Greift Putin uns bald an?

Ist weder ein Satellitennavigationssystem noch wurde es bisher gestört. Aber danke, dass du meinen Punkt bestätigst.

Ich warte.

1 „Gefällt mir“

Militärisch wird es keinen Krieg mehr geben. Wir befinden uns immer noch im Krieg, er wird nur anderst bezeichnet. Es ist ein hybrider Krieg wo alles als Waffe eingesetzt werden kann, nur eben ohne Waffen.

Und wann genau werden wir in diese waffenlose Phase eintreten? Im Augenblick gibt es tendenziell mehr Krieg als noch vor - sagen wir - 10, 15 Jahren.

Putins Umfeld drückt sich da ganz anders aus. Immer wieder wird mit Krieg und Zerstörung gedroht.

Weil Leute mit Ahnung es vielleicht besser wissen als du:

Der Präsident des Bundesnachrichtendiensts, Martin Jäger, hat vor der realen Gefahr eines militärischen Konflikts mit Russland gewarnt. Russland wolle die Nato unterminieren und die Demokratien in Europa destabilisieren, sagte Jäger in einer Anhörung vor dem Bundestag. „Um dieses Ziel zu erreichen, wird Russland, wenn nötig, auch eine direkte militärische Auseinandersetzung mit der Nato nicht scheuen“, warnte der Chef des deutschen Auslandsgeheimdiensts.
[…]
Jäger warnte eindringlich vor einer Unterschätzung der Gefahr durch Russland. „Wir dürfen uns nicht zurücklehnen in der Annahme, ein möglicher russischer Angriff käme frühestens 2029“, sagte der BND-Präsident.

1 „Gefällt mir“