Grand Prix - Macht es noch sinn

Danke für eure Kommentare
Hallo Allerseits,

ich denke, wir sind uns einig, dass die Berwertung beim Grand Prix noch nie ausgewogen war. Das es mit der Zuschauerbewertung nicht besser geworden ist, bestätigen hier auch die Meisten.

Was bleibt? Eine niedliche Show mit internationalem Flair.
Immerhin packen es einige bisher relativ unbekannte Künstler zur allgemeinen Bekanntheit und gegebenfalls zu kommerzielle Erfolg.
Texas Lightning hat zwei goldene Schallplatten und die Nummer 1 in den deutschen Single-Charts. Es sei ihnen von Herzen gegönnt.

Gruß
Carlos

P.S. Das Griechenland und Türkei früher nie Punkte von Deutschland bekommen haben ist mir nie direkt aufgefallen, aber gewundert hat es mich nicht. Früher kammen aus aus der südostlichen Ecke halt Beiträge, die den westeuropäischen Geschmack nicht unbedingt getroffen haben.

Deutschland bekam NIE punkte aus österreich,

Blödsinn.

Hi!

Nur mal eine kleine Frage:

Warum glauben eigentlich so viele, die hier (und in anderen Foren) mitdiskutieren, dass gerade *ihre* Meinung objektiv ist, aber das Endergebnis des Song Context *nur* durch die Sympathien von Länderblöcken entstanden sein können?

Ich persönlich kann mich eigentlich ganz gut mit dem Endergebnis identifizieren (bzw es gut nachvollziehen, auch ohne politische Einflüsse).

Das bosnische Lied fand ich von der Melodie her wunderschön, nur der Gesang war mir zu schmalzig, aber muss ja nicht jedem so gehen.

Finnland hat zum ersten Mal den Contest gewonnen, und an der Sympathie der skandinavischen Länder hat’s sicher nicht gelegen, sonst wären sie ja nicht die letzten Jahre *immer* auf den letzten Plätzen gelandet.

Das russische Lied war einfach eingängiger Mainstream-Pop ohne allzu großen Langeweile-Faktor.

Und der deutsche Beitrag war nicht deutsch, sondern pseudo-amerikanisch.

Annika

Hallo Annika,

ich habe die Musikbeiträge größtenteils nicht mitbekommen, sondern nur die Punkteverteilung. Einen guten Teil der höchsten Punktzahlen habe ich richtig vorhergesagt. Entweder habe ich hellseherische Fähigkeiten oder aber die Punktevergabe ist im oberen Bereich relativ statisch geworden.
Wenn in den nächsten Jahren nicht wieder Überflieger, wie die Finnen dieses Jahr auftreten, werden die Sieger vorzugsweise aus dem slawischen Raum oder aus dem Balkan kommen.

Aber vielleicht bringen sei einfach nur die besseren Lieder?

Gruß
Carlos