Gran Canaria für Anfänger

Hallo Reisende,

welcher Ort ist für einen Gran Canaria-Neuling als Urlaubsdomizil am geeignetsten, wenn dieser KEIN Remmidemmi und keine Unterkunft in Bettenburgen mit 1000 und mehr Zimmern will?
Gegeben sein sollten:

• zentrale, aber möglichst ruhige Lage mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants
  • Strandnähe wäre nett, ist aber kein Muss

Ich denke eher an einen unternehmungsreichen Urlaub als an einen reinen Badeurlaub.

Gruß und Dank im voraus.
Kiwi

Hallo Kiwi

schau mal nach „Puerto Mogan“. Ein hübsches Örtchen.

Shopping ist nicht toll, aber dazu fährst Du Richtung Playa Ingles.

Gruss
Heinz

Hi,

wir - als Ruhe suchende - sind nach San BArtolome de Tirajana gefahren. mitten in den Bergen, oberhalb eines Talkessels. Schau hier: http://www.spain-grancanaria.com/d/grancanaria-map.html

Wir waren da in einem Hotel über TUI, ich weiß den Namen nicht mehr, aber da gibts nicht allzu viel Auswahl.

Übrigens bist du - wenn du mit Auto ausgerüstet bist - im Grunde überall in „Strandnähe“ (das ist alles relativ, die Insel ist ziemlich klein, was durchaus Zeit frisst, sind die spannenden Straßen durch die Berge zur Küste hin…).

Wir haben wirklich die komplette Insel abgefahren und „voll“ war es nur in den großen Städten im Süden und Norden der Insel. Im Landesinnern ist es teilweise fantastisch wild! Man glaubt es kaum, was man da sieht… man fühlt sich jahrhunderte in die Vergangenheit versetzt…

Cool wäre es auch, das mit dem Mopped zu machen, falls du da ambitioniert bist…
wenn du mehr Fragen hast, dann mail mich an. Solltest du Interesse an diesem Hotel haben (waren so ca. 60 Zimmer, recht nett, mit Pool, Fitnessraum, SAuna, Terrasse und traumhaftem Blick über’s Tal bis zur Küste) dann würde ich mal in meinem Schrank suchen…

Viel Spaß (ich fand die Insel klasse, allerdings wirst du überall da verarscht, wo man mit Touries meint, Kohle machen zu können).
Demenzia

Hotel
hab gegooglet und folgende (grottenschlimme) Seite des Hotels gefunden. Aber ein bisschen was kann man da sehen…

http://hotels.hotelopia.de/spanien/gran-canaria/hote…

Hi Heinz166

vor 15 Jahren war’s da hübsch - was ist da jetzt?

Helge

Hallo Helge

Das Hotel „Club de Mar“ in „Klein-Venedig“ ist angenehm und ruhig,
jedoch nicht besonders billig.

Zwischen Playa Ingles und Puerto Mogan entstehen immer noch neue
Hotelkästen. Auch die kleinste Bucht wird zugeklatscht mit Beton…

Was Demenzia schreibt ist übrigens richtig.

Gruss
Heinz

Moin,

schlimm finde ich, dass Mogan jeden Tag von großen Touri-Horden heimgesucht wird. Besonders schlimm ist es, wenn wieder mal AIDA und Co angelegt haben. Dann ist in dem kleinen Ort kein Stuhl mehr in einem Restaurant zu bekommen.

Der Tipp mit der Finca/dem Hotel im Inselinneren sit m.E. die einzige Möglichkeit, dem Rummel zu entgehen. Alternativ vielleicht noch ein Hotel in Maspalomas wobei da auch die Hölle los ist, halt nicht ganz so pervers wie in Playa del Ingles.

Bye
Rolf

Klein Venedig hatten se damals grad angefangen zu bauen…
ich hatte ein Zimmer auf dem Dach mit Blick auf die kleine Badebucht…
Und die grössten Cucarachas ever seen
HH

Hi Helge

Und die grössten Cucarachas ever seen

Der „immerwährende“ Frühling lässt die Kerlchen immens wachsen und in
der Paarungszeit können sie sogar fliegen

Die Pauschaltouristen lieben die Cucas, weil sie dann im Reisebüro
reklamieren können…

Gruss
Heinz

Hey:wink:

Die Pauschaltouristen lieben die Cucas, weil sie dann im
Reisebüro
reklamieren können…

na - da gibt es aber noch ganz andere Gründe… z.B. das Hotel wird gerade saniert (sehr hübsch) oder das Essen ist kein 5-Gang-Menü, sondern nur EIN Gang und kommt aus der Dose zu allem Überfluss und man steht hungrig vom Tisch auf (kurbelt dann den Handel des Lebensmittellädchens im Dorf an…)… oder die Flasche Wein, die es eigentlich im Preis pro Abendessen beinhaltete, hat man jeden Abend mit 18,-- extra bezahlt…

Also wegen der süßen Krabbeltiere hab ich noch nie reklamiert!

Grüße
Demenzia

Hi

auf dem Weg zum Hafen ist irgendwo ne Müllkippe gewesen, da sind mir Mutterschiffe begegnet, die hätte man wie Rollerblades benutzen können :smile:

anfangs wunderte ich mich über steile Trppen mit sehr hohen Stufen, aber die viecher kamen da nicht hoch…

Helge

Moin,

Die Pauschaltouristen lieben die Cucas, weil sie dann im
Reisebüro
reklamieren können…

Na, da bin ich doch froh, dass mittleweile angeblich so viele Leute online buchen. Dann können sie ja auch online reklamieren *g*

Bye
Rolf

Bisher ohne Kakerlakenreklamation seit 20 Jahren im Job