Google hat mich 48 Stunden gesperrt

Hallo Ihr Wissenden,
weil gegen 14h ein ungewöhnlicher Datenverkehr statt gefunden hätte. Da lief aber nur ein Firefox Update.
Nachdem ich alle Schritte zur Kontowiederherstellung befolgte, schreiben die mir, dass sie das überprüfen und mir nach 48 Stunden eine Mail an die Mailadi schicken die ich zur Kontowiederherstellung angegeben habe.
Mein Handyakku ist hinüber, kann aber deswegen weder bei Ebay noch sonstwo einen neuen bestellen.
Was kann ich sonst noch tun um den Vorgang zu beschleunigen?
Mit Dank und Grüßen
ramses90

1 Like

In wiefern sollte Google von Deinem Firefox-Update etwas mitbekommen?

Ja, ein Google-Konto ist nicht so prickelnd, wenn es ein Problem gibt, dann sperren sie das und der Support ist … nichtexistent.

Was hat Dein Ebay-Konto mit einer Google-Sperrung zu tun? Warum kannst Du nicht „sonstwo“ ohne ein funktionierendes Google-Konto bestellen?

Ich sehe das Problem nicht so ganz. Ausser halt dass Du Dich von Google ziemlich abhängig gemacht hast und ihnen offenbar ziemlich ausgeliefert bist.

Aber bestellen geht doch auch ohne Google …

2 Like

Hallo,

tut mir leid wenn ich irgendwie auf der Leitung stehe aber ist jetzt Google auch als Internet-Provider unterwegs?

Gruß
Tobias

2 Like

Google verweigert deswegen den Zugang übers Inet zu ebay und Amazon.

Genau so scheint´s zu sein aber wnn Du das durchschaust, könnteste mir evtl. beschreiben wie man aus so einem „Verhältnis“ wieder raus kommt?
MfG ramse90

Ich bestelle nicht über Google. Von daher eschließt sich mir das Problem nicht so recht.

Wie wäre es, wenn Du Ebay und den anderen Händlern des geringsten Misstrauens eine neue Mail-Adresse mitteilst, die bei einer Firma liegt, wo nicht Du das Produkt bist (in vulgo: Du bezahlst Geld für Deine Mail-Adresse)?

1 Like

Hast du eine gmail/googlemail-E-Mail-Adresse, oder wo genau liegt das Problem?

1 Like

Wenn ich bei Goggle Ebay oder Amazon eingebe kommt die m
Meldung:

Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Und darunter ein Rattenschwanz von Buchstaben.

Ich bin der absolute DAU und kann mir da nicht weiter helfen!
Ramses90

Hab ich. Als ich den Läppi eingerichtet habe dachte ich, dass man die haben muß. Ging bis heute auch problemlos.

Du weißt aber schon, dass man Webseiten auch ohne vorherige Google-Suche besuchen kann und darf?
Ich gebe dazu beispielsweise www.ebay.de in die Adresszeile meines Browsers ein.

Ich gebe zu, dass ich öfters belustigt zusehe, wie Leute zum Beispiel „fritz.box“ nicht in die Adresszeile, sondern in das Eingabefeld einer Suchmaschine eingeben - was natürlich hart am Ziel vorbei führt.

6 Like

Dann gib es direkt in die Adresszeile deines Browsers ein

1 Like

Ich mache das immer. Aber ich habe seit einiger Zeit (wir haben ungefähr seit September Glasfaser) Probleme, mit dem PC auf ebay-Kleinanzeigen zuzugreifen. Also ich kann die Seite aufrufen, kann auch darauf suchen, aber sobald ich mich einlogge, kam das:

Zugang gesperrt.

In dem IP-Bereich [meine feste IP-Adresse] kam es vor kurzem mehrfach zu unsicheren Versuchen unsere Plattform zu verwenden.

Dies kann auch durch andere Personen versucht worden sein. Daher wurde dieser IP-Bereich zur Vorbeugung von Betrug zeitweilig von der Nutzung von eBay Kleinanzeigen ausgeschlossen. Bitte versuche es einfach nachher erneut.

Mehr informationen: IP-Bereich gesperrt bei eBay Kleinanzeigen

Ref#: 0.dea[wirre Folge von Ziffern und anderen Buchstaben] IP#:[meine feste IP-Adresse]

Heute kommt etwas Ähnliches. Der Text an sich ist gleich, nur die Überschrift eine andere:

" IP-Bereich vorrübergehend gesperrt." (ja, mit doppeltem r und dem kaputten Umlaut).

Erst dachte ich, da ist etwas schiefgelaufen, Weil ich unbedingt etwas machen musste, habe ich mir fürs iPad Hotspot vom Handy gegeben und das darüber gemacht. Später habe ich aber versucht, mit dem iPad darauf zuzugreifen, welches mit dem WLAN verbunden war (also mit derselben festen IP-Adresse rausgeht), und da klappte es. Nur am PC gibt’s Probleme. Manchmal hilft es, wenn ich den Browsercache lösche, aber spätestens am nächsten Tag ist das Problem wieder da. Provider ist hoffnungslos überfordert.

Die wundersamen Seiteneffekte von CGNAT…

Was mit dem Rest Deines Problems nichts zu tun hat.

Warum Kontowiederherstellung? Das ergibt keinen Sinn wenn das Konto nicht anderweitig Probleme hatte. NUR gesperrt dann wartet man halt und gut ist.

und die Mailaddi ist dann hoffentlich eine andere als bei google. Wenn nicht dann KANN es passieren, das da bald wieder sowas ins haus steht. Nur so am Rande.

Was auch nix zur Sache tut.

Nix. Nur für die Zukunft dazulernen und befolgen.

  • Links nur durch Eingabe per Hand aufrufen.
  • Suche in google nur für normales surfen verwenden.
  • Shop Seiten oder Online Banking nur durch per Hand eingegebene Links öffnen.
  • Links zu direkten Shoppingseiten aus google-Suche prinzipiell nie vertrauen
  • Niemals Links Blindlinks vertrauen die einem per Mail geschickt werden.
  • getrennte Zugänge mit mindesten 2-Faktor Authentifizierung dazu passenden Mail Accounts für sensible Zugänge wie Bank, Haupt-Mail Account, ebay, Paypal, etc. also ALLES was mit persönlichen Daten hantiert.

Ansonsten viel Glück.

Noch etwas dazu gelernt. Nie gehört. :flushed: Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht. Aber bist du sicher, dass es daran liegt?? Wieso habe ich mit dem PC Probleme, mit dem iPAD übers heimische WLAN (also nicht Handy-Hotspot) aber nicht?

Viiiielen Dank, Deiner und Sebastians Antwort hat zur Lösung des Peroblems geholfen!
Aber da könnt Ihr mal sehen wie dooooof Internetuser- so wie ich eben- sein können.
:wink: ramses90

Spontane Theorie: der PC geht aus $GRUENDEN per IPv4 raus, ist damit von CGNAT betroffen, das iPad nutzt IPv6, da ist CGNAT eher nicht so…

Kannst du mit https://ip.plastic-spoon.de/ testen, da wird die die IP-Adresse angezeigt, die der Webserver sieht.

Ja, das ist die IP-Adresse, die mir woanders auch angezeigt wird, und die auch ebay-Kleinanzeigen meint, sie gesperrt zu haben. Aber nur beim PC halt. :nerd_face:

Nachtrag: wenn die Fehlermeldung kommt, wird bei mir die URL

angezeigt. Ich habe mich gefragt, ob das „m“ von „mobil“ kommt, aber mein PC ist so etwas von immobil … :rofl:

Was zeigt das IPad an? Eine IPv6-Adresse?

Beim (heimischen) WLAN steht im Bereich IPV4-Adresse meine lokale IP-Adresse (192.168.178.74). Teilnetzmaske 255.255.255.0 und Router 192.168.178.1. Im Bereich IPV6-Adresse wird eine Adresse, die mit fd00 anfängt, angezeigt. Ich meine, mich zu erinnern (mit IPV6 kenne ich mich nicht aus), dass mir letztens ein Kollege in einem anderen Zusammenhang sagte, dass das ebenfalls die lokale Adresse ist. Bei Router ist keine Eintragung.
Kann ich woanders noch mehr sehen?