Hallo,
ich hoffe, ich bin im richtigen Forum?!
Ich möchte mir bei Ebay Skates ersteigern, weiß aber nicht, welche Größe von Skates ich bei meiner Schuhgröße von 39,5-40 nehmen soll.
Kann mir jemand von euch weiter helfen, bitte?
Danke!
nenkaj
Kann mir jemand von euch weiter helfen, bitte?
Danke!
nenkaj
Hallo Nenkay,
ich würde bei Schuhgröße 40 die Größen 41 oder 42 nehmen, weil Skates oft drücken. Außerdem kann man mit Socken besser ausgleichen.
Danke!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Nenkay,
ich würde bei Schuhgröße 40 die Größen 41 oder 42 nehmen, weil
Skates oft drücken. Außerdem kann man mit Socken besser
ausgleichen.
Hallo nenkaj!
Also davon kann ich nur abraten! Was nutzen Dir Skates, die zwar nicht drücken, mit denen Du aber niemals gut laufen kannst? Beim Skaten brauchst Du einen guten Halt, den Du mit zu großen Skates einfach nicht hast. Das führt zu Verkrampfungen und im schlimmsten Fall Verletzungen. Außerdem bekommt man beim Laufen mit zu großen Schuhen Blasen, weil man in ihnen immer hin und herrutscht.
Kaufe sie also höchstens eine halbe Nummer zu groß!
Noch ein Tipp: Gehe doch mal in ein Geschäft und probiere welche an. Wenn Du dann Skates der gleichen Marke ersteigerst, weißt Du welche Größe passt. Jede Marke fällt sowieso anders aus. Achte auch darauf, dass die Schuhe in der richtigen Größe nicht drücken. Nur Lederschuhe passen sich mit der Zeit an Deine Füße an. Bei Kunststoff wird der Druck immer wieder auftreten und kann Druckstellen u.ä. verursachen.
Im Übrigen: Ich kaufe solche Schuhe immer eine halbe Nummer kleiner als meine Straßenschuhe. Dadurch, dass Du beim Laufen nicht abrollst, brauchst Du vorn weniger Platz.
Viele Grüße
Anne
Anprobieren
Hallo,
vorher in einem Gescgäft oder bei Freunden anprobieren. Bei den K2 heißt es z.B. man müßte Sie immer wesentlich größer nehmen (1 bis 2 Schuhgrößen)und so ist das auch bei allen, die ich kenne. Bei mir aber anders, ich trage/ fahre Skates die gerade mal eine halbe Größe größer sind.
Gruß
Juhe
Hallo,
also ich war inzwischen in einem gutsortierten Sportgeschäft und habe dort Inliner anprobiert: mir passen je nach Marke Inliner von Gr. 40-42.
Danke nochmal für eure Tipps!
nenkaj
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]