an Matt und Falckus
Hallo Matt,
ich spiele seit fast 30 Jahren fast ausschliesslich mit gefundenen oder billigen gebrauchten Baellen und kenne daher viele Marken.
Titleist Baelle sind gut.
Ben Hogen sind nicht viel im Gebrauch, daher von mir kein Kommentar.
Nike kenne ich nicht.
In Deutschland spiele ich gerne rot markierte Baelle, wenn es warm ist bevorzuge ich schwarz markierte Baelle (Kompression 90 bezw. 100)
Im (warmen) Ausland werden schwarz markierte Baelle selten gespielt, was mich wundert.
Als mittlerer Handicap-Spieler dachte ich frueher, die Marke der Baelle haetten keinen Einfluss, derzeit bevorzuge ich aber Markenbaelle, z.B. Tileist, TopFligt, Ultra, usw. weil sich viele Fantasienamen so spielen wie ein Ziegelstein.
Hallo Falckus,
ich moechte Dich warnen:
…und weit komme aber das alles mit einem
grauenvollen Schwung und viel Kraft.
Ein Carbon Schaft würde da nicht lange mitmachen.
so ging es mir auch, aber ich bin aelter geworden. Heute, weil ich meinen Schwung nicht ausgefeilt habe, fehlt mir die Kraft und meine Weiten werden von Jahr zu Jahr kuerzer. Heute muss ich versuchen, auf Boogie zu spielen, weil ich Par 3s ueblicherweise nur in 2, Par 4s in 3 Schlaegen erreiche.
Da ich sehr praezise spiele, schaffe ich manchmal noch mein Handicap, meistens aber nicht. Derzeit spiele ich auf einem sehr schwierigen aber kurzem Platz in Indonesien, schoener waere es, wenn ich noch halbwegs weit schlagen koennte.
Deshalb: Wenn Du noch jung genug bist, perfektioniere Deinen Schwung und spiele nicht mit Kraft, Du wirst es spaeter bereuen.
Gruesse, Rudolf