Goßes Geschäft

…so viel zum Thema PET-Flaschen…

Plastikflaschen bestehen aus Kunststoff, namens PET.
Alle Plastikflaschen werden aus Erdöl hergestellt.
Dank geschickter Marketingtricks trinken immer mehr Menschen Wasser aus >>&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:lastikflaschen.
Der Genuss dieses Wassers ist nicht nur gesundheitsschädlich, sondern müllt auch noch den Planeten zu.

Eine Palette mit PET-Flaschen steht oft tagelang in glühender Sonne
und wartet auf den Transport
In dieser Zeit ‚kocht‘ das Wasser und vermengt sich mit dem Kunststoff. Diese Angelegenheit ist bestimmt nicht gesundheitsfördernd.-
Da kann ich nur sagen: PROST.-

2 Like

Hallo,
selbst ‚Movicol-junior‘ ist nicht ganz ‚ohne‘

es ist Apothekenpflichtig, Obst dagegen hat man im eigenen Garten.

also vorsichtig mit all’ den chemischen Mitteln.

Gruß

3 Like

Nunja,

das Kind soll ja auch nicht immer Zwetschgen essen, habe ich doch gar nicht gepostet.

das meiste Obst ist gesund und regt die Verdauung auf natürliche Art und Weise an, was soll da zB. MOVICOL- JUNIOR—der beste Weg zur Abhängigkeit ( und das schon im Kindesalter).-

Haben einige Eltern gar kein Verantwortungsgefühl.-
Man nimmt doch auch nicht gleich ‚MORPHIN‘ wenn man Kopfweh’ hat.-

1 Like

Hallo,

unser Sohn hatte lange ähnliche Probleme.
Zum „Anschubsen“ hat er einige Zeit lang Movicol-Junior bekommen.
Außerdem gab es einen festen Toilettenzeitpunkt am Tag - aber wirklich nur einen. Wenn nach zwei, drei Minuten immer noch nichts drückte, durfte er wieder aufstehen. Für jedes erfolgreiche Geschäft gabs in ein Kalenderblatt einen Aufkleber, von ihm selbst ausgesucht und aufgeklebt. Das hat ihn jedes Mal stolz gemacht.
Ansonsten - und das war das Wichtigste, glaube ich - haben wir uns bemüht, die ganze Sache gelassen zu behandeln und ihm gegenüber möglichst wenig zum Thema zu machen. Das ist nicht immer ganz einfach, wenn man sich Sorgen macht, aber man unterschätzt leicht, welch großem Druck man sonst auf ein Kind ausübt. Es hat sicher fast ein Jahr gedauert, bis sich alles eingespielt hat, man braucht sehr viel Geduld.
Dass es noch im Bereich des Normalen ist, wenn man nur alle drei Tage Stuhlgang hat, hat dir dein Kinderarzt hoffentlich schon gesagt?

Viele Grüße
SingSang

JUNIOR—der beste Weg zur Abhängigkeit ( und das schon im
Kindesalter).-

Oha, da hat ja jemand echt Ahnung *prust*! Ist ja mindestens genauso schädlich wie Mineralwasser, welches grundsätzlich in Flaschen kocht, die ja bekanntlich aus purem Gift bestehen, nicht wahr.

Genial auch der wahre Expertenrat, dem Kind immer fein Weintrauben. Äpfel und Pflaumen zu geben und dazu ordentlich Leitungswasser, besonders vor dem Hintergrund, dass ja wieder einmal die Frage absolut kein bißchen gelesen wurde, sondern nur einfach wieder mal dumm drauflosgelabert und wie immer nichts weiter als die schönsten Weisheiten aus der Bäckerblume ausgebreitet wurde (wenigstens die kannst du lesen). Aber das ist ja nicht das Einzige, woran es bei dir hapert.

P.S.: 5-6 beleidigt daherläppernde Privatmails pro einzelner Beitrag reichen, meinst du nicht?

6 Like

ich werde ja schon von einigen als ‚Gesundheitsapostel‘
bezeichnet.

Merke: Nur weil du schwer Krebskranken rätst, doch immer schön viel Gemüse und Obst zu essen, dann gehen auch die doofen Metastasen weg und ausserdem würde man ja dann überhaupt keinen Krebs kriegen erstmal, bist du noch lange kein Gesundheitsapostel.

7 Like

Hallo,

dein Kreuzzug gegen die Chemie in allen Ehren, aber das komplette Lesen der Beiträge könnte eventuell dazu beitragen, dass du nicht nur auf Reizwörter reagierst.

So empfahl ich die Rücksprache mit dem Kinderarzt, da Movicol nicht apotheken- sondern rezeptpflichtig ist.

Eine solche Empfehlung ist nicht nur unsinnig, sondern unter Umständen auch gefährlich.

Schöne Grüße,
Jule

5 Like

Hi Annie!

P.S.: 5-6 beleidigt daherläppernde Privatmails pro einzelner
Beitrag reichen, meinst du nicht?

Diese Type ist echt ein Phänomen was Ignoranz und Chuzpe angeht.

Mischt sich mal wieder ein, ohne Ahnung zu haben, korrigiert (nein: verschlimmbessert) Leute, die sich qualifiziert zu den Anfragen äußern - und hat dann die Stirn, Privatmails zu schicken?

Naja, du sagtest ja, dass du einen guten Spamfilter hast. Ich guck auf meine Mailadresse gar nicht erst.

Schade, dass er hier weiter so einen Unsinn posten kann, ich empfinde das als äußerst lästig.

Liebe Grüße von Rhein und Mosel

Noi

2 Like

Hi Noi,

Schade, dass er hier weiter so einen Unsinn posten kann, ich
empfinde das als äußerst lästig.

Nicht nur lästig, meine Teuerste. Auch sehr fahrlässig bis maximalschädlich für eventuell Mitlesende. Leider scheint sie (

2 Like

Hallo!

Bei all den vielen Antworten hier fehlt mir noch die Angabe, wie oft ein Kind überhaupt groß gehen sollte. Bei einer Enkelin hatten wir auch einmal das Problem und waren beim Kinderarzt. Der sagte: „Dreimal täglich ist genauso richtig wie einmal alle drei Tage, und wenn der Abstand noch größer ist, muss das auch noch kein Problem sein.“

Vielleicht hilft Dir das, die Sache ein wenig lockerer zu sehen!

Beste Grüße

Waldi

Hallo,
ich habe nicht alle Antworten auf Ihre Anfrage gelesen und „doppel“ jetzt vielleicht mit meiner Anregung:

die Tochter meiner Freundin hatte das gleiche Problem. Außerdem sass das Kind ständig mit einem gekrümmten Rücken und Schultern und war unfähig sich aufrecht hinzusetzen. Nach der Behandlung durch einen Osteopathen war das Problem behoben. Das Kind war total verspannt und konnte sich nicht regelmäßig entleeren. Nach dem Lösen der Blockaden waren die Probleme behoben .

Manche Osteopathen können die Behandlung über die Krankenkasse abrechnen.

Hallo,

die Frage ist, ob sie dadurch Schmerzen oder Probleme hat?

Ist das nicht der fall, würde ich sie einfach lassen. Wir hatten und haben diese Phase immer mal wieder, das tagelang eingehalten wird und dann geht unser Sohn mehrfach am Tag. Solange er da keine Probleme mit hat, soll er doch.

Manche Menshcen gehen wie ein Uhrwerk jeden Morgen, andere mehrfach täglich, wieder andere einmal die Woche.,…

Ich würde unterstützend versuchen, über die Nahrung den Stuhlgang weich zu halten, und voluminöser (Ballaststoffe, Milchzucker), damit ihr das dann beim Ausscheiden nicht zu hart wird.

Lg

Brenna

Hi,

sind ja schon gute Tipps gekommen. Mir kommt noch folgendes in den Sinn: sollte der Stuhl schon so hart sein, dass er nicht mehr raus kommt oder extrem schmerzt, dann tut es auch ein kleiner Einlauf. Natürlich sollte das nicht zur Gewohnheit werden (!), aber in akuten Fällen hilft das schnell und unkompliziert.

Liebe Grüsse,
coco

Guck mal nach Bildern „Rilli“.
Ich wußte gar nicht, dass ich so facettenreich bin…

Tilli

Hallo Rilli, komisch, genau das Buch hab ich mir gestern Abend
bestellt.

Hi Annie,
da bin ich ja noch gut weg gekommen, ich hatte bisher nur eine Mail. Bin ganz traurig. (:frowning: Na wird sicher noch werden.

Wünsche Dir einen guten Abend
lieben Gruß aria

Hallo Noi,
es erinnert mich an die Tante mit den Bratkartoffeln.
Sehr,sehr!
LG aria

Hallo,

Du schreibst, dass sie fröhlich und aufgeweckt ist und der Arzt verschreibt Abführmittel. Ist aus medizinischer Sicht wirklich alles ausgeschlossen (Darmverschluss, Schilddrüse, Lebensmittelunverträglichkeiten)? Wie lange hat sie dieses Leiden - das geht aus Deinem Posting nicht hervor.

Viele Grüße

Hallo,

das Wasser aus der Leitung unterliegt einer recht strengen Kontrolle - zumindest bis zur Hausleitung - da können alte Leitungen bedenklicher sein als eine PET-Flasche.

Viele Grüße

1 Like

Hallo,
die Leitungen sind in alten Häusern so gut wie alle erneuert, Sie meinen sicher die alten Bleirohre, die haben wohl’ausgedient’-

Grüsse

Eine solche Empfehlung ist nicht nur unsinnig, sondern unter
Umständen auch gefährlich.

Jule, ich finde es ebenfalls nachdenkenswert, ob sich Arzneimittel dann und wann nicht doch besser durch Natursachen ersetzen lassen.

Was ist an Obst gefährlich? Obst ist gesund!

[MOD] Bearbeitung für Netiquette

1 Like