Hallo,
wir werden bald für 14 Tage nach Rhodos gehen und dort jede Menge Sport treiben. Da ich nun erfolgreich mit Ernährungsumstellung schon 3 Kilos abgenommen habe, stellen sich mir 2 Fragen:
- gibt es griechische „Abnehm-Fallen“? Also sprich, fallen Euch Produkte / Gerichte ein, die man sich auf alle Fälle verkneifen sollte, wenn man die verlorenen Pfunde nicht sofort wieder drauf haben will? Klaro: Fettige Lammrippchen und griechischen Joghurt mit 10% Fett, so was ist mir auch klar. Aber manchmal gibt es ja so landestypische Dinge, denen man gar nicht sooo viel „Potential“ zutraut.
- Wir werden tagsüber viel Sport machen und da wir HP gebucht haben, sehe ich mich schon abends über das Essen wie ein Wolf herfallen - wenn ich nicht tagsüber den Hunger vernünftig „abriegele“. Außer den bekannten Fitnessriegeln und Bananen fällt mir da nicht so viel ein. Zumal beides recht viel Fruchtzucker hat und somit langfristig wohl eher zu Hunger als Sättigung (Stichwort Insulinspiegel) führen dürfte. Habt Ihr einen Tipp, womit ich den Bauch füllen kann? Ideal wären Produkte, die man nicht in einer Küche zubereiten muss, bzw. morgens schon zubereiten kann und sie tagsüber mitnehmen kann.
Danke schon mal für Eure Tipps.
Grüße
Sui

Und dann wären da noch die an jeder Straßenecke lauernden bösen, bösen, Imbissverkäufer, die einen zum Futtern zwischendurch verführen. Hier ein Pita, da ein Spießchen und der Speck sammelt und sammelt sich an den Hüften…