Nachtrag
Obst ist gesund!
Allerdings nicht für jeden. Ein Bekannter von mir wär beinahe einmal an einer Zwetschge erstickt.
Nachtrag
Obst ist gesund!
Allerdings nicht für jeden. Ein Bekannter von mir wär beinahe einmal an einer Zwetschge erstickt.
warum antwortest du dieser Person denn noch, schone lieber deine Nerven.
Gruß
warum antwortest du dieser Person denn noch, schone lieber
deine Nerven.
Wieder da? Mit neuem Namen?
Schon komisch, daß sich ein Neuankömmling einmischt.
Hallo Klugesköpfchen,
warum antwortest du dieser Person denn noch, schone lieber
deine Nerven.
die meisten Altgesessenen antworten hier (auch auf private Mails), um einen Bestandteil des Mehrwerts in diesem Forum zu bieten, ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiterzugeben.
Dass w-w-w auch mal als Plattform der Eitelkeiten/Troll-Aktionen missbraucht wird, kann man leider nicht verhindern. Ebenso muss man sich bei Antworten immer bewusst sein, dass andere eben eine andere Einstellung haben. Die Auseinandersetzungen sollten hier über das Forum laufen - die private Kontaktaufnahme bei Unstimmigkeiten bietet keinen Mehrwert und gilt als Belästigung.
Ich bin ein recht ausgewogener Mensch, aber wenn mir jemand erzählt, dass mein Mann, der im letzten Jahr an Nierenkrebs mit Metastasierung in die Lungen, ins Lymphsystem und ins Hirn gestorben ist, durch bessere Ernährung, durch Astrologie oder andere Schamane oder gar Gottes-Glauben „gerettet“ hätte werden können, kann ich auch stinkesauer werden.
Und wer solche Tipps hier verbreitet, ist nach meinem Geschmack nicht nur total ignorant, sondern auch gemeingefährlich!
Viele Grüße
Kathleen
Lieber Häuptling,
Jule, ich finde es ebenfalls nachdenkenswert,
ob sich Arzneimittel dann und wann nicht doch besser durch
Natursachen ersetzen lassen.
„dann und wann“ ist eine andere Aussage als die, vollends auf chemische Mittel zu verzichten.
Was ist an Obst gefährlich? Obst ist gesund!
Gib einem Diabetiker mal zu viel davon, gib einem Krebskranken, der durch die Morphiumeingabe Verdauungsprobleme hat, die „falschen“ Obstsorten.
Hier ging es doch nur darum, dass es keine Ausschließlichkeit gibt: Ich kann in manchen Fällen nicht allein über Obst eine Gesundung erwarten - und einige Obstsorten sind eben bei einigen Krankheitsbildern nicht empfehlenswert.
Viele Grüße
Kathleen
[MOD] Zitats-Bearbeitung für Netiquette
Ich habe mal gelesen
Hallo!
Zu dem Thema habe ich mal was gelesen und das hilft mir, mit solchen Aussagen besser zurecht zu kommen:
aber wenn mir jemand
erzählt, dass mein Mann, der im letzten Jahr an Nierenkrebs
mit Metastasierung in die Lungen, ins Lymphsystem und ins Hirn
gestorben ist, durch bessere Ernährung, durch Astrologie oder
andere Schamane oder gar Gottes-Glauben „gerettet“ hätte
werden können,
Reiner Selbstschutz der „ratenden“ Person. Wenn man sich selbst davon überzeugt, dass jeder, der Krebs hat, selbst schuld ist, fühlt man sich sicher davor, weil man selber es ja in der Hand hat, ob man diese Krankheit bekommt oder nicht.
Das mildert die Angst vor dieser Krankheit, die aus heiterem Himmel und völlig unberechenbar jeden treffen kann. Leider auf Kosten von Menschen, die die totale Ausgeliefertheit an die Willkür von Krebs und die damit einhergehende Hilflosigkeit kennengelernt haben.
Hoffe, das hilft.
Grüße
kernig
Na, aber…
Das hat doch mit der Gesundheit nix zu tun.
An einer Billardkugel kannst du auch ersticken.
Hallo T-I,
Jule, ich finde es ebenfalls nachdenkenswert, ob sich Arzneimittel dann und wann nicht doch besser durch Natursachen ersetzen lassen.
Keine Frage. Es gibt Situationen für Obst und Situationen für andere Methoden. Obst als Allheilmittel zu propagieren, wie durch den Poster an anderer Stelle getan, halte ich allerdings für durchaus bedenklich.
Schöne Grüße,
Jule
Aber die wird nicht zum Abnehmen verabreicht.
Ein Mann kommt mit seinem Affen in eine Bar. Er setzt sich und bestellt ein Bier, während sein Affe anfängt die Bar zu zerlegen. Plötzlich springt der Affe auf den Billardtisch, schnappt sich die Achter Kugel und verschluckt sie. Der Barkeeper ist fassungslos und
sagt zu dem Mann an der Bar: „Haben sie das gesehen?“
„Was denn?“
„Ihr Affe hat gerade die Achter Kugel verschluckt!“
Darauf der Mann: „Na und, hoffentlich erstickt er daran, hab nur Ärger mit dem Bist“, zahlt und verlässt die Bar mit seinem Affen.
Einige Wochen später kommt er wieder in die Bar, setzt sich an die Bar und bestellt sich ein Bier, während sein Affe wieder anfängt die Bar zu verwüsten. Der Affe springt auf den Tresen, läuft zu der Schale mit Erdnüssen, nimmt sich eine, steckt sie sich in den Po, holt sie wieder raus und frisst sie anschließend.
Angeekelt und fassungslos ruft der Barkeeper zu dem Besitzer: „Haben sie das gesehen?“
„Was denn nun wieder?“ antwortet der Mann gelangweilt.
„Der Affe hat sich eine Erdnuss zuerst in den Arsch geschoben, sie wieder rausgeholt und dann gegessen!“
„Ja ja,“ antwortet der Mann, „seit er die Billardkugel verschluckt hat misst er alles genau aus, bevor er es sich in den Mund steckt!“
Ist aus medizinischer Sicht
wirklich alles ausgeschlossen (Darmverschluss, …
Bei Darmverschluss wäre sie alles Andere als „aufgeweckt“ und „fröhlich“.
Ich würde mal ins Medizin-Brett gehen. Wenn das noch länger anhält, ist damit übrigens nicht zu spaßen, und es soll ja auch Haus-/Kinderärzte geben, die nicht so richtig kompetent sind.
Hallo,
wie ein Mensch ein Leiden empfindet, ist extrem unterschiedlich. Es gibt Menschen, die jahrelang etwas aushalten und sich sogar daran gewöhnen, um es schließlich für einen Normalzustand zu halten.
Dazu zählt sicher nicht die schwere Form des Darmverschlusses, aber es gibt bis dahin auch einen Verlauf / Abstufungen.
Viele Grüße