Grippe

liebe Experten, ist ein Heilungsverlauf von gut 4 Wochen normal?
Langsam geht mit das aufs Gemüt, danke Euch für Trost. Sylvia

liebe Experten, ist ein Heilungsverlauf von gut 4 Wochen
normal?

Um welche Art Grippe geht ist?
Welche Symptome sind wann wie lange aufgetreten?
Was sagt der Arzt?
Wurden Medikamente verordnet, eingenommen?

Langsam geht mit das aufs Gemüt, danke Euch für Trost. Sylvia

Ach, du willst nur Trost, keine fachliche Antwort?
Klar, sonst hättest du etwas mehr Details geschildert.

Insofern: Ach du Ärmste, 4 Wochen, das würde mir auch echt stinken.
Gute Besserung dir, vor allem baldige!

LG Fogari

Hallo,

ich saß mal im Wartezimmer eines Arztes als ein Mann vom Alpha-Typ weinend aus dem Sprechzimmer herauskam.

Ich ging hinein und nach zwei Minuten wusste ich was ihn so aus der Fassung gebracht hat: er hatte Influenza („Grippe“) und der Arzt hat ihn 3 Wochen Bettruhe verschrieben. Er konnte das einfach nicht fassen und schätzte, dass sin Arbeitgeber dies ebenfalls nicht tun würde.

Damals (vor ca. 5 Jahren), war das in der Tat eine Influenza, die so lange gebraucht hat. Dieses Jahr hat es mich auch erwischt, aber es war nur eine Woche und danach eine weitere Woche Müdigkeit.

Je nach Verfassung und weitere Infekte, kann es durchaus 4-5 Wochen dauern bis man wieder joggen gehen kann.

Gute Besserung!

hi

Ich ging hinein und nach zwei Minuten wusste ich was ihn so
aus der Fassung gebracht hat: er hatte Influenza („Grippe“)
und der Arzt hat ihn 3 Wochen Bettruhe verschrieben. Er konnte
das einfach nicht fassen und schätzte, dass sin Arbeitgeber
dies ebenfalls nicht tun würde.

Und der Arzt hat Dir einfach erzählt welche Krankheit usw. der Patient vor Dir hatte?
Gibt es denn in D keine ärztliche Schweigepflicht?

Gruß
Edith

2 Like

Hallo Sylvia,

ich habe auch schon seit fast 4 Wochen eine Erkältung mit schlimmem Husten und Schnupfen. Von anderen habe ich gehört, dass dieses Jahr die Grippe oder wie immer sich das nennt, extrem lange dauert. Kommt vielleicht auch auf das Immunsystem an.

Aber, es wird vorbei gehen. Gut die Hände waschen, wenn unterwegs gewesen. Ich habe z. Zt. immer Sagrotanspray dabei.

Gute Besserung und Gruß von Irmgard