GPS-Tracker für Hunde auch fürs Auto nutzbar?

Hi.

Weiß jemand, ob sich der GPS-Tracker von Fressnapf auch für ein Auto nutzen lässt?
Oder wird da z.B. die ganze Sache durch die höhere Bewegungsgeschwindigkeit geblockt?

Danke
M.

Hallo,

die maximale Geschwindigkeit in der zivilen Nutzung von GPS liegt bei ca. 1900 km/h.
Die wirst du mit deinem Auto vermutlich nicht erreichen.

Gruß,
Steve

2 Like

Hallo,
der GPS-Tracker am Hund/Katze sollte ja auch funktionieren, wenn das Tier von einem Dieb ins Auto geladen wurde. Das Hauptproblem ist, dass von dem Tracker-Gerät das GPS-Signal empfangen werden kann und die Abstrahlung zum Handy-Masten funktioniert. Wenns also tief versteckt ist …

empfangen werden muss!
Das klappt bei dummen Dieben.
Die Profis setzen einen Jammer ein und brüllen damit das GPS und Mobilfunksignal zu.

1 Like

Jetzt habe ich einen Artikel dazu gefunden. Dort heißt es:

Die Software erkennt hohe Geschwindigkeiten von selbst und zeichnet solche Aktivitäten dann leider nicht auf. Bei einem echten „Hund“, wäre es auch sinnvoll Rad- und Autofahrten nicht als Aktivität zu erfassen.

Demnach kann man kein fahrendes Auto mit dem Tracker orten, sondern nur wenn das Fahrzeug steht (Parkeplatz, Ampel etc.
Schade…