Ich bin auf etwas sehr interessantes gestoßen, woraus hervorgeht, dass Michael Schumacher der größte deutsche Sportler sein soll, gefolgt von Steffi Graf, Max Schmeling und Franz Beckenbauer. Seht ihr das genauso? Ich hätte z.B. gedacht, dass Boris Becker in den Top 3 ist. Und was ist mit Top-Sportlern wie Uwe Seeler oder Fritz Walter? Bin gespannt, was ihr dazu zu schreiben habt…
Hallo!
Emanuel Lasker. Der Mann war von 1894 bis 1921 27 Jahre lang ununterbrochen Weltmeister in seiner Sportart: Schach.
Michael
Hallo,
ich finde das weder interessant noch richtig.
Das Prädikat " Größter" auf die Körpergröße bezogen würde MS sicher nicht unter die Top 100 bringen.
Die Frage ist wie man „Größe“ definiert.
Ob einer, der in einem Team mit mehreren hundert Millionen Euro im Etat pro Jahr schnell um die Ecke fahren kann, „Größer“ ist als jemand der mit einer körperlichen Behinderung schneller läuft-weiter wirft- als der Durchschnitt ist sehr fraglich.
In einer Zeit, da die Medien einem vom Mopped gefallenen MS mehr Beachtung schenken als einer Goldmedalliengewinnerin bei den Paralympics schein mir diese Hitliste sehr suspekt. Wie solche Vergleiche im Allgemeinen immer sehr vorsichtig zu betrachten sind
Und was ist mit den vielen Sportlern wie E.Lasker die in einer Zeit Hochleistungen vollbrachten als die Medien noch in den Kinderschuhen steckten?
Hier den Einen oder Andern zu nennen wäre unfair gegenüber den Hunderten die man nicht nennen kann weil dazu der Platz nicht reicht.
Gruß Rumburak
Sportler die z.B. in der Formel 1 oder auch im Springreiten erfolgreich sind/waren, kann man einfach nicht bewerten, da der Anteil des „Sportgeräts“ einfach zu hoch ist.
Meiner Meinung nach kann der Erfolg nur über die errungenen Titel definiert werden.
Deshalb würden mir folgende Sportler einfallen:
Gunda Niemann (Eisschnelllauf)
Steffi Graf (Tennis)
Birgit Fischer (Kanu)
Georg Hackl (Rodeln)
Kristin Otto (Schwimmen)
Nicole Uphoff (Dressurreiten)
naja
wenn man den Titel in dieser Zeit nur 5x verteidigt zählt des nicht
Schuhmacher hat in einer hart umkämpften Sportart mit viel Einsatz
7x gewonnen…und Schachweltmeister müssen JEDES Jahr ihren Titel verteidigen,deshalb gilt Kasparow als der beste Schahspieler aller Zeiten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]