Hallo
Weiss jemand, ob es möglich ist einen Greyhound Discovery Pass in Kanada direkt an einem Busbahnhof, z. B. in Montreal, zu kaufen?
(Es geht mir nur um den Discovery Pass, nicht um gewöhnliche Tickets.)
Danke für Eure Rückmeldungen.
Hallo
Weiss jemand, ob es möglich ist einen Greyhound Discovery Pass in Kanada direkt an einem Busbahnhof, z. B. in Montreal, zu kaufen?
(Es geht mir nur um den Discovery Pass, nicht um gewöhnliche Tickets.)
Danke für Eure Rückmeldungen.
Nein, der ist NUR online erhältlich und muss mindestens 21 Tage im voraus gebucht/gekauft werden („international customers“) bzw. 14 Tage, wenn es sich um US- oder kanadische Staatsbürger handelt…
näheres gibt es auch bei discoverypass.com unter „rules®ulations“
Gruss,
Kai
Hallo zusammen!
Hab ein ähnliches Problem: starte von Toronto aus mit meiner Freundin eine Rundreise durch Kanada(Rucksack, Hostels bereits gebucht, Bus ->Greyhound?). Ich hab aber nirgends gelesen, dass man den Voucher des Discovery Passes von Greyhound(online bestellt) in Toronto in ein Ticket tauschen kann… Kann mir jemand weiterhelfen??
Hallo zusammen
Erstmal danke, Kai, für deine Antwort. In den „Rules and Regulations“ auf discoverypass.com steht in Paragraph 6 folgende irreführende Passage:
„For travel beginning in Canada, Canadian or US passengers must purchase passes online no later than fourteen (14) days prior to the start of travel to ensure receipt of the pass by mail. For travel beginning in Canada, International passengers must purchase passes online no later than twenty-one (21) days prior to the start of travel to ensure receipt of the pass by mail.“
Ich fragte mich, ob das Wort „must“ bedeutet, dass der Onlinekauf die einzige Möglichkeit ist einen Discoverypass zu erwerben, oder ob sich „must“ auf die zeitlichen Angaben bezieht.
Mittlerweile habe ich von Greyhound selber eine Antwort zu diesem Problem erhalten. Zitat:
„Regarding your question, be advised that you can still purchase the Discovery Pass at least 2hrs prior to departure at the Montreal, PQ station.“
Zu Deutsch: „Betreffend Ihrer Frage sei Ihnen gesagt, dass Sie den Discovery Pass immer noch mindestens zwei Stunden vor Abreise am Busbahnhof in Montreal erwerben können.“
Daraus schliesse ich, dass die Formulierung in Paragraph 6 der „Rules & Regulations“ tatsächlich, wie folgt übersetzt werden muss:
„Bei Reisebeginn in Kanada, dürfen kanadische oder US-amerikanische Passagiere die Pässe online nicht später als 14 Tage vor Reisebeginn erwerben, um den Erhalt des Passes per Post sicherzustellen…“
Für Passagiere, die in allen anderen Ländern wohnhaft sind, gilt eine 21-Tagefrist.
Nun zur Frage von Gigga…: Auf der Webseite http://www.discoverypass.com/redeeming.asp (discoverypass.com, Redeemning Your Voucher) kannst du nachsehen, an welchen Busbahnhöfen ein Voucher umgetauscht werden kann. Toronto ist da nicht dabei. Möglicherweise befindet sich aber einer der anderen genannten Orte in Ontario im grossen Stadtkomplex von Toronto. Schlage die Orte mal auf Google-Maps nach. Ansonsten wäre der nächste offizielle Ort mit Umtauschmöglichkeit wohl Ottawa. Aber an deiner Stelle würde ich es zuerst einfach beim Torontoer Busbahnhof probieren.
Hm, wenn du den Pass online auf discoverypass.com bestellt hast, müsstest du doch eigentlich direkt das gültige Billett erhalten und keinen Voucher, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist der Brief denn schon angekommen? Mich würde übrigens auch interessieren, was man bekommt, wenn man den Pass online kauft. Kannst du es uns hier mitteilen, wenn der Brief angekommen ist? Danke!
Gruss
Romphaia