Größter Sportskandal der Geschichte

Der Titel hört sich gewaltig an, aber er stimmt meiner Meinung nach, wenn stimmt, was ich auf n-tv lese (Laufband):

Dem NOK der USA liegen offenbar Berichte vor, die belegen: 100 Sportler der USA haben zwischen 1988 und 2000 gedopt. Darunter auch der neunmalige Olympiasieger Carl Lewis.

Das erste wundert mich nicht, das zweite schon. Ich habe Lewis tatsächlich immer für sauber gehalten.

Was für Folgen hat das? Ist das ein heilsamer Schock und es kann nun aufgeräumt werden? Werden sich nun viele Leute vom Sport abwenden, nachdem nun auch die letzten Illusionen zerstört sind? Wird die Forderung nach Legalisierung des Dopings zunehmen, nach dem es ja nun offensichtlich praktisch alle getan haben? Wird nun jeder Sportler noch stärker unter Doping-Verdacht stehen, egal wie sehr er sich gegen Doping ausspricht?

Oder wird es eine Riesenaufregung geben und nach einiger Zeit geht alles so wie vorher weiter?

Ja mein gott dann erlaubt’s halt endlich das dopen, aber dann ham’s ja weniger zum schreiben in der Zeitung.

Hi!

Wenn man einem Freund von mir glauben kann, dann sind so ziemlich alle Leistungssportler gedopt. Er mußte mit knapp 20 aufgrund einer Knieverletzung mit dem Profieishockey aufhören und behauptet, daß alle Spieler seiner Mannschaft nicht nur mit legalen Mitteln versorgt wurden.

Man darf sich nur nicht erwischen lassen

Grüße Dusan

Im Westen nichts neues …
Hallo,

Dem NOK der USA liegen offenbar Berichte vor, die belegen:
100 Sportler der USA haben zwischen 1988 und 2000 gedopt.

100 von wieviel ? Die absolute Zahl sagt mir wenig.

Darunter auch der neunmalige Olympiasieger Carl Lewis.

Würde mich mal interessieren, was er genommen hat.

Was für Folgen hat das?

Keine Ahnung wie die Masse des Volks darauf reagiert. Jeden der nähere Bekannte im Leistungssport hat, wird es kaum jucken. Doping ist längst zur Normalität geworden.

Gruss
Enno

Moin Enno,

lies hierzu folgendes:
http://sportsillustrated.cnn.com/si_online/scorecard…

Ciao

Ralf

Carl Lewis
Hallo,
amphetaminähnliche Substanzen kann ich mir vorstellen. Für puren (östrogenbildende/wasserziehende) Steroid-Nutzung erschien er immer zu „trocken“ bei den Wettkämpfen. Denkbar wären allerdings auch Wachtumshorme (genauer: STH), die ja lange Zeit gar nicht und bis heute nur via Blutprobe positiv getestet werden können.

Gruss
Enno

http://sportsillustrated.cnn.com/si_online/scorecard…