Hallo!
Meine Frau und ich reisen im Juni ins Ruhrgebiet. Wir beide sind leidenschaftliche Golfspieler und suchen dort gute Golfplätze. Kann uns da einer weiterhelfen? Danke schön.
Hallo!
Unter www.golfspielen.de findet man eine Auflistung incl. Beschreibung aller Golfplätze in Deutschland.
Viel Spass!
Also dmit kenne ich mich nicht aus. Kenne nur den ETUF
in Essen, wobei ich nicht weiss, ob dieser Nichtvereinsmitgliedern offensteht. Dann gibt es noch einen in Essen- Kettig, den namen kenne ich nciht. Sorry
Hallo,
da ich keine Golfspielerin bin, kann ich leider keine Auskunft zu Plätzen im Ruhrgebiet geben. Ich wohne in Gelsenkirchen und lese in der Lokalpresse immer wieder, dass der hiesige Golfclub Haus Leythe über einen sehr schönen Platz verfügen soll, der wohl auch regelmäßig von Schalker Fußballgrößen bespielt wird - auch Benefizturniere werden dort immer wieder ausgetragen.
Ein weiterer landschaftlich wunderschön gelegener Golfplatz befindet sich in der guten Stube von Bochum, im Ortsteil Stiepel.
Ach ja, gerade habe ich noch in meiner Ruhrgebiets-Bibliothek gestöbert: der Marco Polo-Reiseführer Ruhrgebiet listet auch Golfplätze der Region auf - vielleicht ist ja das Richtige für sie dabei.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Golfen und sightseeing im Ruhrgebiet.
Herzliche Grüße
salife
Hallo zurück,
im Ruhrgebiet kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, aber wenn ich suchen würde, dann würde ich mal unter www.1golf.eu im Golfführer nachschauen.
Viel Spaß
Christine
Hallo,
im Ruhrgebiet habe ich bisher noch keine Erfahrungen machen können. Ich würde es aber mal über Mygolf versuchen. Dort sind auch recht brauchbare Bewertungen verfügbar.
hallo, tut mir leid,da kenne ich mich nicht aus. viele Grüße
Leider nein. Mir fehlte die Zeit bis jetzt zum Golfspielen, da ich das Ruhrgebiet in seiner eigenen Schönheit genieße.
LG
Ibayria