerdem welche schläger spielst du denn?

grüsse Matt

Hi Matt,
ich spiele die Wilson Fat Shaft, die auf meine Länge angepaßt sind. Ist sicherlich ein wenig teurer, aber wichtig für mich da ich 198 groß bin. Die Fat Shaft, also Metall Schaft brauche ich auch, da ich ehemaliger Hockeyspieler bin und daher zwar gut treffe und weit komme aber das alles mit einem grauenvollen Schwung und viel Kraft. Ein Carbon Schaft würde da nicht lange mitmachen.

Als Bälle nehme ich meistens die Arnold Palmer Bay Hill Bälle, die sind recht günstig und ich finde sie auch gut. Aber wie gesagt, ich brauche keinen weichen oder harten Kern, oder dem tollsten Backspin. NOCH NICHT!!! Für dieses Jahr habe ich mir viel vorgenommen. Anfangen tue ich auf Mallorca im neuen Marriott Son Antem für 4 Tage im April. Die haben zwei Championship Courses neu gebaut, …

Viel Spaß
Falckus

an Matt und Falckus
Hallo Matt,

ich spiele seit fast 30 Jahren fast ausschliesslich mit gefundenen oder billigen gebrauchten Baellen und kenne daher viele Marken.

Titleist Baelle sind gut.
Ben Hogen sind nicht viel im Gebrauch, daher von mir kein Kommentar.
Nike kenne ich nicht.

In Deutschland spiele ich gerne rot markierte Baelle, wenn es warm ist bevorzuge ich schwarz markierte Baelle (Kompression 90 bezw. 100)

Im (warmen) Ausland werden schwarz markierte Baelle selten gespielt, was mich wundert.

Als mittlerer Handicap-Spieler dachte ich frueher, die Marke der Baelle haetten keinen Einfluss, derzeit bevorzuge ich aber Markenbaelle, z.B. Tileist, TopFligt, Ultra, usw. weil sich viele Fantasienamen so spielen wie ein Ziegelstein.

Hallo Falckus,

ich moechte Dich warnen:

…und weit komme aber das alles mit einem
grauenvollen Schwung und viel Kraft.
Ein Carbon Schaft würde da nicht lange mitmachen.

so ging es mir auch, aber ich bin aelter geworden. Heute, weil ich meinen Schwung nicht ausgefeilt habe, fehlt mir die Kraft und meine Weiten werden von Jahr zu Jahr kuerzer. Heute muss ich versuchen, auf Boogie zu spielen, weil ich Par 3s ueblicherweise nur in 2, Par 4s in 3 Schlaegen erreiche.

Da ich sehr praezise spiele, schaffe ich manchmal noch mein Handicap, meistens aber nicht. Derzeit spiele ich auf einem sehr schwierigen aber kurzem Platz in Indonesien, schoener waere es, wenn ich noch halbwegs weit schlagen koennte.

Deshalb: Wenn Du noch jung genug bist, perfektioniere Deinen Schwung und spiele nicht mit Kraft, Du wirst es spaeter bereuen.

Gruesse, Rudolf

Hallo Rudolf,

Danke für Deine Tips. Das mit der perfektionierten Technik sagst Du so leicht. Ich habe 20 Jahre Hockey gespielt. Den Schwung rauszubekommen ist nicht so leicht. Das ich mit meinen Knien beim Schlag keinen Twist tanze ist alles. Ich gebe mir aber Mühe und habe glücklicherweise eine Freundin, die so nett ist bei fast jedem meiner Schläge vor Lachen fast in Tränen auszubrechen, … Alleine um mir das zu ersparen werde ich mich sicherlich verbessern.

Herzliche Grüße nach Indonesien, wo ich auch lieber Golfen würde (neben tauchen) wünscht
Falckus