Graue Wölfe- Bedrohung durch Türken in BRD

Hallo, habt ihr auch schon von denen gehört die versuchen ihr Natonalistisches gedankengut an die Schulen und Jungtürken zu bringen?
Man darf hier im Land nicht seine Meinung sagen über die Sache mit den Armeniern.
Was sagt ihr dazu?
Es sind arge Rasssisten.
Die lehrer sollen die türkische Hymnen singen usw.
Was denkt ihr?
Besorgt,
nette Grüße Dr Hook

Hallo, habt ihr auch schon von denen gehört die versuchen ihr
Natonalistisches gedankengut an die Schulen und Jungtürken zu
bringen?
Man darf hier im Land nicht seine Meinung sagen über die Sache
mit den Armeniern.
Was sagt ihr dazu?
Es sind arge Rasssisten.
Die lehrer sollen die türkische Hymnen singen usw.

Hallo Dr. Hook.

Aus dem Beitrat geht jetzt nicht so richtig hervor, ob du jetzt von der Türkei oder der BRD sprichst.
Daß man die Meinung wegen der Armenier nicht sagen darf und die Lehrer die türkische Hymne singen sollen, greift wohl eher (mit Ausnahme der Berliner Rütli-Schule vielleicht) auf die Türkei, der Titel soll offensichtlich auf die BRD verweisen.

am Rande
Hallo, Ostlandreiter

(mit Ausnahme der Berliner (…)-Schule vielleicht)

findest Du es konstruktiv, die Besucher einer bestimmten Hauptschule, als Dummy für Propaganda gegen die Türkei zu missbrauchen?

Ja, sorry, meinte natürlich Rütli Schule da habe ich das gehört in einem TV Stream.
Irgendwie macht mir das Angst, oder ist es nicht sooo bedrohlich wie es sich anhört?
Ich fühle mich irgendwie unsicher, habe zwar nichts damit zu tun aber, es könnte einem Angst machen. habe gar nichts gegen Türken oder so, wirklich nicht, aber sowas ist mir unheimlich, was meinst du?
Soll man da hoffen die DVU oder NPD kommt in den Bundestag um eín Gegengewicht zu bieten?
Ich weiß mir keine andere Wahl wie das eine Übel gegen das andere fragt sich was ist schlimmer…
Die Regierung ist wohl überfordert, es geht ans Eingemachte da muß wirklich was geschehen.
Ich weiß nicht, man muß sich bedrängt fühlen im eigenen Land!
Eigentlich soll es mir egal sein aber ist mir irgendwie unheimlich.
Sehe ich das so recht oder ist nicht sooo schlimm wie es aussieht???
Gruß Dr Hook

Aus dem Beitrat geht jetzt nicht so richtig hervor, ob du
jetzt von der Türkei oder der BRD sprichst.
Daß man die Meinung wegen der Armenier nicht sagen darf und
die Lehrer die türkische Hymne singen sollen, greift wohl eher
(mit Ausnahme der Berliner Rütli-Schule vielleicht) auf die
Türkei, der Titel soll offensichtlich auf die BRD verweisen.

Für ein Kind drückst Du dich zu erwachsen aus.
Für einen unbedarften Deutschen langt es auch nicht.

Der Rest hört sich nach Nazi-Propaganda an!

Warum so hinterhältig feige?
Stehst Du nicht zu deiner Gesinnung?

Soll man da hoffen die DVU oder NPD kommt in den Bundestag um
eín Gegengewicht zu bieten?
Ich weiß mir keine andere Wahl wie das eine Übel gegen das
andere fragt sich was ist schlimmer…
Die Regierung ist wohl überfordert, es geht ans Eingemachte da
muß wirklich was geschehen.
Ich weiß nicht, man muß sich bedrängt fühlen im eigenen Land!
Eigentlich soll es mir egal sein aber ist mir irgendwie
unheimlich.
Sehe ich das so recht oder ist nicht sooo schlimm wie es
aussieht???

Hallo

Sehe ich das so recht oder ist nicht sooo schlimm wie es
aussieht???

Wie schlimm es an dieser Schule ist, weiß ich nicht genau, aber ob die Ereignisse dort für dich eine Bedrohung darstellen können, das hängt doch stark davon ab, wo du wohnst. Du sagst, du hättest nichts damit zu tun. Wo liegt denn das Problem?

Bestimmt sind aber in der DVU oder in der NPD nicht die geeigneten Leute, um dort für Frieden zu sorgen, sondern im Gegenteil.

Was war das denn für ein Fernsehsender, in dem du diesen „TV Stream“ gesehen hast? Eigentlich klingt mir dein Beitrag so, als würdest du zuviel Grusel-Nachrichten lesen oder schauen.

Viele Grüße
Thea

Hallo, ich habe heute einen stream vom ZDF gesehen, leider habe ich ihn nicht aufgezeichnet. Sicher senden die keine „Gruselnachrichten“ sondern Tatsachen, es wurde auch schon im TV darauf hingewiesen.

Ein wenig Recherche wird es bsetimmt bestätigen was da so läuft an der Schule und in den Kreisen , Versammlungen von Türken wo keiner von denen Deutsch sprechen darf usw.

Ich kann den Link nicht geben da ich ihn nicht mehr habe denn ZDF wechseln ständig die Stream Angebote.

Ich habe nur noch in Erinnerung es war nicht das „heute“ Journal sondern eine andere Sendung.
Aber ist auch egal, es ist schon wahr was die zeigen.

Ich halte es für schlimm.
Nette Grüße Dr Hook

sag mal bist du übergeschnappt?
???
Propaganda?
Du hast sie nicht alle!
Wie alt bist du?
Hast du die Zeit erlebt wie ich???
Dann würdest du wissen was es bedeutet unter deren herrschaft zu leben.

Wenn du dich nicht sachlich unterhalten kannst und Streit suchst verschwinde!

Diese Sendung
Hallo, ich habe es wiedergefunden, es ist der link
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/5/0,4070,39276…

Frontal21 v. 25.4.2006

Titel „Nationalisten leugnen Völkermord“

Vielleicht funktioniert der Link, sicher keine Gruselgeschichte!
Gruß Dr Hook

Nazi-Propaganda

Wenn du dich nicht sachlich unterhalten kannst und Streit
suchst verschwinde!

Ich zitiere meine Fragestellung, die Du ausgeblendet hast:

„Der Rest hört sich nach Nazi-Propaganda an!
Warum so hinterhältig feige?
Stehst Du nicht zu deiner Gesinnung?“

Was würdest Du wohl mit mir anstellen, wenn ich dir real gegenübertreten würde?

Hi!

Der Link funktioniert. Das Video ist abspielbar.

Was soll ich zum Inhalt sagen? Am besten gar nichts, weil hier bekanntermaßen viele Türken oder türkischstämmige W-W-W-ler/innen mitlesen und mitdiskutieren. Und laut denen ist der Völkermord an den Armeniern billigste Propaganda. Eigentlich hat es nie einen Völkermord der Türken an den Armeniern gegeben. Die sind vermutlich freiwillig gestorben. Oder das Verschwinden von Hunderttausenden von Armeniern in den Jahren von 1915 bis 1918 ist von Europa, den USA und dem Weltjudentum frei erfunden.

Also: Es hat nie einen Völkermord der Türken an den Armeniern gegeben, weil es nie Armenier im Osmanischen Reich gegeben hat (vielleicht ein paar Dutzend, aber diese Zahl würde niemals den Begriff Völkermord rechtfertigen).

Es gibt auch keine Grauen Wölfe in Deutschland, die von einem Groß-Türkischen Reich träumen.

Es hat auch nie einen türkischen Kinofilm in Deutschland gegeben, der türkische Großmachtträume anheizt.

Und überhaupt: es gibt auch keine Türken in Deutschland. Auch alles Propaganda.

(Dieser Beitrag wurde unter Einfluss des Paragraphen 301 des türkischen Gesetzbuches geschrieben - ist doch richtig so, oder?)

Grüße
Heinrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tach…

ich fand eigentlich den Kommentar von Ostlandreiter aus satirischer Sicht durchaus gut…

oder würdest Du die Türkei als Staat mit einem funktionierenden Schutz der meinungsfreiheit bezeichnen…das war IMHO der Kern der Aussage…mit einem satirischen Ausflug zu real existierenden Problemen im schulischen Zusammenleben von jungen Menschen mit und ohne Migrationshintergrund in der Bundesrepublik Deutschland (um es politisch korrekt auszudrücken und von Gutmenschen nicht schon wegen des begriffs Ausländer oder so in die Nazi-Ecke gestellt zu werden…)

BTW.: ich stimme allenfalls zu, dass der nickname „Ostlandreiter“ Nachdenken auslöst…aber der Beitrag enthielt nun nicht wirklich Propaganda

Hallo Heinrich,

na großartig, dann dürfte es schon soweit sein daß wir in unserem Land kaum noch unsere Meinung sagen dürfen weil türkischstämmige Mitbürger aber anders denken.

Es ging mir nicht um den Völkermord oder was auch immer die machen oder was weiß ich, sondern darum daß hier in Deutschland wo sie sich aufhalten, geboren oder eingewandert, eine gewisse Macht erlangen die sie nach den Darstellungen zufolge schon in gewisser Hinsicht haben.
Ich fürchte daß deren NS-Gesinnung deren Grundlage in vielen Dingen der von Hitler angelehnt ist oder teilweise ganz entspricht, sich hier verbreitet.
Dies sehe ich als eien versteckte Demontage der Demokratie.
Darum war mein gedanke sollte man nicht gleiches entgegensetzen?
Sicher eine schlechte Lösung weil dann garantiert Krieg entsteht wie die DVU z.B. das Oder-Neiße Projekt plant.
Aber es ist meiner meinung nach eine Unverschämtheit, faschistoide Strömungen und Tendenzten in ein „Gastland“ oder wie auch immer einzubringen.
Wenn ich so etwas in der Türkei machen würde, müßte ich mit allem rechnen, zurecht.
Die Frage war darum, was sollen wir tun?
Das ist ein Problem.
Was die gemacht haben oder nicht, darum geht es mir nicht, das geht uns kaum was an, wir Deutsche haben unsere Vergangenheit zu bewältigen, da soll jede Nation machen was sie will.
Es ging mir nur um unsere Demokratie.
Nette Grüße Dr Hook

Hallo

Hallo, ich habe heute einen stream vom ZDF gesehen, leider
habe ich ihn nicht aufgezeichnet. Sicher senden die keine
„Gruselnachrichten“ sondern Tatsachen, es wurde auch schon im
TV darauf hingewiesen.

Oh, Entschuldigung für meine voreiligen unqualifizierten Worte, ich hab mir jetzt deinen Link mal angeschaut.

Ich halte es für schlimm.

Das ist wohl auch schlimm.

Ich finde aber nicht, dass man das ändern kann, indem man die DVU oder die NPD unterstützt. Ich glaube, das würde eher das Gegenteil bewirken.

Die befragten Deutsch-Türken gegen Ende des Streams scheinen ja vollkommen davon überzeugt zu sein, dass die Geschichte mit den Armeniern gelogen ist. Ich finde, das Verhalten von Bush usw. macht es ziemlich leicht, grundsätzlich an die Verwendung von Propagandalügen westlicherseits zu glauben. - Für Leute, die nicht besonders viel differenzieren, ist es dann vielleicht auch leicht zu glauben, dass der Westen überhaupt sehr viel lügt.

Um glaubwürdig zu bleiben, hätten sich wenigstens einige westliche Staaten ganz deutlich von Bush distanzieren müssen. Aber dafür hat Bush wohl zuviel Macht, dass sich das einer traut. Meiner Meinung nach ist es in erster Linie die amerikanische Politik, die den Extremisten dort im Nahen Osten so viel Aufwind gibt. Und die Tatsache, dass alle westlichen Staaten im Zweifel dann doch mit Bush zusammenarbeiten.

Da die Ermordung der Armenier schon so lange her ist und ja wohl die ganze Zeit über geleugnet wurde, weiß ich allerdings auch wieder nicht, ob das wirklich nur an Bush liegen kann. Vielleicht ist Bush auch nur der Grund, weshalb die Türken in Deutschland sich jetzt eher trauen, öffentlich darüber zu sprechen, dass sie das für eine Lüge halten. Eben weil der Islam durch Bush wesentlich mehr Sympatisanten, auch bei den Deutschen (denke ich mal), bekommen hat.

Ich finde nur immer wieder, dass es wichtigste Aufgabe der Staaten ist, für Bildung und Völkerverständigung bei den Kindern und Jugendlichen zu sorgen. Wenn es zu viele Unwissende und Engstirnige gibt, ist die Demokratie einfach nicht die richtige Staatsform (ich wüsste jetzt aber auch nicht, welche sonst; ich würde dann am ehesten zu einem erblichen Königreich tendieren: Da hätte man ja wenigstens die Chance, Glück mit dem König zu haben, der gerade dran ist).

Viele Grüße
Thea

MOD
So… der Austausch von Nettigkeiten ist hiermit beendet.

Gruss Ivo

Hallo

Dieser Artikel passt ganz gut zu deinen Befürchtungen:

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/kultur/artikel/700…

Ich bleibe aber dabei, dass DVU und NPD das falscheste ist, was man dagegen tun kann, und dass wir das in hohem Maße Mr. Bush & friends zu verdanken haben.

Viele Grüße
Thea

Hallo,

ich finde es auch fragwürdig das solche Organisationen hier in Deutschland Ihr legal Unwesen treiben dürfen, während sie in ihrer Heimat aus gutem Grund verboten sind.

Allerdings bringt hier eine rechtsgerichtete Partei als Gegengewicht recht wenig, ja ist sogar kontraproduktiv… Verstehen sich doch die Nazis aller Länder zwischenzeitlich sehr gut.

Gruss Ivo

Bush ist schuld, dass es in der Türkei keine meinungsfreiheit gibt und so mancher Türke einen etwas übersteigerten Nationalstolz hat???

Inetressanter Ansatz…d. h. vor dem 2. Irakkrieg war die Welt noch in Ordnung und alle Türken glaubten, dass ein massenmord an Armeniern stattgefunden hat?

Hallo

Bush ist schuld, dass es in der Türkei keine meinungsfreiheit gibt und so mancher Türke einen etwas übersteigerten Nationalstolz hat???

Das natürlich nicht, aber dass es immer mehr werden, und dass sie ziemlich viele Sympatisanten bekommen. Normalerweise müsste doch das Gegenteil davon passieren.

Inetressanter Ansatz…d. h. vor dem 2. Irakkrieg war die
Welt noch in Ordnung und alle Türken glaubten, dass ein
massenmord an Armeniern stattgefunden hat?

Nein, das habe ich doch extra noch geschrieben. Meine Antwort darauf ist erstmal in meinem vorletzten Beitrag hier zu finden, einer der letzten Abschnitte (ich glaube vorletzter).

Viele Grüße
Thea

Hallo Thea, ja da hast du recht.

Eigentlich kann man gar nichts machen und muss den Dingen den Lauf lassen.

Eine Rechtpartei könnte sich vermutlich mit denen verbinden, haben sie schließlich gleiche Tendenzen. Dann wird vielleicht noch schlimmer.

Na, endlich mal einer der auch für Monarchie ist!
:smile:
Oft denke ich das wäre nicht schlecht, in Österreich ist man da aufgeschlossener bei den jungen Leuten.

Aber trotzdem danke für deinen Kommentar, es war wichtig die meinung anderer zu hören.
Denn ohne Austausch könnte man paranoid werden , unter Umständen.
Danke vielmals, Thea, nette Grüße
Dr Hook