Ich misch mich einfach mal ungefragt hier ein und ergreife unterstreiche die Statements von Guido dick und fett.
Michelin: 6 und setzen
Ferrari: 1 und alles i.O.
Warum verdammt nochmal, soll Ferrari es ausbaden ? Warum sollen sie einem Kompromiss zustimmen, wenn bei ihnen alles in Ordnung ist ??
Hätte ein Ron Dennis oder ein Briatore auch nur ein Fitzecheln nachgegeben oder einem Kompromiss zugestimmt, wenn Ferrari das Problem gehabt hätte ?? NIE UND NIMMER.
Diese beiden Affen haben in meinen Augen gestern eine Schmierenkommöde aller erster Güte hingelegt.
Spielen die beleidigte Leberwurst und führen alle an der Nase rum. Keiner der beiden war bereit, mal die Wahrheit auf den Tisch zu legen. Stattdessen werden Schuldzuweisungen hingelegt, das einem der Atem stockt. Anschliessend wird geheuchelt, dass einem der Ohrenschmalz aus den Ohren läuft, denn der arme Fan wird um sein Geld betrogen.
Das ganze war nur ein Machtspielchen, in dem Leidtragende der Zuschauer war und Ferrari wie immer als Buh-Mann dasteht.
Fakt ist: das die Teams, welche dem Concorde Aggreetment noch nicht zugestimmt haben (BMW,Mercedes,Renault…) und diejenigen, die schon zugestimmt haben (Ferrari, Jordan…) total zerstritten sind. Da geht es um Machtverhältnisse und Spielchen, die gestern auf den Höhepunkt getrieben wurden und die mit Sport rein gar nichts mehr zu hatten.
Der F1 Sport hat gestern mächtig gelitten und mit Fairness den zahlenden Gästen gegenüber hatte das nichts mehr zu tun. Ferrari braucht sich seiner 18 Punkte nicht zu schämen und Michelin, die Herren Dennis und Briatore sollten sich schnell eine Schaufel suchen und ne Weile einbuddeln.
Sollte Michael am Saisonende nur knapp ganz oben stehen, so werden viele wieder einprügeln, dass er es nur mit Hilfe der 10 Points aus Indy geschafft hat…
)