aber als ich letztens das Spiel auf
dem Pc von meinem Vater installiert habe war ich richtig
erstaunt. Wer nicht genau hingucktr merkts wahrscheinlich
nicht aber wenn ich beide Pc´s nebeneinander stelle und dann
vergleichen würde, dann wäre ein richtiger Unterschied zu
sehen.
Naja, die Auskunft ist ein wenig zu unspezifisch. Dass man einen Unterschied sieht kann an allem liegen, vielleicht hat dein Vater einfach einen besseren Monitor. 
Das Spiel verlangt bestimmt mehr, ich meine sogar viel mehr
Ressourcen da es bestimmt nicht für die aktuelle Version ist.
Jetzt habe ich letztens versucht Daten über seinen
Grafikktreiber rauszubekommen aber naja womit will ich die
auslesen wenn ich nur das Model weiß =?
Was willst du wo auslesen?
Im Spiel kannst du doch sicher unter Settings/Configuration oder direkt im Spielemenü alle grafikrelevanten Sachen einstellen:
a) den Render-Modus (DirectX, OpenGL oder Software)
b) die Bildauflösung ( XXXX x XXXX Pixel)
c) die allgemeine Darstellungsgüte/ Detailstufe der Grafikeffekte
Schau einfach, dass du bei a) DirectX auswählst, bei b) die native Auflösung deines Monitors (wenn du TFT hast) einstellst und bei c) alle Schieberegler etc. auf max. Qualität/ Detailstufe setzt.
Ich habe auch noch andere neue Spiele, wo mein Pc ganz schön
laggt.
Ist bei der Grafikkarte, wie gesagt, kein Wunder. Nur gerade eben dieses FlyFF sollt sie nach dem auf der Webseite angegebenen Anforderungsprofil schon schaffen.
Eine Idee hätte ich da noch - wenn das Spiel tatsächlich DirectX9 beherrscht, aber selbst auf einer Geforce2 MX (reine DirectX7-Grafikkarte) läuft, dann arbeitet es wahrscheinlich auf deiner Grafikkarte bei hardware-Rendering im DirectX9-Modus. Da deine Grafikkarte DirectX9 aber eher nur formal unterstützt, läuft das Spiel lahm (aber dann müsste wenigstens die Bildqualität super sein). Du könntest also mal schauen, ob das Spiel die manuelle Auswahl des alternativen DirectX7-Renderpfades gestattet, den dann würde es (bei Einbuße an diversen Grafikeffekten) vermutlich schneller laufen.
Aber wenn ich das Spiel auf meinem Pc minimiere mit ALT + Tab
dauert es viel Länger als bei Ihm.´
Na das liegt aber eher an mangelnder CPU-Leistung oder Engpässen im Speichersystem. Das dürfte mit der Grafikkarte nichts zu tun haben.
GHZ von CPU hab ich 3,6 er 3,4
Ram haben wir beide 512 MB
… nur Grafik?
Etwas genauer wärs ned schlecht. Was für eine CPU, was für Arbeitsspeicher, was für eine Grafikkarte (beide jeweils).
Im Grunde weiß ich bis jetzt nicht wirklich, über was für Hardware wir reden. Zwischen einer Radeon 9200 SE und einer Radeon 9200 Pro sind immerhin bestimmt schon 50% Leistungsunterschied.
Manchmal stürtzt das Spiel sogar dann bei mir ab bei Ihm nie.
- kann das an der Grafikkarte liegen oder woran?
Das kann daran liegen, dass mit deinem PC was nicht in Ordnung ist. Im besseren Fall softwareseitig (ein Treiberproblem, Ressourcenkonflikt etc.), im schlimmeren Fall ein fehlerhaftes Bauteil.
Wenn du sagst, dass der PC beim minimieren das Gamefensters laggt und ab und zu aus dem Spiel abstürtzt, könnte man mal ins Blaue hinein vermuten, dass deine CPU zu heiß wird.
Es gibt eine Freeware namens Prime95, mit der man seine Systemstabilität überprüfen kann. Wenn du das Programm mal mit der Option „Torture Test -> Blend“ ein paar Stunden laufen lässt und es bricht den Test mit einem Rechenfehler ab, dann hast du ein Hardwareproblem. Genaueres in der Hilfedatei des Proggies.
Gruß Jesse