GPS-Tracker Hund, Datenverbrauch

Hat jemand von euch Erfahrung, wie viel MB Datenvolumen bei einem GPS-Tracker für den Hund monatlich ungefähr benötigt werden?

GPS-Tracker gekauft.
Jetzt fehlt nur noch die SIM-Karte bzw. muss ich mich für den Datentarif entscheiden.

Die Datenmenge ist wsl abhängig wie oft man die Position abruft?!
Falls/Wenn dem so ist, kann man dann sicherlich nicht sagen wie viel MB/Monat genau benötigt werden. Dennoch würde mich ein grober Richtwert interessieren.
Reden wir hier von 10MB/Monat? 100 MB? 1GB?

Ich will nur nicht einen Datentarif mit bspw. 5GB/Monat anmelden, wenn der Tracker vielleicht gerade mal 50MB/Monat im Durchschnitt benötigt.

Danke!

GPS-Tracker für Hund?
Ich dachte, der darf nicht frei rum laufen?

? ääähhh… ja klar - das Gesetz sieht vor, den Hund sein Leben lang an die Leine zu ketten :smiley:

nene, der darf schon frei rumlaufen (unter gewissen Voraussetzungen)

Ich würde erwarten, dass eine Ortung nur „on demand“ erfolgt und dafür nicht mehr als ein paar 100 Byte anfallen. Lass es 500 Byte sein und das Ding jede Minute funken, 8 Stunden am Tag… dann bist du im Monat immer noch < 10MB.

Gruß,

Kannitverstan

Danke!

Sorry, das ist mir neu, dass man einen Hund außer Sichtweite laufen lassen darf.
Ist wohl auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.

1 Like

alter… willst jetzt ne dämliche Diskussion anfangen?

Hat das irgendjemand behauptet???

NEIN, natürlich ist es NICHT erlaubt den Hund außerhalb der Sichtweite herumlaufen zu lassen. Das will auch keiner - was hätte denn das für einen Sinn???

JA, es kann dennoch vorkommen, dass der Hund wegläuft! Sei es wegen Jagdtrieb, oder ihn hat etwas erschreckt, hüpft über den hauseigenen Gartenzaun,… usw. usw. usw… da gibts viele Gründe!

und genau DESWEGEN gibts GPS-Ortungsgeräte, damit man den Hund wieder findet.

Himmelherrgott - ein bisschen den Hausverstand einschalten schadet oft nicht…

vielleicht ist auch nur das Grundstück etwas größer als deins :wink:

grüße
lipi

2 Like

Hallo,

10MB könnten knapp werden, 100MB sollten locker reichen.

Gruß,
Steve

Doch, du. Sonst würdest du keinen GPS-Tracker kaufen.

Anscheinend passiert dir das öfter. Das ist aber kein Problem, was du mit Technik löst, sondern allein mit Erziehung.

Nein, gibt es nicht, wenn ein Hund ordentlich erzogen ist.

Nein, die gibt es für Leute wie dich, die Erziehung mit Technik ersetzen.

Ein bisschen das Maul halten schadet auch nicht

1 Like

:joy: so eine bescheuerte Aussage müsste man wirklich in die Zeitung geben. Ich glaub das würden sogar die RTL-Seher lustig finden :smiley:

DANKE - Made My Day :smile:

Wie heißts so schön: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. :joy:

Bist du dir eigentlich dessen bewusst was du da von dir gibst?
Wenn du dich nochmals in aller Ruhe hin setzt und dein eigenen Worte liest… ist das wirklich deine vollste Überzeugung?
Könnte da nicht ein kleiner, winziger, ja vielleicht sogar schon unscheinbarer Gedanke aufkommen, dass es Besitzer gibt die lieber auf Nummer sicher gehen wollen? Frei nach dem Motto: „lieber ein GPS haben und nicht brauchen, als eins brauchen und nicht haben“?
Nein? nicht?
Denkst du nicht, dass ein Hund ein Tier ist und bleibt?! Glaubst du, du kannst den Hund „vermenschlichen“ und/oder ihn wie einen Computer programmieren?
Glaubst du wirklich, dass man Urinstinkte wie Flucht oder Verteidigung vollständig abtrainieren kann?

Lass es bitte bleiben darauf jetzt noch ein Kommentar zu setzen. Du machst dich nur lächerlich und verschwendest meine Zeit.

Ps.: ich kauf mir jetzt noch ein Lawinen GPS, weil ich vor hab mich von ner Lawine verschütten zu lassen :smiley:
Danach lasse ich mir beim Auto noch ABS, ESP & Co abschalten, weil ich e nicht vor hab den Straßenverhältnissen unangepasst zu fahren.

1 Like

Was haben wir nur früher mit den ganzen entlaufenen Hunden gemacht, die dort täglich in Hundertschaften über die Straßen marodierten?

Deine Aussage ist absoluter Bullshit.

Urin stinkt.

Aber gerne doch.

Das hinkt zwar gewaltig, ist aber trotzdem kein Vergleich.

looser

1 Like

Ja, damit sagst du mehr als 1000 Worte.
Spricht für dich und bestätigt dein Niveau :pensive:

Over&Out

Willst du die Laufrouten deines Hundes speichern? Wenn es nur zur Ortung dienen soll dann ist kein Großer speicher notwenig.

Oder für deine mangelnde Lesekompetenz. Wisch dir mal den Schaum vom Mund, dann erkennst du vielleicht besser, dass du ein Problem hast. Unerzogene Hunde sind eine Gefahr für andere Menschen.

Aber egal. Vermutlich bist du auch einer, der es nicht schlimm findet, wenn sein Hund auf den Spielplatz scheißt. Würde direkt mal ins Bild passen, was du so von dir malst.

Ach ja, sehe gerade, dass du das auch warst:

Offensichtlich braucht dein Hund ne ganze Menge Überwachung. Nicht nur draußen, sondern auch drinnen. Proofs my point exactly.

1 Like

nene - nicht speichern.
Nur die Datenübertragung! Die findet ja ständig bzw. alle paar min. statt wenn das Gerät eingeschaltet ist.
Die Frage war, wie viel Datenmenge wird für diese Übertragung durchschnittlich benötigt.

Hat sich aber schon beantwortet die Frage, danke!

Bildungsresistente Menschen wie du, die glauben GPS = nicht erzogen, auch. Eher eine Last.

Ach schade, jetzt hast du dein Versprechen gebrochen:

haha

1 Like

Nennt sich Hundeerziehung! den Hund langsam ans Alleinsein gewöhnen. Dies muss/soll man beobachten.
Aber davon hast du offensichtlich keine Ahnung…

Na dann sind wir ja schon 2.

mimimi