Graue Haare zu frueh

Hallo,

ich bin erst 27 und bekomme schon graue Haare.

Jetzt habe ich ein Haar entdeckt, dass zuerst grau ist und dann wieder ganz normal rauswaechst.

Ist es etwa moeglich, den Prozess des Ergrauens zu stoppen oder gar umzukehren?

Hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps (Vitamine? Sport?)

Danke im Voraus,
Nina

Hallo Nina,

da kenne ich jĂŒngere.

Ist es etwa moeglich, den Prozess des Ergrauens zu stoppen
oder gar umzukehren?

Ich wĂŒĂŸte keine Methode außer FĂ€rben.

Gandalf

Hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps (Vitamine? Sport?)

hallo nina,
yo, haare fÀrben oder tönen!

strubbel
#:open_mouth:)

Niemand bekommt graue Haare - allenfalls weisse

Guten Tag, Nina

Niemand bekommt graue Haare - allenfalls weisse:

Ursache des ‚Ergrauens‘ der Haare ist die
altersabhÀngige Abnahme der Pigmentbildung. Durch den
Pigmentverlust treten zunÀchst vereinzelt WEISSE Haare
auf, spÀter mehr. Weisse und pigmenthaltige Haare
wachsen nebeneinader, was den Eindruck der grauen Farbe
erzeugt.

Freundlich grĂŒsst

Rolfus

Hallo Nina,

eine Kusine von mir hatte das auch schon mit Anfang 20, eine ehemalige Schulkollegin gar mit ca. 15 (jedenfalls so strÀhnenweise). Auch eine Praktikantin, an die ich mich erinnere, hatte soetwas mit Ende 20.

Ich bin inzwischen MItte 40 und habe auch schon etliche weiße StrĂ€hnchen. Das ist wohl ein Zeichen meiner Weisheit :wink: Ich finde das auch nicht schlimm, habe derzeit nicht die Absicht, das zu ĂŒbertĂŒnchen. Anders wĂ€re es vielleicht, wenn die Haare grĂŒn, orange oder lila wĂŒrden, denn diese Farben mag ich nicht an mir.

In der orthomolekularischen Diskussion habe ich verschiedentlich gelesen, dass ein Mangel an gewissen Stoffen hierfĂŒr ursĂ€chlich sein kann (u. a. Chrom, soweit ich mich jetzt erinnere, aber da gab es noch weitere „VerdĂ€chtige“ - ich komme gerade nicht drauf). Die Ursache ist aber sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich und z. T. auch erblich.

Ich wĂŒrde es an deiner Stelle nur Ă€ndern, wenn du dir damit wirklich nicht gefĂ€llst.

>LG
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]

Servus Nina

Jetzt habe ich ein Haar entdeckt, dass zuerst grau ist und
dann wieder ganz normal rauswaechst.

Wahrscheinlich hat sich dieses dein Haar das noch mal grĂŒndlich ĂŒberlegt, ob es dir das antun kann, als du gerade in den Spiegel gucktest und es entdecktest.
Das Haar sah dein entsetztes Gesicht und dachte: Oh, mein Gott, das kann ich ihr doch nicht antun, wir sind doch erst 27 !!
Und schnell wuchs es wieder in jugendlicher Farbe weiter.
Viele liebe GrĂŒĂŸe von
Sophie

Moinmoin Sanctus Rolfus,

Niemand bekommt graue Haare - allenfalls weisse:
Ursache des ‚Ergrauens‘ der Haare ist die
altersabhÀngige Abnahme der Pigmentbildung. Durch den
Pigmentverlust treten zunÀchst vereinzelt WEISSE Haare
auf, spÀter mehr. Weisse und pigmenthaltige Haare
wachsen nebeneinader, was den Eindruck der grauen Farbe
erzeugt.

Genaugenommen sind es noch nichtmal weisse Haare sondern durch den Pigmentverlust einfach farblose. Nur durch das reflektierte Licht erscheinen sie uns dann weiß. Kleinste LufteinschlĂŒsse im Haar tun da ihr ĂŒbriges dazu.

Auch freundlich grĂŒĂŸt :wink:
Maja

2 Like

Hallo Nina,

da kenne ich jĂŒngere.

Mein Sohn hat sein erstes graues Haar mit 6 Jahren gehabt, und seitdem immer mal wieder ein einzelnes

Ist es etwa moeglich, den Prozess des Ergrauens zu stoppen
oder gar umzukehren?

Ich wĂŒĂŸte keine Methode außer FĂ€rben.

ich auch nicht

Gandalf

Gruß Allu

hast du dich in deiner verwandtschaft mal umgehört, ob es dort auch frauen gibt ( vielleicht deine mutter ) die auch in jungen jahren schon graue haare hatten ?? das ist nĂ€mlich bei mir der fall. die antworten mit den pigment habe ich auch vom friseur gehört. ich war 23 und hatte auch den anfang mit den lĂ€stigen grauen. bin jetzt 47 und wĂŒrde ich nicht fĂ€rben, wĂ€re ich „weiß“.
eine frage : bist du blond oder dunkelhaarig ??
meine naturfarbe ist haselnuss, aber da mir das alles zu viel nachher mit den grauen wurde, hat mir meine friseurin geraten, sie mal blond zu fĂ€rben, da man sie dann nicht mehr so schnell sieht. ich habe mich erst nicht getraut, war noch nie blond. aber mit blond und ohne graue ist das resultat : 10 jahre jĂŒngeres aussehen, im ernst !!
FÜR SPÄTER MAL EIN TIPP !!
liebe grĂŒĂŸe marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]

Jede Farbe entsteht durch die Reflexion von Licht

Guten Tag

Jede Farbe entsteht durch die Reflexion von Licht - auch die weisse.

Freundlich grĂŒsst

Rolfus