Gore-Tex

Ob ich hier richtig bin? Egal. Ich habe mir in China 2 North-Face Gore-Tex Jacken gekauft. Bei dem Preis, den ich dafür bezahlt habe, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es sich um Fakes handelt. Aber entweder sind die Jacken sehr gut nachgemacht oder …sie sind echt. Wie kann ich denn nun definitiv rausfinden ob es sich um echten Gore-Tex handelt? Gibt´s da so einen „Heim-Test“?

Hallo Nils,
ich habe beim Klettern in Spanien zwei Australier getroffen die fast ihre gesamte Gore Tex Ausrüstung in Hongkong für ein paar $ fünfzig erstanden haben und begeistert waren. Sie sind seit einem Jahr mit Zelt um die Welt unterwegs (der beste Praxistest) und haben keine Qualitätsmängel entdeckt…
Ich glaube sogar sie meinten es sei Orginalware - bin mir nichmehr sicher, jedenfalls wenn ich mal zufällig in CHina seien sollte werd ich mich garantiert auch eindecken :0) Zum Heimtest - stell Dich mit den Klamotten unter die Dusche, sie sollten je nach dem wie viele Schichten GoreTex bis zu 5Min dauerduschen aushalten ohne durchzunässen.
Gruss Micha

das kann ne tüte von aldi auch…da war doch was mit atmungsaktivität!?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]