Armes Kind!
Hi!
Da steht eine etwa 50jährige
Frau vom Tisch im Cafe auf, geht zum Kind, scheuert dem eine
und schickt ihn zur Mutter.
Klasse! Wäre es mein Kind gewesen, hätte die gute Frau vermutlich einen Arzt aufsuchen müssen!
Ich muß das noch lernen, in spätestens 14 Tagen bin ich Vater.
Aber ich bin gewiß kein Schläger, nur wenns reicht, Worte
nichts nützen, dan knallts eben mal.
Dann kann einem Dein Kind in spe ja echt nur Leid tun! Wenn der Vater oder die Mutter halt unfähig ist, das Kind ohne Gewalt zu erzeihen, muss es halt leiden!? Echt armseelig!
Ich will Dich jetzt nicht angreifen (provozieren un damit zum Nachdenken anregen schon!), bevor überhaupt etwas passiert, aber stelle Dir mal folgende Situationen vor:
Du bist Ausbilder und Deine Azubis bekommen etwas auch nach dem zwölfunddreißigsten Mal nicht auf die Reihe. Schlägst Du dann auch (bei jungen Erwachsenen) zu?
Oder projeziere das Ganze auf eine leitende Tätigkeit, in der Dir Leute unterstellt sind, die 20 Jahre älter sind als Du…
Und aus den Schmerzen lernt man.
So ein Schwachsinn! Das Einzige, was man aus Schmerzen lernen kann, ist, dass sie weh tun!
Wie lernen Kinder, das etwas heiß ist? Nicht durch Worte.
Nicht durch zeigen. Nein, sie fassen dran, dann wissen sie es!
Klasse! Und deshalb lässt Du es zu, dass sie sich verbrühen? Zeigen ist ja ok, aber das kann man auch anders!
Aber ein
paar laute Worte gab es schon.
Was spricht dagegen (solange man nicht dauernd brüllt)? Wie gesagt: Projeziere Dein Verhalten (in spe) mal ins Berufsleben! Das ist echt hilfreich!!
Und wenn Kind mal das Hinfallen
lernen sollte, zur Not auch mit großer Beule am Kopf, einfach
Kind machen lassen. Plums, aua, wieder was gelernt. Keiner
kann auf Daunenbetten durchs Leben kommen.
Toller Vergleich! Das Eine (Hinfallen) ist eine passive Geschichte, die zum Lernprozess gehört (natürlich sollte man auch hier darauf achten, das das Kind eben nicht gefährlich fällt), das Andere (Schlagen) ist eine aktive körperliche Erniedrigung, die Ihresgleichen sucht!
Ich hoffe, du verstehst mich jetzt ein wenig besser.
Ich hoffe, Du mich!
LG
Guido, der nach wie vor sagt, dass er niemals ein Kind schlagen wird