ich fliege nach Griechenland mit Germanwings. Ich kriege nicht heraus, wie groß das Handgepäck sein darf. Und ich verstehe diese Flüssigkeitsmitnahme nicht. Man darf bis zu einem Liter Flüssigkeit in 100ml Portionen mitnehmen, richtig? die müssen dann in eine durchsichtigen Plastikbeutel. Hat jemand von Euch eine Idee oder Erfahrung, wie ich 100 ml Portionen herstellen kann? Gibt es irgendwo so kleine Fläschchen? Oder wie nehmt Ihr etwas zu trinken mit?
Vielen Dank für Eure Antwort
Gerda
Hi Gerda,
Du kannst nach der Sicherheitskontrolle etwas zu trinken kaufen. Besorge Dir also eine wiederverschließbare Tüte mit 1 Liter und packe da, so Du hast, Lippenstift, Augentropfen u.s.w. rein.
Unter Google habe ich mit den Suchbegriffen „Germanwings“ und „Handgepäck“ folgenden Absatz gefunden:
8.8.2 Ab dem 6. November 2006 gelten neue Handgepäck-Bestimmungen für alle Abflüge innerhalb der Europäischen Union. Jeder Fluggast kann weiterhin ein Stück Handgepäck bis zu 8 kg mit den Höchstmaßen von 55 x 40 x 20 cm mit an Bord nehmen.
Bye
Rolf
eine Idee oder Erfahrung, wie ich 100 ml Portionen herstellen
kann? Gibt es irgendwo so kleine Fläschchen? Oder wie nehmt
Ihr etwas zu trinken mit?
Vielen Dank für Eure Antwort
Gerda
Wenn Du an den Mädels und Jungs vom Flughafen-Petting vorbei bist kannst Du Dir in den Geschäften in der Abflughalle soviel zu trinken kaufen wie Du dir leisten kannst. 
Gruß
heavyfuel
Hi Rolf,
danke für deine ausführliche Antwort!
LG
Gerda
Hallo Gerda,
Und ich verstehe
diese Flüssigkeitsmitnahme nicht. Man darf bis zu einem Liter
Flüssigkeit in 100ml Portionen mitnehmen, richtig?
Ein Liter? Wo hast du das denn gehört? Soviel ich weiß, darf man insgesamt bis zu 100 ml Flüssigkeit bzw. Gel mitnehmen.
Hat jemand von Euch
eine Idee oder Erfahrung, wie ich 100 ml Portionen herstellen
kann?
Ich denke, es ist am einfachsten, gleich kleine Flaschen bzw. Tuben zu kaufen, wenn du während des Fluges etwas dabei haben möchtest. So etwas gibt es doch immer im Drogeriemarkt an der Kasse für je 50 Cent.
Ich habe allerdings bei Kaufhof oder Karstadt auch mal so ein Set gesehen, das bestand nur aus leeren Döschen und Fläschchen in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel und war extra für eine Flugreise ausgelegt. Es hat EUR 1,99 gekostet, also nicht so die Unsummen. Wenn du so viel für leere Flaschen zahlen möchtest, kannst du ja mal schauen, ob du so was findest.
Oder wie nehmt
Ihr etwas zu trinken mit?
Gar nicht. Da bist du doch maximal 4 Stunden unterwegs, und die Stewardess bringt ja auch noch was vorbei.
Schöne Grüße
Petra
Hi Petra,
die Tüte muss wiederverschließbar sein und sie darf max. 1 Liter fassen. Darin dürfen nur Flüssigkeitsbehälter mit einem Maximalfassungsvermögen von 100 ml sein. Theoretisch kannst Du also 10x100 ml mitnehmen.
[http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/Common/Anlag…](http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/Common/Anlagen/Themen/Terrorismus/FAQ Luftsicherheit Fluessigkeiten__Handgepaeck,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/FAQ_Luftsicherheit_Fluessigkeiten_Handgepaeck.pdf)
bye
Rolf
1 „Gefällt mir“
…und wenns michts kosten darf, leere Wasserflasche vor dem Einstieg nach der Kontrolle auf dem Klo auffüllen.
PP
2 „Gefällt mir“
…und wenns michts kosten darf, leere Wasserflasche vor dem
Einstieg nach der Kontrolle auf dem Klo auffüllen.
PP
Habe ich bei meinem letzten Versuch vorgehabt -und die leere Wasserflasche wurde mir auch abgenommen!